mulatte schrieb:
Ja jetzt nutze ich kein Firmen-Iphone mehr weils kaputt ist. Upgedatet habe ich das nie.
Wie Insight schon sagt, ein OS das so richtig überlegen ist würde auch teurer wie warme Semmeln weg gehen. Ist bei iOS aber nicht so.
1. Cool, dein Chef wird sich freuen...
Was habt ihr 2014 gemacht, als alle Firmen überhastet auf von Windows XP weggewechselt haben?
Ruhig auf dem Hintern gesessen und ihr nutzt XP heute noch?
2. Kapierst du es nicht?!
Ein globaler Marktanteil setzt sich aus dem Verkauf an Menschen aller Einkommensklassen zusammen.
Da gibt es "reiche" Länder und "arme" Länder und dann hin und wieder auch noch lokale Vorlieben bzw. Besonderheiten.
Es gibt beispielsweise in China aufgrund der hohen Bevölkerungszahl zwar eine große Zahl an Menschen in der Ober- und Mittelschicht, insgesamt ist es aber doch ein "armes" Land mit vielen Menschen die sich ein iPhone
niemals (!) leisten können.
Der Marktanteil von iPhones ist dort aber sogar trotzdem relativ hoch, da iPhones dort als Statussymbol gelten.
Smartphones sind für viele Menschen in den Entwicklungsländern der erste und einzige Computer den sie besitzen und mit Android One oder vergleichbaren anderen günstigen (Android) Smartphones haben die dort eine für ihre Verhältnisse noch teure, aber zumindest erschwingliche Möglichkeit ein Smartphone zu erwerben.
Ein iPhone ist für den Großteil der Bevölkerung dort jenseits ihrer finanziellen Möglichkeiten.
iPhones haben einen durchschnittlichen Verkaufspreis (ASP) der das drei- bis vierfache des durchschnittlichen Verkaufspreises von Androidgeräten ausmacht.
Gut 600 bis fast 800$, während Androidgeräte 2017 bei 230$ lagen.
Das heißt auf jedes für 600$ (oder sogar mehr) verkaufte Galaxy S oder Pixel-Phone kommen eine ganze Menge Geräte für (deutlich) unter 200$, um den Durchschnittspreis auf deutlich unter 300$ zu bringen.
Mathe!
Und allein die Logik legt dann schon nahe, dass diese Käufer von <200$-Geräten häufig nichtmal zum 700$ iPhone greifen könnten wenn sie wollten, denn sonst hätten sie sich - wenn die die Kaufkraft hätten aber iOS hassen würden - doch wenigstens ein teureres Androidgerät gekauft.
Ein Galaxy S ist ja ein netteres Gerät als ein Galaxy A.
Da Apple aber den Markt günstiger Smartphones gar nicht bedient und es wohl eindeutig auch nicht tun will, ist es einfach
dumm aus dem höheren Marktanteil von Android zu schließen, dass Android (das Betriebssystem selbst) besser sei als iOS und niemand iOS möchte.
PS: Ich heiße iSight2theBlind, nicht Insight.
Da mein Name eine Bedeutung hat - und meine Antworten auf deine Beiträge sind quasi
der Grund für den Namen - würde ich es bevorzugen, wenn du ihn korrekt verwendest.