Kaschper
Lt. Junior Grade
Moin!
Ich möchte gern meinen 2500K/MB/RAM ersetzen und ein neues System primär für BFV zusammenstellen.
1. Was ist der Verwendungszweck?
100% Gaming
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
BFV (hohe Qualität) ~60FPS, Spiele bunt gemischt
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
kein OC
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Ich nutze einen Monitor, den Samsung SyncMaster P2450H 60,9 cm (24 Zoll) Full-HD, soll ersetzt werden durch einen WQHD/G-Sync
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
ca. 650-750€ + Monitor WQHD/G-Sync
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
Bis das nächste BF nicht mehr in High spielbar ist
5. Wann soll gekauft werden?
Spätestens zum Black Friday, also in 8 Tagen
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Baue selber zusammen
Bisher habe ich folgende Zusammenstellung:
Bildschirm, bis jetzt den ASUS ROG Swift PG278QR, 27" im Auge.
G-Sync kann, ist aber kein muss. 4K wäre super, glaube nur die GTX1070 macht da nicht mit.
Sollte die Aufstellung so passen? Doch lieber einen 2600X oder Intel? WQHD mit der 1070 auf High möglich? Regler können natürlich auch etwas nach unten bewegt werden.
Besten Dank
Ich möchte gern meinen 2500K/MB/RAM ersetzen und ein neues System primär für BFV zusammenstellen.
1. Was ist der Verwendungszweck?
100% Gaming
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
BFV (hohe Qualität) ~60FPS, Spiele bunt gemischt
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
kein OC
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Ich nutze einen Monitor, den Samsung SyncMaster P2450H 60,9 cm (24 Zoll) Full-HD, soll ersetzt werden durch einen WQHD/G-Sync
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU): Intel 2500k (@ 4.1 Ghz all core)
- Arbeitsspeicher (RAM): 1x 8GB Crucial DDR3 1600
- Mainboard: Gigabyte GA-Z68X-UD3P-B3
- Netzteil: be quiet! CM BQT E9-CM Straight Power PC Netzteil (580 Watt) aus dem Jahr 2011
- Gehäuse: Fractal Design Define r4
- Grafikkarte: GTX1070 8GB Phoenix Golden Sample - diese soll behalten werden
- HDD / SSD: Samsung 2 x 850 EVO 250GB und 2 TB alte Seagate
ca. 650-750€ + Monitor WQHD/G-Sync
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
Bis das nächste BF nicht mehr in High spielbar ist
5. Wann soll gekauft werden?
Spätestens zum Black Friday, also in 8 Tagen
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Baue selber zusammen
Bisher habe ich folgende Zusammenstellung:
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 7 2700X, 8x 3.70GHz, boxed (YD270XBGAFBOX)
- CPU Kühler: Langt der beigefügte Kühler? (nicht zu laut?)
- Arbeitsspeicher G.Skill Flare X schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL14-14-14-34 (F4-3200C14D-16GFX)
- Mainboard: MSI X470 Gaming Plus (7B79-002R)
- Netzteil: be quiet! Straight Power 11 550W ATX 2.4 (BN281)
- Gehäuse: vorhanden
- Grafikkarte: vorhanden
- HDD / SSD: vorhanden
- Soundkarte: vorhanden
Bildschirm, bis jetzt den ASUS ROG Swift PG278QR, 27" im Auge.
G-Sync kann, ist aber kein muss. 4K wäre super, glaube nur die GTX1070 macht da nicht mit.
Sollte die Aufstellung so passen? Doch lieber einen 2600X oder Intel? WQHD mit der 1070 auf High möglich? Regler können natürlich auch etwas nach unten bewegt werden.
Besten Dank