Upgrade 5 GHz Netzwerkkarte

hellobello25 schrieb:
wer sagt das bei V1 nicht der gleiche Chipsatz verbaut ist
V1 ist ein Atheros, V2 ein Realtek. Empfiehlst Du auch Leuten, die Probleme mit NVIDIA Karten haben es mal mit AMD Treibern zu versuchen?

• Gefällt mir
Reaktionen: EasyRick
hellobello25 schrieb:
Wieder ein Choleriker der nur Stuss schreibt

Jetzt wollt ihr nicht ernsthaft die Karte plus Router wechseln ohne überhaut die Geschwindigkeit des Internet Zugangs eruiert zu haben

Glaube sollte auch nicht mehr schreiben wenn der TE zu wenig angaben zu den Bedingungen macht
Verschwendete zeit

Soso, ich schreibe Stuss? Was hat die Geschwindigkeit des Interzuganges damit zu tun, dass er die Verbindung zum Router verliert? Nur die Hälfte gelesen, was?

hantelfix schrieb:
aber wir leben heute und zurzeit gibs keine geräte die es unterstüzen
bender_ schrieb:
ASUS PCE-AC88 und dazu nen RT-AC87U
Kann man schon länger kaufen und funktionieren hervorragend mit 4 Streams. Sogar die Spätzünder von AVM habens bereits mit der 7590 hingekriegt und die ist auch schon ein Weilchen auf dem Markt. Mir ist übrigens kein Smartphone bekannt, dass 160 MHz Kanalbreite unterstützt.

Ist schon aufgrund der Modulation Störungsanfälliger und dann kommt noch DFS und TCP dazu

Oh Okay das habe ich übersehen

Aber nette Analogie

Kann ich auch empfehlt ihr auch Leuten mit 3/4 Zoll Anschluss einen Feuerwehrschlauch zu nehmen?
(Weil noch niemand die Geschwindigkeit des Internet Anschlusses des TE kennt)

Die Verbindungsverluste können auch durch einen MS Update verursacht worden sein
Könnte genauso bei dem nächsten Update wieder Okay sein

Zudem gibts noch keine Info wie es jetzt mit dem neueren Treiber ist

hellobello25 schrieb:
Kann ich auch empfehlt ihr auch Leuten mit 3/4 Zoll Anschluss einen Feuerwehrschlauch zu nehmen?
(Weil noch niemand die Geschwindigkeit des Internet Anschlusses des TE kennt)
Deswegen, wenn er was neues will, soll er einfach die Gigabyte Karte mit Intel Chip holen. Keine Kanonen auf Spatzen. Für 30€ auf jeden Fall das Geld wert. Kann man immer mal gebrauchen, so ein Teil.

• Gefällt mir
Reaktionen: hantelfix
  • Gefällt mir
Reaktionen: brainDotExe und EasyRick
Internetgeschwindigkeit hier zu sehen. - Außerdem wollte ich noch sagen das es nicht an einem MS-Update, oder es wurde bisher einfach noch nicht gefixed... - Das Modem ist außerdem das Cisco EPC 3925
Unbenannt.PNG

Da reicht das 300er Wlan allemal aus
Da kann der TE sogar noch auf 20 Mhz Kanalbreite umstellen und ist somit alleine auf der Frequenz
Der Ping wäre bei 20 auch stabiler

Wenn ich bei dem Modem auf 20hz Bandbreite umstelle, betrifft das aber auch den LAN-Betrieb oder?

Nein Bzw was meinst du mit Lan Betrieb
Wlan und die Lan kabel am Router haben nichts gemeinsam

Außer du meinst die Übertragung der Daten über Wlan ins Kabel netzt dann JA

Wenn du auch Daten im Netzwerk hin und her schiebst dann würde sich ein neues Wlan modul für den PC schon auszahlen da du ja beim Wlan Router ein schnelleres 5 Ghz ....

hellobello25 schrieb:
Da reicht das 300er Wlan allemal aus
Da kann der TE sogar noch auf 20 Mhz Kanalbreite umstellen und ist somit alleine auf der Frequenz
Der Ping wäre bei 20 auch stabiler
wir leben im jahr 2019

wenn man eine 500mb internet leitung hat ( z.b) dann nicht
aber bei 30 mb internet leitung schon

hellobello25 schrieb:
kann der TE sogar noch auf 20 Mhz Kanalbreite umstellen
Das kann er wahrscheinlich gar nicht. Netgear Router bieten mit der Stock Firmware meist nur an die WLAN Koexistenz ein- oder auszuschalten. Ist sie "EIN" entspricht das einem 20/40MHz Automatismus, auf den man keinen Einfluss hat. Wechselt der Router die Bandbreite, unterbricht kurz die Verbindung.
Schaltet man sie "AUS" wird 40MHz erzwungen und kein Automatismus fängt an Kanäle und Bandbreiten nach dubiosen Kriterien hin- und herzuschalten.

bender_ schrieb:
Ist sie "EIN" entspricht das einem 20/40MHz Automatismus, auf den man keinen Einfluss hat. Wechselt der Router die Bandbreite, unterbricht kurz die Verbindung.
So wie du das gerade beschreibt, trifft es den Nagel auf den Kopf! - Das Modem hat jetzt auch noch eine WLAN erstellt, sollte ich das benutzen und mal testen? Oder doch lieber über Router?

Ja würde ich probieren dann kannst wenigstens auschließen das der WNDR3700v4 die Verbindungsabbrüche verursacht
Btw wie ist es jetzt mit neuen Treiber

Mal eruiert
Cisco EPC3925: WLAN-Schnittstelle 802.11b/g/n WLAN Frequenz 2,4 GHz (bis zu 144 Mbit/s)

Ahja wenn du keine Geräte mit BG hast kannst deinen WNDR3700v4 auch mal auf Only N stellen wenn möglich

20/40 auto...
Naja solche Phänomene kenne ich nicht da ich Geräte von Mikrotik oder normale Consumer Geräte mit DD WRT oder Openwrt betreibe

Zudem habe ich mal gelesen bzw wurde mir gesagt da lt irgendwelcher Normung Geräte nur auf 20 Mhz senden dürfen sobald ein anderes Wlan den gleichen Kanal benutzt deswegen wird bei den Consumer Geräten wahrscheinlich nur ein Auto ..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat "das Modem" auch einen Namen?
Edit:
Jetzt hab ichs auch gesehen :freak:
Schalt das WLAN vom Modem ab. Bringt dir nix außer, dass es das WLAN des Netgears stört.

Zuletzt bearbeitet:
@hellobello25 Mit Treibern kenne ich mich da leider zu wenig aus. Wenn ich versuche mir das Passwort anzeigen zu lassen schmiert die Seite ab....

@bender_ Meinst du SSID? Ich hoffe mal... SSID wäre "cablelink_04758"

Zurück
Oben