H
hellobello25
Gast
Kann man ggf im Webinterface des Modems nachsehen
der ist für Win7! und von 2013!
der ist für Win7! und von 2013!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Solange Du den Router nicht auch auswechselt, bringt dir ein neuer Adapter gar nix.Holly_Molly schrieb:Da ich weiterhin überlege mir einen aktuelleren/neuen WLAN Adapter zu kaufen, wäre es interessant was ihr empfehlen könnt/was nicht.
Ist ein 2x2 MIMO Wi-Fi 5 Adapter. Das ist nix besonderes. Kann 160 MHz Bandbreite nutzen, wenn vom Router bereitgestellt. Stabiler und mit mehr "Reichweite" löst man das mit 4x4 MIMO Geräten und 80 MHz Bandbreite. Das muss der Router aber auch erstmal hergeben.Holly_Molly schrieb:Der wurde mir ja bereits vorgeschlagen: https://geizhals.de/gigabyte-gc-wb1733d-i-rev-1-0-a1853996.html - Kann der was?
Wieder ein Choleriker der nur Stuss schreibtEasyRick schrieb:Wieder so ein Thread, wo alle "helfenden" nur die Hälfte lesen.
Es macht einfach keinen Sinn. Ich bin raus aus dem Thread.
Nein, wir nicht. Der TE will das, weil Zitat "das nie schaden kann". Anscheinend ist ihm nach was Neuem, daher bekommt er was empfohlen. Die Internetgeschwindigkeit hat mit dem Router erstmal nix zu tun, da der TE ein externes Modem dafür verwendet. Daher darf der gerne auch zukunftssicher sein, findest Du nicht?hellobello25 schrieb:Jetzt wollt ihr nicht ernsthaft die Karte plus Router wechseln
Es läuft doch im Moment alles.hellobello25 schrieb:Glaube sollte auch nicht mehr schreiben wenn der TE zu wenig angaben zu den Bedingungen macht
Besser wirds halt bei ihm nicht. 40 MHz sind im Wi-Fi 4 kein Problem. Würdest Du meine Netzkarte sehen, wäre nach deiner Aussage gar kein WLAN mehr möglich. Ich hab mich für den Bereich mit nur 6 "Störern" entschieden. Könnte auch 14 auf Kanal 1 haben. Die Stabilität beeinträchtigt das erstmal nicht, nur die maximale Performance.hellobello25 schrieb:der TE sendet mit 40 kanalbreite
wovon die hälfte von einem sehr schwachen Signal überlagert wird
bender_ schrieb:Ist ein 2x2 MIMO Wi-Fi 5 Adapter. Das ist nix besonderes. Kann 160 MHz Bandbreite nutzen, wenn vom Router bereitgestellt. Stabiler und mit mehr "Reichweite" löst man das mit 4x4 MIMO Geräten und 80 MHz Bandbreite. Das muss der Router aber auch erstmal hergeben.
Eine gute und relativ günstige Kombi wäre zum Beispiel eine ASUS PCE-AC88 und dazu nen RT-AC87U. Damit geht schon so einiges...
bender_ schrieb:Besser wirds halt bei ihm nicht. 40 MHz sind im Wi-Fi 4 kein Problem. Würdest Du meine Netzkarte sehen, wäre nach deiner Aussage gar kein WLAN mehr möglich. Ich hab mich für den Bereich mit nur 6 "Störern" entschieden. Könnte auch 14 auf Kanal 1 haben. Die Stabilität beeinträchtigt das erstmal nicht, nur die maximale Performance.
bender_ schrieb:@hantelfix Die 160MHz hatte ich erwähnt. Hat halt sehr wenig Verbreitung unter den Routerherstellern, ist anfälliger für Störungen und MIMO sowie Beamforming funktioniert mit 4 Streams besser als mit 2.