Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@xenator
Die Bildrate der Grafikkarte beeinflusst du selbst. Per Auflösung, Bildqualität, Antialiasing und so weiter.
Eine RTX 5090 kann dich gut und gerne 2500€ kosten. Wenn du das Geld hast und anschließend feststellen solltest, dass dir deine CPU nicht mehr reicht, dann ist DAFÜR hoffentlich auch noch genug Budget da.
es sind immer noch die 1% Low FPS die den Unterschied zwischen 7800x3d und 9800x3d machen.
Die sind am Ende mMn sogar wichtiger als die avg FPS. Denn die avg FPS varieren je nach GPU Modell anders
das sind auch für mich gründe mir nächstes jahr eher ein 9800x3d als noch den alten 7800x3d als Neu AM5 System zu kaufen, unabhängig dessen dass die GPU hinterm 9800x3d selbst in 4k(240hz) glaub ich weniger im Limit ist als die heutige 4090
Finde das System schon recht harmonisch und würde es immer noch zu High-End end zählen. Für Causal Gamer reicht es auf jeden Fall, und in 1080p wird man eh garkeinen Unterschied spüren.
Mag sein, da auf 4K und höchsten Details manche Games dann "nur" so 95-110 fps bringen während es mit dem Ryzen 9 9800 X3D 115-120 fps wären aber selbst das bemerkt man kaum.
Nö nennt sich Systemperformance Test ... also das was ich mit diesen Settings real rausholen kann ... denn es werden ja nicht verschiedene GPUs sondern verschiedene CPUs getestet ... sollte man nach dem lesen des CPU Tests aber auch merken.