Upgrade auf 9800x3D

Natürlich kann die CPU mit beschränkter TDP weniger leisten, wie viel effektiv hängt natürlich von deinem Anwendungsfall und den konkreten TDP ab. Kannste in jedem Fall selbst bechmarken. Jetzt jedenfalls können alle außer AMD aber nur raten.

@Wurzel real habe ich meinen 5800X3D nur beim kompilieren der shader am Anschlag gesehen. In Spielen verbraucht ein X3D 60-80 Watt.

Wie ist eure Erfahrung der letzten Jahre zum Black Friday beim Hardwarekauf? Lohnt es sich zu warten, oder sind die meisten Angebote für die Tonne?

Den 9800x3d werde ich direkt am 7. November kaufen und es ist die Frage, ob es lohnt mit Mainboard, Arbeitsspeicher und NVMe's noch zu warten. :)

Sturmwind80 schrieb:
this. Black Friday und PC-Hardware sin eher keine Freunde. Zumindest habe ich in all den Jahren keine wirklich rentablen Angebote gesehen oder gefunden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sturmwind80
Bei solchen Aktionstagen musst du schon genau Hinschauen, und zwar Wochen bis Monate zuvor wie die Preisentwicklung ist, was ja durchaus mal gerne gemacht wird ist zuvor den Preis anzuziehen und dann - oh Black Friday mit Fetten Prozenten auf den nidrigeren alten Hohen Preis wiedereinzusteigen :D

Lass dich nicht verkackeiern und kaufe was du brauchst, dann wenn du es brauchst.

• Gefällt mir
Reaktionen: TheLizardator und Sturmwind80
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sturmwind80
Zurück
Oben