Upgrade auf Snow Leopard

Bellringer

Lieutenant
Hallo zusammen,

kurze Frage an euch Experten:

Ich habe einen MacPro mit MacOS X Version 10.4.11 und möchte diesen gerne auf
das Snow Leopard upgraden.

Kann ich mir dazu einfach das Snow Leopard Upgrade für 25 EUR holen oder brauche ich dazu die Vollversion von Snow Leopard?

Danke und Grüße

Die Upgrade DVD bietet eine komplette Installation, also kannst du die benutzen. Was du nicht kannst ist direkt von 10.4->10.6 "abzugraden". Aber dann installierst du einfach alles neu.

Das ist aber so nicht richtig, das Upgrade für ~25 € ist nur von Leopard (10.5.xx) auf Snow Leopard (10.6) gedacht.

Genau. Die Update-Version ist lizenzrechtlich nur für ein Update von 10.5 auf 10.6 gedacht. Alles andere ist zwar möglich, wird aber nicht von der Lizenz gedeckt.

Nein, die Upgradelizenz gilt auch für Tiger (10.4). Es ist genau gleich wie bei den Windows 7 Updates, die gelten auch für XP und Vista aber nur von Vista aus kann man upgraden, von der vorletzten Version muss man komplett neu installieren.

xDream schrieb:
von der vorletzten Version muss man komplett neu installieren.
Genau so sieht es auch bei der Snow Leopard Upgradeversion aus. von 10.5 kann man aktualisieren, bei 10.4 muss man eine Neuinstallation einleiten. Und genau das deckt die Lizenz der 29€-Version nicht.

Zurück
Oben