Jo also 3-5h solltest du schon Prime laufen lassen und danach mit Games testen. Wenn du dann alles stabil hast kannst du die VCore Voltage langsam erhöhen und den nächsten Takt anpeilen 4,3..4,4 und zum Schluss 4,5GHz. Wen du die 4,5GHz stabil hin bekommst, dann ist das schon ein recht guter wert. Du kannst aber auch noch testen obs vielleicht sogar noch auf 4,6 oder 4,7GHz hoch geht. Wichtig dabei ist immer auf die Temps zu achten unter Prime sollten es nicht mehr als 80-85°C werden, zwar sind die CPU`s auch für mehr ausgelegt...aber wäre für mich nichts. Zudem würde ich den VCore im 24/7 Betrieb nicht höher als 1.30-1.35V hoch nehmen...vorallem nicht unter Luft...musste halt schauen wie die Temps aussehen.
Könntest jetzt eigentlich mal im Bios 1.30V fixieren und den Multi so lange erhöhen bis dein PC mit Bluescreens abstürzt bzw gar nicht erst wirklich hoch fährt....dann gehste mit dem Multi wieder runter bis der PC normal startert...dann mit Prime testen. Sollte z.B mit 1.30V 4,5GHz oder gar 4.6Ghz stabil laufen....dann kannst du noch versuchen den VCore zu senken..dafür senkst du diesen in 5er schritten..z,B auf 1,295V...dann 1,290V usw bis du halt Errors bei Prime bekommst...dann weisste genau wo die Grenze liegt. Abschließend bleibt nur noch der alltägliche test....beim zocken, Video bearbeitung usw...was du halt normal am PC machst. Sollte es dabei zu Fehler kommen kann es sein das dein System noch nicht zu 100% stabil ist..dann einfach den vCore wieder leicht erhöhen.
Übertakten an der CPu ist halt bissel zeitaufwendig..vorallem wende es 100% stabil haben willst.
Zum RAM holste einfach 2x8GB DDR3 Riegel mit der Geschwindigkeit was dein Mainboard unterstützt Laut HP:
http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=4144#sp wären dass wenn ich es richtig sehe max 2800MHz?
Da aber 2800MHz bissel arg teuer ist, würde ich den hier nehmen:
http://www.mindfactory.de/product_info.php/16GB-G-Skill-Ares-DDR3-2400-DIMM-CL11-Dual-Kit_884619.html
2400MHz...und Low Profil...was wichtig ist damit du keine Probleme mit deinem CPU Kühler bekommst