Hallo zusammen,
überlege zurzeit meinen PC upzugraden ... Alles auf einmal geht aber wegen der Kohle nicht.
Daher die Frage CPU/MB upgraden oder erst mal nur GPU.
Mein System ist zurzeit wie folgt:
I5 2500K @4Ghz OC
16GB DDR3 Ram
GTX 680
So ich zocke ehrlich gesagt am PC nur WoW oder Diablo3. Bei letzteren ist bisher noch alles ok aber gerade bei WoW in größeren Raids bricht doch mal ganz gut die FPS ein.
Nun laut MSI Afterburner ist in den Situationen , meist Außenbereiche, die GPU Auslastung nur bei ~50-60%.
Daher die Frage , was limitiert hier? CPU oder GPU ?
Wenn die GPU nicht ganz ausgelastet wird, dachte ich immer CPU Limit aber ist das so ?
Achso gespielt wird immer @1920x1200 mit 2xAA , also nix spektakuläres...
Sonst läufts soweit eigentlich noch ganz ordentlich dafür das die CPU echt schon was älter ist
Ich danke euch schon mal !
überlege zurzeit meinen PC upzugraden ... Alles auf einmal geht aber wegen der Kohle nicht.
Daher die Frage CPU/MB upgraden oder erst mal nur GPU.
Mein System ist zurzeit wie folgt:
I5 2500K @4Ghz OC
16GB DDR3 Ram
GTX 680
So ich zocke ehrlich gesagt am PC nur WoW oder Diablo3. Bei letzteren ist bisher noch alles ok aber gerade bei WoW in größeren Raids bricht doch mal ganz gut die FPS ein.
Nun laut MSI Afterburner ist in den Situationen , meist Außenbereiche, die GPU Auslastung nur bei ~50-60%.
Daher die Frage , was limitiert hier? CPU oder GPU ?
Wenn die GPU nicht ganz ausgelastet wird, dachte ich immer CPU Limit aber ist das so ?
Achso gespielt wird immer @1920x1200 mit 2xAA , also nix spektakuläres...
Sonst läufts soweit eigentlich noch ganz ordentlich dafür das die CPU echt schon was älter ist
Ich danke euch schon mal !