Upgrade für AMD fx8350

rafi07

Cadet 4th Year
Hallo,

besitze derzeit ein ASRock 970 Extreme4 Mainboard mit einer AMD fx 8350 CPU.

Ich wollte mich erkundigen ob es eine sinnvolle Alternative für meine bisherige CPU
die gebraucht unter 100 Euro gehandelt wird?

LG

Nein.

Du wirst als Minimum CPU, Mainboard und RAM ersetzen müssen.

• Gefällt mir
Reaktionen: zivilist und GTrash81
Nein
Du brauchst neues Board, CPU, RAM. Mit 100 Euro nicht machbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81
Könntet ihr mir da was empfehlen cpu RAM und Mainboard sollten so gebraucht zwischen 250 und 300 Euro liegen

@rafi07 Hallo,bei deinem System ist nicht mehr viel zu machen was sicht lohnt.Neues System aufbauen wäre nötigt.

@Scrush sollte eins mit 550 Watt sein.
Grafikkarte AMD Radeon 7800 HD (ich weiß, dass ich die auch Upgrade werde muss, aber das hat jetzt erstmal keine Priorität )
Ergänzung ()

@Ardan Redburn vielen Dank dir

wir brauchen natürlich das genaue modell. ich frag doch nicht umsonst^^

@Ardan Redburn ich würde mir die Teile gerne gebraucht kaufen. Auf ebay gibt es sehr viele 450 Mainboards. Ist es da egal welches ich kaufe oder gibt es da Präferenzen?

Wenn Du mit dem PC spielst, wären die Spiele interessant und wieso der FX getauscht werden soll?
Ruckeln die Spiele?

Sollte es sich überwiegend um ältere Titel handeln, wäre auch der Ryzen R3 3300X für 130€ eine Option.

Welches Gehäuse besitzt Du?
Das ist entscheidend, welchen leisen CPU-Kühler man empfehlen kann.

@Scrush etwas genaueres kann ich leider nicht finden
Ergänzung ()

@Cerebral_Amoebe das Gehäuse ist 40 lang ca. 40 cm hoch und 18 cm tief.
Schon eher neuere Spiele aber mir is egal in welcher Auflösung... Hauptsache spielbar 😅

Anhänge

• IMG_20200628_095920.jpg
    IMG_20200628_095920.jpg
    584,8 KB · Aufrufe: 292
Warum willst du alles auf Ebay gebraucht kaufen anstatt neu? Vor allem Mainboard gebraucht nur um paar Euro zu sparen? Dann lieber neu.

• Gefällt mir
Reaktionen: Amok1968
@Akkulaus verstehe ich nicht. Warum darf ich den nicht ein paar Euro sparen und dabei auch noch die Umwelt schützen. So wie ich gehört habe macht es bei RAMs Mainboards und CPUs nicht sonderlich viel aus wenn man die gebraucht kauft

Meist ruckeln die Spiele beim FX-8350, weil der Prozessor durch die überhitzten Spannungswandler vom Motherboard auf 1,4GHz runter getaktet wird.

Falls deine Spiele ruckeln, installier HWInfo und lasse 15Minuten Prime 95 laufen.
HWInfo
Prime95
Wenn Du in HWInfo beobachten kannst, dass der Prozessor auf 1,4GHz runter getaktet wird, benötigst Du einen Top-Blow-Kühler oder musst mit Kabelbindern einen Lüfter über den Spannungswandlern befestigen.

For cooling the CPU and its surrounding components, please install a CPU cooler with a top-down blowing design.
Quelle

Die 100€ sind besser in eine neuere Grafikkarte investiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: stolperstein
Die Zusammenstellung von Ardan Redburn ist optimal für den Preis und alles nagelneu mit Garantie

• Gefällt mir
Reaktionen: Akkulaus
Was willst du den mit dem System machen?

Dein FX ist leistungstechnisch zwischen ryzen 3 1300 und ryzen 5 1400 anzusiedeln.

Upgrade erst ab ca. ryzen 5 2600 sinvoll.

• Gefällt mir
Reaktionen: cr4zym4th
es fehlen natürlich wie immer die spiele, der monitor und welche fps erreicht werden sollen....
vll ist das gpu limit direkt ums eck und eine neue cpu bringt fast nix.

Musste halt Ebay durchforsten aber gerade beim Mainboard wirst du da nicht viel sparen.
Das Asrock pro4 oder MSI Pro/Tomahawk sind da gut,günstig und solide Bretter.

MB würd ich eher nicht gebraucht kaufen..
Prozessor und Ram schon eher,da kann man nicht soviel kaputt machen:-)

Was du vorhast mit dem PC hast du ja nicht verraten,beim Prozessor lässt sich sicher was sparen.
So um 70€ kannste z.B. nen R51600X ersteigern. Ob dir das reicht musste wissen

Zurück
Oben