Upgrade für PUBG

Tsubasa Ohzora

Cadet 1st Year
Guten Abend,
ich möchte von diesem Thread ausgehend mein Anliegen gerne hier weiter diskutieren:
Link zum Post

Mein Setup:
Intel Pentium G4560
Gigabyte GA-B250-HD3P
2x G.Skill Value 4 DIMM 8GB, DDR4-2400
KFA² GeForce GTX 1060 6GB
be quiet! Pure Power 10 400W
Corsair Carbide Series 100R Silent Edition

Ich möchte durch einen CPU- (optional Mainboard-) Umbau PUBG für die nächsten 2-3 Jahre spielbar machen. Aktuell ist es unspielbar, zu Rundenbeginn habe ich 3 Sekunden Verzögerung und auch in Gefechten kriege ich Riesenlags. Es ist klar, dass mein CPU der Bottleneck ist.
Rundenstart 1.png

Ich habe herausgefunden, dass der Takt das Entscheidende ist. Das bestätigt ein Blick in die Setups der Pro Gamer, die mit 6700K, 7700K, 8700K, 9700K fahren.
Link zu Setups

Wie soll ich eurer Meinung vorgehen mit Fokus auf Preis/Leistung? Mein restliches Setup ist ja noch gut.
Minimalprinzip wäre ein gebrauchter i5 7500K. Aber habe ich damit überhaupt Ruhe für 3 Jahre?
Ein 6700K/7700K läuft auch noch auf dem Mainboard, aber ist er dann zu stark für das Gesamtkonzept (Netzteil/Gehäuse ausreichend?)
Oder lieber ein neues Mainboard, CPU übertakten und Spaß haben?

Besten Dank schon mal für eure Anregungen!

Da würde sich n'gebrauchter 7700K anbieten. Das Netzteil ist hierfür vollkommen ausreichend. ;)

Eine K-CPU Bringt nix da du mit b250 nicht übertakten kannst..
Kannst versuchen dir nen 7700 oder so gebraucht zu schiessen,sollte PUBG Probleme lösen.
Aber beim Preis für die sone CPU`s unterwegs sind... Da bekommst du fast schon ein AM4 System komplett
mit 2600 oder so für. Macht5 mehr sinn da aufrüstbar wenns wieder so weit ist

Zuletzt bearbeitet:
8GB ram ist sehr wenig...bei mir belegt PUBG+Browser schonmal 10GB nach ner weile...und texturen hab ich nicht mal auf Ultra sondern auf "hoch"

was CPU angeht, blos keinen i5, wenn dann 6700k/7700K. Wenn sich denn auf ebay einer davon für einen angemessenen Preis trennt, die wollen viel zu viel für den alten Kram haben. Denn wenn da einer bsp.weise von 180eu träumt für seinen 7700k, dafür kriegst du einen neuen ryzen 5 2600+B450 board.

Netzteil haut so oder so hin wenns bei der 1060 bleibt

Ist Türlich bischen mehr drin als ohne K aber.... Was wirklich drin steckt kann er nicht rausholen.
P/L Technischer Unsinn, am Ende noch ein neues Z-Board kaufen um den prozi voll nutzen zu können.

Kein Thema, kann man machen,ber sinnvoll? glaube nicht..

sorry hatte mich wohl verlesen, dachte du hättest 8GB..
haha, gerade mal auf ebay geguckt, was die Traumtänzer haben wollen. ich würd das Projekt vergessen,
kauf dir einen 6 Kerner ryzen 3600+B450 Board liegst bei 250-270eu und hast was gutes für etliche Jahre. Ram hast du ja schon.

hab mir auch erst vor 3 wochen neue teile für meinen server geholt nen 6700k für 110 € der 6700 hätte 100€ gekostet also da leg ich die 10 € gern drauf und nagelneuer board für 85 zwar nur ein h board aber für den server genau das was ich brauchte

Ein Server ist auch ein Gaming PC

Also ich geh mal davon aus das pubg technisch fertig gepatcht ist und da nix mehr kommen wird.

Base-dussel hat eigentlich alles gesagt.

Zurück
Oben