Technoligie
Lt. Commander
Servus,
da sich derzeit ein Hardware Geld Plus auf meinem Konto befindet wollte ich in "weiser" Voraussicht schon einmal das Mainboard Upgraden.
Später sollen dann noch GPU sowie CPU nach Release folgen.
Da die neuen Ryzen4000 ja nur auf dem 500er Boards laufen sollen (stimmt das noch) und ich gerne von PCIE4.0 "profitieren" wollte.
Das sich die Unterschiede in der Leistung wohl kaum bemerkbar machen weiß ich, aber ich rede es mir einfach ein.
Das ist ein reiner Lustkauf - die Leistung die ich habe reicht mir bisher. Hab einfach mal wieder Lust etwas zu Basteln.
Zudem denke ich bekommt man das X470 Board derzeit noch für einen besseren Kurs los, als zu Release vom neuen Ryzen.
Bisher verbaut ist ein Asus X470 Prime.
Dort hat alles was ich brauch auch Platz.
Wünsche sind
ALC1200/1220 Soundchip
6 SATA´s mindestens
Preis maximal 200€.
Gute Stromversorgung und Mosfets da OC nicht ausgeschlossen
Das "Beste"(?) wäre auch das teuerste, MSI X570 Tomahawk?
Welches der im Geizhals über geblieben Boards ist das Beste.
Über eure Hilfe wäre ich sehr Dankbar.
Natürlich hätte dieser Post auch in die Kaufberatung gepasst, hab ich verschlafen.
da sich derzeit ein Hardware Geld Plus auf meinem Konto befindet wollte ich in "weiser" Voraussicht schon einmal das Mainboard Upgraden.
Später sollen dann noch GPU sowie CPU nach Release folgen.
Da die neuen Ryzen4000 ja nur auf dem 500er Boards laufen sollen (stimmt das noch) und ich gerne von PCIE4.0 "profitieren" wollte.
Das sich die Unterschiede in der Leistung wohl kaum bemerkbar machen weiß ich, aber ich rede es mir einfach ein.
Das ist ein reiner Lustkauf - die Leistung die ich habe reicht mir bisher. Hab einfach mal wieder Lust etwas zu Basteln.
Zudem denke ich bekommt man das X470 Board derzeit noch für einen besseren Kurs los, als zu Release vom neuen Ryzen.
Bisher verbaut ist ein Asus X470 Prime.
Dort hat alles was ich brauch auch Platz.
Wünsche sind
ALC1200/1220 Soundchip
6 SATA´s mindestens
Preis maximal 200€.
Gute Stromversorgung und Mosfets da OC nicht ausgeschlossen
Das "Beste"(?) wäre auch das teuerste, MSI X570 Tomahawk?
Welches der im Geizhals über geblieben Boards ist das Beste.
Über eure Hilfe wäre ich sehr Dankbar.
Natürlich hätte dieser Post auch in die Kaufberatung gepasst, hab ich verschlafen.