Heute Leute, ich brauche eure Hilfe:
ich würde gerne meine PC upgraden, die Komponenten habe ich unten aufgeführt.
CPU: Ryzen 3 3100, GPU: Radeon RX 570 8 GB, RAM: GSkill 2 x 8 GB 3200 Mhz, Mainboard: ASUS PRIME B550M-A (WI-FI), Gehäuse von BeQuiet Base 500, Netzteil: Pure Power 11 400 Watt von BeQuiet
Denkt ihr es lohnt sich eine neue/gebrauchte CPU zu upgraden und ich denke mal auf jeden Fall die Grafikkarte?
Das einzige Spiel das ich spiele ist CS2, ansonsten hauptsächlich Office, Youtube und ein bisschen Coding. Ich würde mir gerne einen 2k Bildschirm holen und, falls möglich dann auch darauf zocken. Und ich würde auf jeden Fall gerne Framedrops vermeiden beim Spielen.
Ich bin dankbar für jeden Input für mögliche CPU's und auch Grafikkarten, die ich upgraden könnte, sodass ich noch für die nächsten 2-3 Jahre gerüstet bin. Ich bin leider gar nicht mehr auf dem aktuellen Stand, was das angeht, ich weiß nur, dass ich eine CPU mit AM4 Platform brauche?
ich würde gerne meine PC upgraden, die Komponenten habe ich unten aufgeführt.
CPU: Ryzen 3 3100, GPU: Radeon RX 570 8 GB, RAM: GSkill 2 x 8 GB 3200 Mhz, Mainboard: ASUS PRIME B550M-A (WI-FI), Gehäuse von BeQuiet Base 500, Netzteil: Pure Power 11 400 Watt von BeQuiet
Denkt ihr es lohnt sich eine neue/gebrauchte CPU zu upgraden und ich denke mal auf jeden Fall die Grafikkarte?
Das einzige Spiel das ich spiele ist CS2, ansonsten hauptsächlich Office, Youtube und ein bisschen Coding. Ich würde mir gerne einen 2k Bildschirm holen und, falls möglich dann auch darauf zocken. Und ich würde auf jeden Fall gerne Framedrops vermeiden beim Spielen.
Ich bin dankbar für jeden Input für mögliche CPU's und auch Grafikkarten, die ich upgraden könnte, sodass ich noch für die nächsten 2-3 Jahre gerüstet bin. Ich bin leider gar nicht mehr auf dem aktuellen Stand, was das angeht, ich weiß nur, dass ich eine CPU mit AM4 Platform brauche?
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- CS2
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- FHD
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- mittel
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 60
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Nein
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- leise
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 1 Monitor
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Ryzen 3 3100, Radeon RX 570 8 GB, RAM GSkill 2 x 8 GB 3200 Mhz, Mainboard ASUS PRIME B550M-A (WI-FI), Gehäuse von BeQuiet Base 500
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- maximal 500 euro
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- sofort
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Ich habe meinen alten PC bereits selbst zusammengebaut
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.
Zuletzt bearbeitet: