Hallo liebe Community!
Ich möchte meinen PC aus dem Jahre 2008 mit möglichst wenig Geld auf Vordermann bringen, damit ich u.a. Skyrim (mit HighResTexturePack) auf einigermaßen hohen Einstellungen genießen kann.
Dieses Projekt ist eher kurz-bis mittelfristig angelegt, da ich mir einen kompletten Systemwechsel z.Z. nicht leisten kann (kommt in 1-2 Jahren).
Hier also mein PC:
Netzteil: Xilence Power 550 Watt ATX12V 2.2
Mainboard: MSI P45 Neo-F, Sockel 775
CPU: Intel Core2 Duo E8200 @ 2.66 GHz (Wolfdale), Boxed [Nicht übertaktet]
RAM: 2GB (2 x 1GB) G.E.I.L. Blackdragon DDR2-800MHz/PC2-6400
Grafikkarte: Sparkle 9800GTX+ 512MB GDDR3
Festplatte: Samsung Spinpoint S166, 160GB, 7200 U/min, 8MB Cache, SATA2
Das ganze steckt in einem MidiTower Gehäuse (Cooltek CT-K2) und läuft noch unter Windows XP, habe mir aber schon Win7 Prof. OEM(64Bit) bestellt.
Mainboard und CPU möchte ich gerne beibehalten, da es sonst mein Budget und technische Fähigkeiten übersteigt. Der Fokus liegt also auf einer neuen Grafikkarte und Arbeitsspeicher, gut abgestimmt zur CPU.
Mein Budget beläuft sich etwa auf 150€ insgesamt, möchte aber wie gesagt so wenig wie möglich ausgeben, damit noch genug für einen ordentlichen Monitor übrig bleibt (benutze z.Z. einen wirklich grottigen 17'' CRT
).
Ich bin auf eure Vorschläge gespannt und schonmal danke im Vorraus für Anregungen![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
EDIT: Das Budget bezieht sich nicht auf den Monitor, das ist nochmal eine andere Geschichte.
Ich möchte meinen PC aus dem Jahre 2008 mit möglichst wenig Geld auf Vordermann bringen, damit ich u.a. Skyrim (mit HighResTexturePack) auf einigermaßen hohen Einstellungen genießen kann.
Dieses Projekt ist eher kurz-bis mittelfristig angelegt, da ich mir einen kompletten Systemwechsel z.Z. nicht leisten kann (kommt in 1-2 Jahren).
Hier also mein PC:
Netzteil: Xilence Power 550 Watt ATX12V 2.2
Mainboard: MSI P45 Neo-F, Sockel 775
CPU: Intel Core2 Duo E8200 @ 2.66 GHz (Wolfdale), Boxed [Nicht übertaktet]
RAM: 2GB (2 x 1GB) G.E.I.L. Blackdragon DDR2-800MHz/PC2-6400
Grafikkarte: Sparkle 9800GTX+ 512MB GDDR3
Festplatte: Samsung Spinpoint S166, 160GB, 7200 U/min, 8MB Cache, SATA2
Das ganze steckt in einem MidiTower Gehäuse (Cooltek CT-K2) und läuft noch unter Windows XP, habe mir aber schon Win7 Prof. OEM(64Bit) bestellt.
Mainboard und CPU möchte ich gerne beibehalten, da es sonst mein Budget und technische Fähigkeiten übersteigt. Der Fokus liegt also auf einer neuen Grafikkarte und Arbeitsspeicher, gut abgestimmt zur CPU.
Mein Budget beläuft sich etwa auf 150€ insgesamt, möchte aber wie gesagt so wenig wie möglich ausgeben, damit noch genug für einen ordentlichen Monitor übrig bleibt (benutze z.Z. einen wirklich grottigen 17'' CRT
![Heul :heul: :heul:](/forum/styles/smilies/heul.gif)
Ich bin auf eure Vorschläge gespannt und schonmal danke im Vorraus für Anregungen
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
EDIT: Das Budget bezieht sich nicht auf den Monitor, das ist nochmal eine andere Geschichte.
Zuletzt bearbeitet: