Upgrade meines Rechners

HZ93

Cadet 1st Year
Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich bräuchte mal euren Rat und Tipps weil ich gern meinen Rechner umbauen möchte auf einen Gaming Rechner.

Das ich mich da aber 0 auskenne was gut was rein passt usw dachte ich mir ihr könnt mir helfen.

Die Daten:
Win 10
64 bit system
Prozessor Intel(R) Core(TM) i5-6500 CPU 3.20GHz
Baseboard Hersteller ASUSTek Computer INC.
Das Baseboard ist ein H110M-A
Version Rev X.0x

Eine Graffikkarte war vorher nie drin deswegen habe ich kein Referrenz wert.

Das Netztteil hat die Modelnummer
FSP250-60HHN(85)
AC input 200 - 240V 2A 50Hz
Max Wattage 97 Watt
Maximum Combined 240W
Total output 250W

Da momentan nur 8 GB Physsicher speicher da sind will ich das erweitern auf 16.

Meine Fragen dazu welche Graffikkarte ist mit den Baseboard Kompartibel? (Ein Foto für den Platzt ist mit angehängt in diesen Beitrag)

Müsste ich auch ein Neues Netzteil kaufen?

Muss ich auch einen neuen Kühler Kaufen?

Wenn es geht könntet ihr mir eine Grafikkarte emphelen von niedriegeren Preis segment bis zu Mittel und Hoch.

Danke im Vorraus.

Weil mein Onkel meinte ich soll mich selber informieren und müsste keinen neuen Rechner kaufen

Anhänge

• 20200329_201637.jpg
    20200329_201637.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 245
  • 20200330_102828.jpg
    20200330_102828.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 266
  • 20200330_104410.jpg
    20200330_104410.jpg
    2 MB · Aufrufe: 259
  • IMG-20200317-WA0002.jpg
    IMG-20200317-WA0002.jpg
    93,3 KB · Aufrufe: 260
Prinzipiell passt jede PCIe Grafikkarte in den PC, die Mainboards von so Fertigkisten sind da aber manchmal sehr wählerisch.... also immer ein KANN, MUSS aber nicht unbedingt funktionieren.

Ein Neues Netzteil wird Nötig wenn da eine entsprechende Grafikkarte dazu kommt.

Was hast du an budget denn eingeplant? Und welche Spiele spielst du in welcher Auflösung?

Ansonsten grob vllt ne 1660/RX5500 + Netzteil + 8GB Ram. Jenach Budget und Anforderung eben ....

mfg

• Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Nenn mal dein Budget !

Graka und Netzteil wären die erste Maßnahme.

was ist an Arbeitsspeicher drin ?
oha - ein RAM Riegel ist übel ... Dual Channel wird dadurch nicht genutzt

Das wird auch ein ATX sein, nix anderes.
Ganz normaler Desktop PC.

Bei nem kleineren PC, könnte SFX drin sein - aber das wird zu 99% ATX sein

erstmal danke für die gute beschreibung inkl bildern (nicht selbstverständlich hier) und herzlich willkommen !

wie in post2 gesagt grafikkarte je nach geldreserve , aufjedenfall ein neues netzteil (marke ab 500watt) , anderen ram (mehr ram) und ich würd noch für 5 euro nen lüfter hinten am gehäuse reinhängen ( besser aber 5 euro sparen und für 30-40 euro neues gehäuse wo meist 2 lüfter schon eingebaut sind !

und nicht verunsichern lassen , neues netzteil wird passen in deinem gehäuse !

• Gefällt mir
Reaktionen: AkiSon
Danke für die zügigen antworten erstmal. Das Budget was ich ausgeben wäre bis zu 1000 Euro aber wenn etwas davon übrig bleibt würde ich nichts gegen haben.

Also ein 500 Watt Netzteil (eins was reinpasst)
Einen neuen kühler.
Anderen RAM und die 1660/RX5500

Also ich spiele meistens mmorpgs oder eher was taktisches wie heroes of night and magic 6aber da hängt der sich auf immer. War ja auch ein Office Rechner vorher.

In welcher Auflösung spielst du? Die Spiele , welche du genannt hast brauchen alle vorwiegend wenig Grafikleistung dafür aber eher mehr CPU Power ... da sollte der i5-6500 aber soweit ausreichend sein.

Bei 1000€ ist natürlich auch was deutlich stärkeres möglich als eine GTX1660 oder RX5500 aber für deinen Anwendungszweck brauchs jetzt auch keine Leistung ohne Ende.

Will ja nicht bitcoins minen.

Auflösung ist 1920 x 1080 aber die grafikqualität dafür auf 3 von 10. Es muss nichts teures sein gute Mittelklasse geht auch.

Monitor läuft über HDMI
Ergänzung ()

Aber der Preis ist doch fast der selbe von der RX5500 und der GTX660. Welche wäre den besser von den beiden wenn der Preis schon identisch ist fast.

xdave78 schrieb:
Das ist doch so Fujitsu Siemens Fertig-Office PC Teil?! Naja ob da ein ATX Netzteil reinpasst wage ich mal zu bezweifeln. Mit etwas Glück passt das Board in ein ATX Case...

Bezweifeln wenn der TE schon aktuelle Daten angibt toll ... wegen ATX Netzteil
https://bulk.fsp-europe.com/fsp250-60hhn-85
Es ist ATX V2.3 hat aber nur 250 Watt ... aber 4 Sata Stecker und einen vollen 24 Pol Mainboard sowie 4 Pol CPU.

Fertigrechner und meckern toll die 2.
er hat nen Asus H110M-A Mainboard also kein Fertigrechner Mainboard.
Da kann er auch ganz normal ein BIOS Update machen und dann sollte jede Grafikkarte auch laufen .. da es ein UEFI BIOS hat.

Ram auf 16 GB Aufrüsten und eine Grafikkarte ohne extra Stromanschluss dann bist unter 250 € dabei und das meiste läuft.

oder halt etwas mehr Investieren für bessere Grafik + Netzteil

@TE danke für eine Ausführliche Beschreibung der Hardware mit Bildern sogar ... ist nicht üblich.

• Gefällt mir
Reaktionen: AkiSon
Die Rams sind eh drin die kosten ja nicht Die Welt aber wenn ich beispielsweise das Netzteil hole mit 250 Watt und die Grafikkarte dazu bin ich ca insgesamt 350 ungefähr. Wenn ich noch so 200 drauflegen könnte was könnt ich dann für eine Grafikkarte holen wenn das überhaupt möglich ist.

Ihr seid die Experten sowas war nie meine welt. Kann zwar eine SPS lesen und programmieren wenn es so einfach gestrickte Dinger sind aber bei komplexen Dinger bin ich raus. War ja schon froh als ich gefunden habe was für ein Mainboard ich drin habe :)

xxMuahdibxx schrieb:
Fertigrechner und meckern toll die 2.
...ja, ich fühl mich jetzt richtig schlecht.

Darüber was "gegamed" werden soll hat auch noch niemand ein Wort verloren.
  • 2ter RAM Riegel 40€
  • Case mit ordentlichem Kabelmanagement und Airflow ~ 70€
  • CPU Kühler ~30€
  • Netzteil mit 400W+ ~50€
  • Grafikkarte ~ 300€
  • SSD wäre zu empfehlen

Zuletzt bearbeitet:
Also kann ich mir doch gleich einen neuen Rechner selbst zusammenstellen.

World of Warcraft - Systemvoraussetzungen

MINDEST ANFORDERUNGEN EMPFOHLEN BETRIEBSSYSTEM
Windows® 7 64-bitWindows® 10 64-bit
PROZESSORIntel® Core™ i5-760 oder
AMD FX™-8100 oder höher
GRAFIK NV IDIA® GeForce® GTX 560 2GB oder
AMD™ Radeon™ HD 7850 2GB oder
Intel® HD Graphics 530 (45W TDP)
Intel® HD Graphics 530 (45W TDP)

ARBEITSSPEICHER4 GB RAM (8GB für integrierte Grafik, wie die Intel HD Serie)

SPEICHERPLATZ70GB verfügbarer Platz auf 7200 RPM HDD

Das sind jetzt Daten für das eine game und die anderen sind sogar ältere spiele vlt hilft das besser bevor ich hier noch böse Blicke auf mich zi

HZ93 schrieb:
Also ich spiele meistens mmorpgs oder eher was taktisches wie heroes of night and magic 6aber da hängt der sich auf immer. War ja auch ein Office Rechner vorher.
0815 MMOS und heros of Might and Magic 6 von 2013?! offenbar .... keine anspruchsvollen Spiele, da reicht ne seichte Aufrüstung der vorhandenen Kiste meiner Meinung nach vollends aus.

mfg

Zurück
Oben