Upgrade möglich? Mainboardtreiber nur bis Win 7

Lord_Ariakus

Ensign
Hallo zusammen,
erstmal frohe Weihnachten an alle.
Folgende Frage hat sich mir jetzt gestellt, nachdem ich mich entschlossen habe auf Windows 10 upzugraden:
Mein erster Blick war natürlich auf die Herstellerseiten bezüglich der neuesten Treiber.
Leider bietet mir Gigabyte für mein Mainboard nur Treiber bis Windows 7 an.
Bedeutet das jetzt für mich, dass ich ohne neue Hardware nicht upgraden kann, oder funktionieren die alten Treiber mit dem neuen System trotzdem vernünftig?

Zur Info, hier mein System:

- Prozessor: Intel Core i7 950
- Mainboard: Gigabyte GA-X58A-UD3R (rev. 2.0)
- Arbeitsspeicher 6GB DDR3-RAM
- Geforce GTX 760
- Festplatte: Western Digital 1TB
- Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64bit

Ich weiß, das System ist schon alt :D
Ein neues System ist schon vorgemerkt, jedoch wird das noch mindestens ein halbes Jahr dauern, da andere Anschaffungen vorang haben.

Falls mir hier jemand einen Rat geben kann, wäre ich sehr Dankbar :)

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch an alle.

mfg

Edit: Keine Ahnung, ob das Relevanz hat, aber da mein System schon seit 3 Jahren läuft und dementsprechend zugemüllt ist, ist auf jeden Fall erstmal ein Cleaninstall und anschließendes Upgrade geplant.

Zuletzt bearbeitet:
win10 bringt eigentlich die meisten Treiber imt, ich selbst musste bei meinem 1150 Sockel Board auch keine extra Treiber laden

das update auf Windows 10 machen bei der Installation einfach nichts behalten auswählen danach wird dein System neu aufgesetzt und muss nicht nochmal clean installiert werden

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnellen Antworten :)

@Racer

Super, das wusste ich nicht, danke :)

Dann kann ich mich Morgen ja mal nach einer Datensicherung ans Upgrade machen :)

Hi,

das das System wie neu nach einem Upgrade ist würde ich so nicht unterschreiben.
Erstens befindet sich nach der erfolgreichen Aktion mit Win 10 ein Windows.old Ordner auf der Systemfestplatte welcher sich aber problemlos mit einer Datenbereinigung löschen lässt.

Ich selbst habe aber auch nachdem ich ein Upgrade ohne Datenübernahme gemacht habe kleine Bugs gehabt welche mich dazu bewogen haben nochmals ein Clean Install durchzuführen.

Jetzt funktioniert mein System reibungslos.

Gruß

ist aber schon merkwürdig, denn abgesehen vom Ordner Old ist da nichts mehr drauf vom alten Windows.
Auch keine Registry Einträge, die Registry ist auch im Old Ordner.

Hi, richtig war merkwürdig.

Erste Installation war über die Windows Upgrade Funktion, Clean war über eine von CB geladene ISO.

Eventuell war der erste Download beschädigt, ich weis es nicht.

Gruß

Zurück
Oben