Lord_Ariakus
Ensign
Hallo zusammen,
erstmal frohe Weihnachten an alle.
Folgende Frage hat sich mir jetzt gestellt, nachdem ich mich entschlossen habe auf Windows 10 upzugraden:
Mein erster Blick war natürlich auf die Herstellerseiten bezüglich der neuesten Treiber.
Leider bietet mir Gigabyte für mein Mainboard nur Treiber bis Windows 7 an.
Bedeutet das jetzt für mich, dass ich ohne neue Hardware nicht upgraden kann, oder funktionieren die alten Treiber mit dem neuen System trotzdem vernünftig?
Zur Info, hier mein System:
- Prozessor: Intel Core i7 950
- Mainboard: Gigabyte GA-X58A-UD3R (rev. 2.0)
- Arbeitsspeicher 6GB DDR3-RAM
- Geforce GTX 760
- Festplatte: Western Digital 1TB
- Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64bit
Ich weiß, das System ist schon alt
Ein neues System ist schon vorgemerkt, jedoch wird das noch mindestens ein halbes Jahr dauern, da andere Anschaffungen vorang haben.
Falls mir hier jemand einen Rat geben kann, wäre ich sehr Dankbar
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch an alle.
mfg
Edit: Keine Ahnung, ob das Relevanz hat, aber da mein System schon seit 3 Jahren läuft und dementsprechend zugemüllt ist, ist auf jeden Fall erstmal ein Cleaninstall und anschließendes Upgrade geplant.
erstmal frohe Weihnachten an alle.
Folgende Frage hat sich mir jetzt gestellt, nachdem ich mich entschlossen habe auf Windows 10 upzugraden:
Mein erster Blick war natürlich auf die Herstellerseiten bezüglich der neuesten Treiber.
Leider bietet mir Gigabyte für mein Mainboard nur Treiber bis Windows 7 an.
Bedeutet das jetzt für mich, dass ich ohne neue Hardware nicht upgraden kann, oder funktionieren die alten Treiber mit dem neuen System trotzdem vernünftig?
Zur Info, hier mein System:
- Prozessor: Intel Core i7 950
- Mainboard: Gigabyte GA-X58A-UD3R (rev. 2.0)
- Arbeitsspeicher 6GB DDR3-RAM
- Geforce GTX 760
- Festplatte: Western Digital 1TB
- Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64bit
Ich weiß, das System ist schon alt
Ein neues System ist schon vorgemerkt, jedoch wird das noch mindestens ein halbes Jahr dauern, da andere Anschaffungen vorang haben.
Falls mir hier jemand einen Rat geben kann, wäre ich sehr Dankbar
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch an alle.
mfg
Edit: Keine Ahnung, ob das Relevanz hat, aber da mein System schon seit 3 Jahren läuft und dementsprechend zugemüllt ist, ist auf jeden Fall erstmal ein Cleaninstall und anschließendes Upgrade geplant.
Zuletzt bearbeitet: