Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchfĂŒhren oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchfĂŒhren oder einen alternativen Browser verwenden.
Upgrade ohne Breitband?
- Ersteller petzi
- Erstellt am
Das ist genial!FSKCypher schrieb:
Da wĂ€re tatsĂ€chlich auch in unserem Alpendorf Ăsterreich jemand in meiner NĂ€he!
Nur, bin halt unsicher ob das gut ist. Ist ja nicht alltÀglich im ansonsten anonymen Netz ...
Danke, werd ich mir ĂŒberlegen!
ErgÀnzung ()
Stimmt. Und wer sein System immer pflegt und nach dem Upgrade nochmal ordentlich aufrÀumt, hat auch ein neues, sauberes OS ... glaub ich halt.Cardhu schrieb:Upgrades laufen in der Regel wunderbar...
Wenn man seinen angesammelten DatenmĂŒll etc loswerden will, ist das was anderes. Aber das hat ja erstmal nichts mit dem Upgrade zu tun, weil der Zustand wĂŒrde sich ohne Upgrade ja auch nicht Ă€ndern
Die Frage wie man pflegt, aufrÀumt und mit welchen Tools dies empfehlenswert ist - ist wieder ein anderes Thema ...
ErgÀnzung ()
Weil 1 Gbit schneller als 1 Mbit ist?TheTrapper schrieb:Quatsch, ich kann bei MS mit 1 GbitŽs ziehen warum sollten dann 1 MbitŽs nicht möglich sein?
Ne, vielleicht ist es auch nur so ein GefĂŒhl, aber immer, wenn man was von MS lĂ€dt, dauert das ewig und 3 Tage. Die gleiche DateigröĂe von irgendwo anders, von mir aus von Australien, geht ruckzuck! Ist das noch keinem aufgefallen?
ErgÀnzung ()
Geht hier noch wenigerTheTrapper schrieb:LTE Tarif
ErgÀnzung ()
Das schrieb ich ein paar Zeilen weiter oberhalb im Startpost eh.areiland schrieb:Und oft genug ist dann auf der DVD gleich noch eine heillos veraltete Windows 10 Version, die ihrerseits erst mal stundenlang krÀftig nach Updates sucht. Nach der hoffentlich erfolgreichen Upgradeinstallation wird dann eine regelrechte Updateorgie veranstaltet, bis Windows 10 nach einer Woche endlich auf der 1909 gelandet ist.
ErgÀnzung ()
Leider dochTheTrapper schrieb:Wie gesagt LTE Stick oder Internet Cafe und wenn du in Ăsterreich wohnst sollte LTE Empfang jetzt nicht so problematisch sein.
ErgÀnzung ()
Konkret hab ich zwischen 2 und 4 mbit.Wilhelm14 schrieb:Wieviel hast du denn nun konkret bzw. wer von euch hat am meisten? Mit 1 MBit heute morgen gestartet, wÀre das ISO jetzt schon da. Sonst wirst du doch irgendjemanden kennen, der mehr Bandbreite hat und dir das laden kann oder du dir das dort lÀdst.
Doch damit wÀre es noch nicht da, weil da, wie du richtig vermutet hast, etwas anderes hÀngt. Denn 3% nach 5 Stunden ist nicht normal.
Wie vorhin geschrieben, jetzt lÀuft es ja: Start 19:30 und halbe Stunde spÀter 66% !!!
Zuletzt bearbeitet:
Cardhu
Fleet Admiral
- BeitrÀge
- 18.103
Nicht jeden Blödsinn installieren, ersetzt diese Tools ohne Problemepetzi schrieb:Die Frage wie man pflegt, aufrÀumt und mit welchen Tools dies empfehlenswert ist - ist wieder ein anderes Thema ...
Das versuche ich eh.Cardhu schrieb:Nicht jeden Blödsinn installieren, ersetzt diese Tools ohne Probleme
Aber ich kenn da Leute ... Da kommt man nach ein paar Wochen (nach frischen aufsetzen) vorbei und schon der Browser erstickt unter einem Haufen Sachen und dann der Blick in die Programmliste lĂ€sst einem zigmal fragem: "Was issn das? FĂŒr was brauchst denn das? Wo hast das her?"
Antwort: "Ich weiĂ nicht, ich wars nicht, keine Ahnung"
H3llF15H
Admiral
- BeitrÀge
- 7.644
Auf die Liste wollte ich hinauspetzi schrieb:Das ist genial!
Da wĂ€re tatsĂ€chlich auch in unserem Alpendorf Ăsterreich jemand in meiner NĂ€he!
Nur, bin halt unsicher ob das gut ist. Ist ja nicht alltÀglich im ansonsten anonymen Netz ...
Danke, werd ich mir ĂŒberlegen!
Gesundes Misstrauen ist in Ordnung, ohne Frage. Jedoch habe ich noch nichts negatives aus dem Thread gehört. Persönlich habe ich schon drei mal positive Erfahrungen gemacht.
Wilhelm14
Fleet Admiral
- BeitrÀge
- 23.626
Also ja, die hÀngenden 3% oder sonst was beim Update/Upgrade zeigen ja nicht die Downloadrate vom Microsoft-Server. Da wird was ganz anderes klemmen. Gerade, wenn es jetzt auf einmal mit der Prozentanzeige springt.petzi schrieb:Letzteres glaub ich auch.
Warum nutzt du das ĂŒberhaupt, wenn du eh ein aktuelles Installationsmedium fĂŒr die Nachbarschaft brauchst? Lade das ISO doch ĂŒber Nacht, dann kannst du am Wochenende deine Freunde damit ausstatten. đ
Ok. Vielleicht mach ich das sogar. Mal ein Treffen auf neutralen Boden, am besten wo ein tauglicher Hotspot und viele Kalorien sind.H3llF15H schrieb:Auf die Liste wollte ich hinaus
Gesundes Misstrauen ist in Ordnung, ohne Frage. Jedoch habe ich noch nichts negatives aus dem Thread gehört. Persönlich habe ich schon drei mal positive Erfahrungen gemacht.
Eigentlich kenne ich das eh, vom Forum meiner Automarke - da helfen sich die Besitzer einer groĂen britischen GelĂ€ndewagenmarke auch gerne gegenseitig. Klappt auch.
ErgÀnzung ()
Ich dachte, dieses beiden Tools machen genau das? Rechner checken, die ISO laden und installieren?Wilhelm14 schrieb:Warum nutzt du das ĂŒberhaupt, wenn du eh ein aktuelles Installationsmedium fĂŒr die Nachbarschaft brauchst? Lade das ISO doch ĂŒber Nacht, dann kannst du am Wochenende deine Freunde damit ausstatten.
Ok, ja, das MCT fragt einem vorher ob man "auf diesem Rechner" oder "fĂŒr anderen Rechner" weitermachen will. Doch im zweiten Fall mĂŒsste dann ja irgendwo eine (weiterverteilbare) ISO herumliegen, oder?
Bei mir, auf einem Test-PC ists egal, das lÀuft eben grade das besagte "Windows10Upgrade9252" und das scheint einfach mit dem Upgrade weiterzumachen. Stimmt: Dzt. wÀren 36% installiert.
Zuletzt bearbeitet:
Wilhelm14
Fleet Admiral
- BeitrÀge
- 23.626
Also beim MCT ja, da sagst du einfach fĂŒr einen anderen Rechner und erhĂ€ltst einen brauchbaren Stick. Bei dem Upgrade Tool vermutlich nicht so ohne weiteres. Wenn ich nicht falsch liege, wird da zwar was auf C:\ ESD Windows BT usw. geladen, aber nur temporĂ€r und man mĂŒsste sich dann selber was basteln.
Aha. Schau ich dann nach.Wilhelm14 schrieb:Also beim MCT ja, da sagst du einfach fĂŒr einen anderen Rechner und erhĂ€ltst einen brauchbaren Stick. Bei dem Upgrade Tool vermutlich nicht so ohne weiteres. Wenn ich nicht falsch liege, wird da zwar was auf C:\ ESD Windows BT usw. geladen, aber nur temporĂ€r und man mĂŒsste sich dann selber was basteln.
Wenn das eine ISO ist? Könnte ich ja das mit Rufus oÀ. auf einen Bootstick kleben, oder?
Update:
Das "Windows10Upgrade9252" Tool hat in ca. einer Stunde alles geschafft.
Wobei das Upgrade selbst vielleicht 15-20 min dauerte, der Rest waren die Updates, die trotz neuer Installationsdatei (welche auch immer) nötig waren.
Alles blieb erhalten, alles lÀuft ... noch.
Hab nun per ClassicShellSetup das unsĂ€gliche MenĂŒ auf Win 7 Look zurĂŒckgestellt, passt.
PS: Das MCT ist nun (auf einem anderen Rechner) ebenfalls fertig mit dem laden und erstellt soeben Windows 10 Medien ... (also war das vormittags ein Fehler im Getriebe, wo auch immer)
Klar, das dieses Tool lÀnger braucht als das "Windows10Upgrade9252", welches nur die benötigte Version lÀdt. Denn MCT kann ja beide (32 + 64) laden. Was ich auch brauche. (Weià ja nicht, was mich wo erwartet.)
Ob das ganze auch auf den 8 GB Stick passt? Schaun mer mal ...
Das "Windows10Upgrade9252" Tool hat in ca. einer Stunde alles geschafft.
Wobei das Upgrade selbst vielleicht 15-20 min dauerte, der Rest waren die Updates, die trotz neuer Installationsdatei (welche auch immer) nötig waren.
Alles blieb erhalten, alles lÀuft ... noch.
Hab nun per ClassicShellSetup das unsĂ€gliche MenĂŒ auf Win 7 Look zurĂŒckgestellt, passt.
PS: Das MCT ist nun (auf einem anderen Rechner) ebenfalls fertig mit dem laden und erstellt soeben Windows 10 Medien ... (also war das vormittags ein Fehler im Getriebe, wo auch immer)
Klar, das dieses Tool lÀnger braucht als das "Windows10Upgrade9252", welches nur die benötigte Version lÀdt. Denn MCT kann ja beide (32 + 64) laden. Was ich auch brauche. (Weià ja nicht, was mich wo erwartet.)
Ob das ganze auch auf den 8 GB Stick passt? Schaun mer mal ...
Aha, danke, wusste ich nicht. Dieses alte Tool lag da halt noch herum und hat aber am Test-PC funktioniert ...chartmix schrieb:Classicshell wird schon lange nicht mehr supportet. Openshell ist der Nachfolger.
Naja, nehme ich dann lieber das Neue.
--- Update (17.1.20) --- zu https://www.computerbase.de/forum/threads/upgrade-ohne-breitband.1918727/page-2#post-23611971
Ja, der 8 GB Stick hat gepasst, beide Versionen sollten drauf sein.
Ob ich damit auch Upgrades/Neuinstallationen schaffe, mal sehen, 3 habe ich mind. noch vor.
Ua. aber auch mit "clean-install".
Wobei da die Frage ist: Geht das (vollstÀndige Neuaufsetzen) auch noch Gratis mit dem vorhandenen Win7 Key zu nutzen/aktivieren? (steht sicher 1000x hier, nur bin mir immer noch nicht sicher)
Ja, der 8 GB Stick hat gepasst, beide Versionen sollten drauf sein.
Ob ich damit auch Upgrades/Neuinstallationen schaffe, mal sehen, 3 habe ich mind. noch vor.
Ua. aber auch mit "clean-install".
Wobei da die Frage ist: Geht das (vollstÀndige Neuaufsetzen) auch noch Gratis mit dem vorhandenen Win7 Key zu nutzen/aktivieren? (steht sicher 1000x hier, nur bin mir immer noch nicht sicher)
Cool!Ledeker schrieb:Geht nach wie vor.
Auch noch unsicher bin ich bei den Versionen. Also Home, Pro usw. Irgendwo glaube ich gelesen zu haben, die mĂŒssen zusammenpassen. Also auf eine Win 7 Pro muss man auch eine Win 10 pro drĂŒberbĂŒgeln.
Stimmt das?
Ledeker
Banned
- BeitrÀge
- 2.051
Genau.
Wie Windows 7 will auch Windows 10 einen InstallationsschlĂŒssel. Aber, und das ist der Clou am kostenlosen Umstieg: Es akzeptiert auch SchlĂŒssel fĂŒr Windows 7. Die mĂŒssen lediglich zur jeweiligen Edition passen: Windows 10 Pro akzeptiert 7er-SchlĂŒssel der Editionen Professional und Ultimate, Windows 10 Home akzeptiert solche von Starter, Home Basic und Home Premium.
Wie Windows 7 will auch Windows 10 einen InstallationsschlĂŒssel. Aber, und das ist der Clou am kostenlosen Umstieg: Es akzeptiert auch SchlĂŒssel fĂŒr Windows 7. Die mĂŒssen lediglich zur jeweiligen Edition passen: Windows 10 Pro akzeptiert 7er-SchlĂŒssel der Editionen Professional und Ultimate, Windows 10 Home akzeptiert solche von Starter, Home Basic und Home Premium.
Schreib doch einfach im bestehende Thread hier weiter. đpetzi schrieb:PS: Es tauchen sicher noch einige Probs auf - aber die tu ich eh extra posten
In manchen Foren kriegt man Schimpfe, wenn man zu viel in einen Threa reinhĂ€ngt. Da soll man fĂŒr jede Frage einen neuen eröffnen - ist hier als nicht so eng zu sehen?Ledeker schrieb:Schreib doch einfach im bestehende Thread hier weiter. đ
Dennoch: Anderer Rechner, anderer Tag, andere Probleme schreib ich lieber auch extra.
Ok, sheh grade - der in dem Thread gemeinte Testrechner wirft eh schon eine Frage auf ... dazu gleich
ErgÀnzung ()
Also der frisch mit Win 10 versorgte PC sollte friedlich pennen, ist im Energiesparmodus. Wacht aber alle 10-30 min oder so auf und legt sich dann nach 2 Minuten oder so wieder hin.
Komisch. Habe das mit "Maus ... USB ... Sachen ... dĂŒrfen GerĂ€t aufwecken" aber eh deaktiviert.
Ăhnliche Themen
- Antworten
- 38
- Aufrufe
- 3.296
- Antworten
- 16
- Aufrufe
- 743
- Antworten
- 5
- Aufrufe