Hallo Leute,
Ich spiele momentan mit dem gedanken meinen pc bisschen aufzurüsten.
Aktueller PC:
AMD Ryzen 5 1400 auf 3,7 GHZ OC
500W Netzteil Bquied (neues model kA wie genau es heißt)
4x4GB G.Skill Value DDR4-2400 DIMM CL15 Dual auf 26XX OC (Genauen wert weiß iuch jetz nicht)
1060GTX 6GB
MSI B350M PRO-VDH AMD B350 So.AM4 Dual
Da ich momentan sehr viel WoW und CSGO zocke, merkt man den ein oder anderen fps drop vom Ryzen. (Beides Single Core spiele )
jetzt war ich am überlegen ob ich Ram / CPU / Mainboard austausche gegen Intel 8600k / 370z / 2x8 GB 3200MHZ Ram
oder ob ich auf nen Ryzen 7 upgrade + Ram
Ich weiß nicht was mehr sinn macht. Intel sind gerade ja extrem teuer.
Würde ich mit dem Ryzen den gewünschten FPS Boost bekommen, den ich bei einen Intel erwarten kann ? (Im Raid droppen die FPS gern mal auf 30 runter.. das ist nicht gerade angenehm zu zocken)
Oder was würdet ihr empfehlen ?
Ich spiele momentan mit dem gedanken meinen pc bisschen aufzurüsten.
Aktueller PC:
AMD Ryzen 5 1400 auf 3,7 GHZ OC
500W Netzteil Bquied (neues model kA wie genau es heißt)
4x4GB G.Skill Value DDR4-2400 DIMM CL15 Dual auf 26XX OC (Genauen wert weiß iuch jetz nicht)
1060GTX 6GB
MSI B350M PRO-VDH AMD B350 So.AM4 Dual
Da ich momentan sehr viel WoW und CSGO zocke, merkt man den ein oder anderen fps drop vom Ryzen. (Beides Single Core spiele )
jetzt war ich am überlegen ob ich Ram / CPU / Mainboard austausche gegen Intel 8600k / 370z / 2x8 GB 3200MHZ Ram
oder ob ich auf nen Ryzen 7 upgrade + Ram
Ich weiß nicht was mehr sinn macht. Intel sind gerade ja extrem teuer.
Würde ich mit dem Ryzen den gewünschten FPS Boost bekommen, den ich bei einen Intel erwarten kann ? (Im Raid droppen die FPS gern mal auf 30 runter.. das ist nicht gerade angenehm zu zocken)
Oder was würdet ihr empfehlen ?