Neonstar21
Cadet 4th Year
Hallo allerseits!
Ich habe nun seit 2014 meinen i7-4770k (OC auf 4GHZ) und langsam wird es glaube ich Zeit den mal auszutauschen. Ich verwende meinen PC zu 90% nur zum zocken (WQHD, 144Hz), manchmal office aber vernachlässigbar, daher sollte die CPU auch hauptsächlich fürs gamen taugen. Ich habe einen Kumpel neulich um Rat gefragt und er meinte ich solle auf jeden Fall Intel nehmen, da wenn ich ihn übertakte (habe vor eine AIO Wasserkühlung zu kaufen) er beim zocken auf jeden Fall mehr Leistung erbringen kann als gleichpreisige AMDs. Ich war mir da jetzt nicht so sicher da ich von den neuen AMDs schon sehr angetan war und wollte noch einmal eine andere Meinung dazu einholen
Der Grund weshalb ich eine neue CPU möchte ist, dass ich momentan denke dass die CPU mein Flaschenhals ist. Falls dem euer Meinung nach nicht so sein sollte könnt ihr das gerne auch schreiben
Wäre super wenn ihr mir da bei der Entscheidung helfen könntet!
Viele Grüße
Alex
Restliche Specs:
GPU: inno3d iChill X3 GTX 1080
MB: Z87 Extreme 4 (würde ausgetauscht werden beim cpu wechsel)
RAM: 16 GB G.Skill SNIPER DDR3-1866 DIMM CL9-10-9-28 Dual Kit
Samsung EVO 840 SSD für Betriebssystem und extra SSD zum gamen
Ich habe nun seit 2014 meinen i7-4770k (OC auf 4GHZ) und langsam wird es glaube ich Zeit den mal auszutauschen. Ich verwende meinen PC zu 90% nur zum zocken (WQHD, 144Hz), manchmal office aber vernachlässigbar, daher sollte die CPU auch hauptsächlich fürs gamen taugen. Ich habe einen Kumpel neulich um Rat gefragt und er meinte ich solle auf jeden Fall Intel nehmen, da wenn ich ihn übertakte (habe vor eine AIO Wasserkühlung zu kaufen) er beim zocken auf jeden Fall mehr Leistung erbringen kann als gleichpreisige AMDs. Ich war mir da jetzt nicht so sicher da ich von den neuen AMDs schon sehr angetan war und wollte noch einmal eine andere Meinung dazu einholen
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Viele Grüße
Alex
Restliche Specs:
GPU: inno3d iChill X3 GTX 1080
MB: Z87 Extreme 4 (würde ausgetauscht werden beim cpu wechsel)
RAM: 16 GB G.Skill SNIPER DDR3-1866 DIMM CL9-10-9-28 Dual Kit
Samsung EVO 840 SSD für Betriebssystem und extra SSD zum gamen