Wo war das, wenn man fragen darf?Bierliebhaber schrieb:Bin bei Release einfach zum Laden um die Ecke gelatscht
Ich meinte doch die Stadt
![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wo war das, wenn man fragen darf?Bierliebhaber schrieb:Bin bei Release einfach zum Laden um die Ecke gelatscht
Zwirbelkatz schrieb:Wo war das, wenn man fragen darf?
Neonstar21 schrieb:Ich ahbe bereits die Texturqualität von ultra auf mittel geändert und hatte genau die gleichen FPS
hatte es auf meinem FHD Monitor 144HZ probiert und hatte fast die gleichen FPSJMP $FCE2 schrieb:Die Texturqualität macht keinen Unterschied, solange der GPU-Speicher groß genug ist. Lichteffekte, Schatten, Post Processing und dergleichen fressen GPU-Leistung. Und vor allem die Auflösung.
ach komm das musst du doch selbst zugeben - ich spreche auch gar nicht dich persoenlich damit an. Aber im Forum wird doch mittlerweile immer gefragt "warum Intel und nicht AMD" - selbst wenn Intel mittlweile oft sogar das bessere P/L Verhaeltnis bietet. Ich bin weder Intel noch AMD Fan, also bin ich nicht voreingenommen. Ich hab zudem fast immer einen 3600 und 3700X empfohlen in den letzten Monaten. Mttlerweile muss man aber auch so fair sein und einen 10400F (142 Euro), 10700KF (312 Euro) und 10850K (450 Euro) mit in Betracht ziehen. Dank AMD ist Intel mittlerweile in aehnlichen Preisregionen, und fairerweise muss man auch erkennen, dass AMD die neue Hardware nicht mehr verschenken wird - wozu auch, sind ja jetzt besser.Zwirbelkatz schrieb:wie Aufschrei, Triggern und Beißreflex wirkst du nicht gerade unvoreingenommen
Wow, diese Polemik mit der Heizung immer wieder erfrischend ...Trefoil80 schrieb:Es sei denn, Du brauchst im Winter eine Heizung im Arbeitszimmer. Dafür ist der "Hightech"-10700KF (produziert in Fertigungstechnik aus 2016) nämlich bestens zu gebrauchen.
Wenn Warzone das Hauptthema ist: Die alte nVidia-Generation (Pascal-Karten, GTX10x0) performen in diesem Game ungewöhnlich schlecht.Neonstar21 schrieb:Alles klar danke für die Antworten, werde gleich noch den empfohlenen "wieviel FPS schafft meine CPU" Test machen und dann sehen was dabei rauskommt.Das spiel bei dem ich es gerade am meisten gemerkt habe ist COD MW (Warzone). Ich ahbe bereits die Texturqualität von ultra auf mittel geändert und hatte genau die gleichen FPS, daher mein Gedanke ans CPU-Limit
Danke für die Antwort, kannst du mir die 25% erklären? Wenn ich jetzt theoretisch mit einem Kern auf Boostfrequen rechne steht doch 4,6 (5600x) gegen 4,4 (3700x) wie kommst du da von den 0,2 Abstand auf 25&?Bierliebhaber schrieb:Der 5600X ist alles in allem wesentlich schneller. Wenn nur ein Kern ausgelastet wird ist der 5600X ~25% schneller, bei allen Kernen sind beide quasi gleich schnell. In Spielen ist der 5600X also ebenfalls rund 25% schneller.
Wenn du ausschließlich produktiv damit arbeiten willst, mit Anwendungen, die alle Kerne voll auslasten, bekommst du beim 3700X 0-5% mehr Leistung für etwas weniger Geld, ausgehend davon, dass man warten kann bis der 5600X wieder zum UVP zu haben ist. Wenn du aber auch oder vor allem spielst ist der 5600X mMn in jedem Fall die bessere CPU.
Okay krass welche Eigenschaft sagt diese Schnelligkeit aus? Für mich als Laie stehen die Frequenz und Kerne/Threads im Vordergrund ...Bierliebhaber schrieb:Zen 3 ist mit demselben Takt im Schnitt ~20% schneller. Da kommen die 200MHz noch drauf.
abcddcba schrieb:Mttlerweile muss man aber auch so fair sein und einen 10400F (142 Euro), 10700KF (312 Euro) und 10850K (450 Euro) mit in Betracht ziehen.
Habe den gerade für 135 gefunden. Bräuchte aber wegen des Sockels auch ein neues MB. Gibt es irgendeine Möglichkeit die Leistung vom 10400F mit der meines 4770k zu vergleichen?JMP $FCE2 schrieb:Stimmt. Vor allem, weil der "alte" 3600 in den letzten Wochen frecherweise deutlich im Preis steigt.
Der 10400F ist wirklich sehr günstig, und ich würde ihn wegen der 12 Threads dem alten 9700K vorziehen. Bei 142€ für die CPU bleibt mehr Budget für eine neue Grafikkarte.