ScorpAeon
Lt. Commander
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
480 €
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Überwiegend Spiele.
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Zwei Monitore
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Nein
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Möglichst bald
Für mich stellt sich die Frage ob ich meine 2060 Super für mehr Zukunftssicherheit austausche gegen eine AMD 6800XT, würde dies in meinem System einfach funktionieren oder benötige ich dafür auch noch ein neues Mainboard oder dergleichen? Ich bin leider seit einigen Jahren raus aus dem Zusammenbau nachdem ich das System 2019 zusammengebaut habe.
Vielleicht könnt ihr mir hier ja helfen damit ich dann den Tausch vornehmen kann. Eventuell gibt es ja auch seitens euch eine Einschätzung ob dieser Tausch Sinn macht oder welche Karte im Bereich bis 500,- € wesentlich sinnvoller wäre für FullHD in hohen bis ultra Einstellungen für den Betrieb im Dual-Monitor-Setup.
Vielen Dank!
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
480 €
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? Neueste Triple-A-Titel
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? FullHD genügt
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Hohe bis Ultra
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 60 oder mehr
Überwiegend Spiele.
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Zwei Monitore
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): Ryzen 7 3700X
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): Asus 2060 Super Dual 8 GB
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): 560W Fractal Design ION+ 550P Fully Modular
- Gehäuse: NZXT H510 Schwarz
- Mainboard: MSI B450M Tomahawk Max
Nein
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Möglichst bald
Für mich stellt sich die Frage ob ich meine 2060 Super für mehr Zukunftssicherheit austausche gegen eine AMD 6800XT, würde dies in meinem System einfach funktionieren oder benötige ich dafür auch noch ein neues Mainboard oder dergleichen? Ich bin leider seit einigen Jahren raus aus dem Zusammenbau nachdem ich das System 2019 zusammengebaut habe.
Vielleicht könnt ihr mir hier ja helfen damit ich dann den Tausch vornehmen kann. Eventuell gibt es ja auch seitens euch eine Einschätzung ob dieser Tausch Sinn macht oder welche Karte im Bereich bis 500,- € wesentlich sinnvoller wäre für FullHD in hohen bis ultra Einstellungen für den Betrieb im Dual-Monitor-Setup.
Vielen Dank!
Zuletzt bearbeitet: