SushiConnection
Newbie
Hallo Zusammen,
ich habe mir fleißig die FAQs für (Gaming-) PCs durchgeschaut und würde gerne Euren Rat zu meinen Plänen einholen.
Mein bisheriger PC:
CPU: Intel Core 2 Quad Q6600
Kühler: EKL Alpenföhn Groß Clockner
Mainboard: Asus P5QL
RAM: 2x2GB Kingston DDR2-800
Festplatte: Samsung SSD 250GB
GraKa: Sapphire Radeon HD 4870 - 1GB
Gehäuse: PNL-Tech Rasurbo BC-05
Netzteil: ATX 64BIT 460WP
Betriebssystem: Win7
Preisspanne: bis 600 € ca. (+-50€)
Verwendungszweck: Allround mit Schwerpunkt Gaming (ich würde gerne aktuelle Titel wie z.B. Battlefield 4 spielen können)
Auflösung: Keine Ultra Details notwendig, aber auch nicht gerade niedrige Auflösungen
Nun würde ich mich gerne wie folgt verstärken, habe mich dabei an den 800€ Guide gehalten: Neue CPU: Intel i5-4570 Boxed
Neues Motherboard: Gigabyte GA-H87-HD3
Neues RAM: 8GB G.Skill 1333MHz CL9
Neue Graka: GTX770 oder R9 290
die restlichen Komponenten Festplatte Kühler, Gehäuse, Netzteil würde ich gerne behalten falls diese mit den neuen Komponenten gut zusammen funktionieren würde.
Weiteres:
- sollte nicht zu laut sein
- Stabilität geht klar vor Overclocking
- Das System würde ich gerne 3+ Jahre nutzen können
- würde es mir zutrauen die Umrüstung selbst vorzunehmen
Ich hoffe kein Detail vergessen zu haben und freue mich auf das ein oder andere Feedback.
VG
ich habe mir fleißig die FAQs für (Gaming-) PCs durchgeschaut und würde gerne Euren Rat zu meinen Plänen einholen.
Mein bisheriger PC:
CPU: Intel Core 2 Quad Q6600
Kühler: EKL Alpenföhn Groß Clockner
Mainboard: Asus P5QL
RAM: 2x2GB Kingston DDR2-800
Festplatte: Samsung SSD 250GB
GraKa: Sapphire Radeon HD 4870 - 1GB
Gehäuse: PNL-Tech Rasurbo BC-05
Netzteil: ATX 64BIT 460WP
Betriebssystem: Win7
Preisspanne: bis 600 € ca. (+-50€)
Verwendungszweck: Allround mit Schwerpunkt Gaming (ich würde gerne aktuelle Titel wie z.B. Battlefield 4 spielen können)
Auflösung: Keine Ultra Details notwendig, aber auch nicht gerade niedrige Auflösungen
Nun würde ich mich gerne wie folgt verstärken, habe mich dabei an den 800€ Guide gehalten: Neue CPU: Intel i5-4570 Boxed
Neues Motherboard: Gigabyte GA-H87-HD3
Neues RAM: 8GB G.Skill 1333MHz CL9
Neue Graka: GTX770 oder R9 290
die restlichen Komponenten Festplatte Kühler, Gehäuse, Netzteil würde ich gerne behalten falls diese mit den neuen Komponenten gut zusammen funktionieren würde.
Weiteres:
- sollte nicht zu laut sein
- Stabilität geht klar vor Overclocking
- Das System würde ich gerne 3+ Jahre nutzen können
- würde es mir zutrauen die Umrüstung selbst vorzunehmen
Ich hoffe kein Detail vergessen zu haben und freue mich auf das ein oder andere Feedback.
VG