dieEXE
Ensign
Hallo Leute,
Ich wollte euch mal kurz fragen, wie sehr es sich lohnen würde meine CPU und RAM aufzurüsten...
Ich habe gelesen, dass die Architektur der neuen Prozessoren anscheinend sehr vorteilhaft sein soll und
auch bei Spielen relativ viel mehr FPS bringen kann, oft sogar 20-25% mehr...
Das würde dann wohl in die Richtung von einem Ryzen 5600 bis 5700x gehen...
Und dann in Kombination mit aufgerüsteten RAM mit 3200 mhz, was im Schnitt ca. 10% mehr zu bringen schien...
Zusätzlich könnte ich dann noch die AMD SAM - Funktion nutzen...
Denkt ihr das würde sich insgesamt lohnen für die 200-300 Euros insgesamt?? Ich kann das nicht so ganz einschätzen,
ob ich das alles richtig sehe... Also ob das dann so wie es scheint insgesamt sogar 30-40% oder mehr schneller sein könnte??
Mein aktuelles System:
Danke für die Hilfe!!
Greetz!!
Ich wollte euch mal kurz fragen, wie sehr es sich lohnen würde meine CPU und RAM aufzurüsten...
Ich habe gelesen, dass die Architektur der neuen Prozessoren anscheinend sehr vorteilhaft sein soll und
auch bei Spielen relativ viel mehr FPS bringen kann, oft sogar 20-25% mehr...
Das würde dann wohl in die Richtung von einem Ryzen 5600 bis 5700x gehen...
Und dann in Kombination mit aufgerüsteten RAM mit 3200 mhz, was im Schnitt ca. 10% mehr zu bringen schien...
Zusätzlich könnte ich dann noch die AMD SAM - Funktion nutzen...
Denkt ihr das würde sich insgesamt lohnen für die 200-300 Euros insgesamt?? Ich kann das nicht so ganz einschätzen,
ob ich das alles richtig sehe... Also ob das dann so wie es scheint insgesamt sogar 30-40% oder mehr schneller sein könnte??
Mein aktuelles System:
- Gigabyte B450 Aorus Elite F64c
- Crucial 16 GB 2666 mhz RAM
- Ryzen 2700x
- Radeon RX 6600 XT
- Coolermaster 700 W
Danke für die Hilfe!!
Greetz!!