• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Upgrade von E8200 für WoW

@LGTT1: Du weißt aber schon, dass die verlinkte HD510 Skylake ist oder? :p

Aber ich weiß was du damit sagen willst :)

Grüße,
PCsnow
Ergänzung ()

mensch183 schrieb:
Nur 4 GB RAM sind mMn unakzeptabel für WoW. Es läuft (tut es auch mit 2 GB) aber an der 4GB-Stelle bringt mehr RAM für vergleichsweise wenig Geld noch richtig viel.

Das ist absolut richtig. Aber bei dem geringen Budget wären 8GB Ram zu viel des Guten :D

Also für 20€ ist eine ältere Nvidia Karte sehr wohl drinne und die wird WoW in FullHD locker stämmen könne, 560ti z.B.

Es hängt halt nur davon ab ob das Netzteil die Spielchen mitmacht.

Leute, ihr müsst mir nicht sagen, dass es besser ist mehr Geld in die Hand zu nehmen und was besseres zu holen, ist logisch.
Blöd bin ich auch nicht. Ich weiß auch wie gut die neuen Pentiums sind, und das so einer besser wäre.
Es ging schlicht und einfach darum ob WoW auf dem vorhandenen System bei niedrigsten Einstellungen und 720p besser laufen kann für relativ günstig.
Und laut euch tut es das nicht. Danke, alles was ich wissen wollte.
An keinem Job liegt es leider nicht, dass das Budget so klein ist. Es gibt halt auch Leute, die ihr Geld für andere Dinge brauchen, sodass für einen Rechner nicht mehr viel übrig bleibt.

Danke euch allen und schönen Tag noch.

Zuletzt bearbeitet:
@KilRange: Es tut mir leid wenn du dich persönlich angegriffen fühlst. Wir wollen dir hier nur helfen, auch wenn einige Antworten nicht dazu beitragen.

Grüße,
PCsnow

Kein Problem.
Persönlich angegriffen fühle ich mich nicht, es ist nur anstrengend, wenn es so oft einfach am Thema vorbei geht.
Ich hab deshalb ja extra die Frage genauso gestellt, dass daraus nicht eine Diskussion über einen neuen Rechner ausbricht.
Dann hätte ich einfach kurz in den "Der ideale Gaming PC" Thread geschaut, wo man ja genau den Pentium auch findet.

Ich hab halt nur nicht viel mit WoW am Hut, weiß nur, dass es jetzt nicht so fordernd ist. Hätte ja sein können, dass damit jemand von euch mehr Erfahrung hätte.

Ich bin euch ja dankbar für eure Hilfe!

Prinzipiell stimmt es ja mit dem Abo aussetzen und Geld sparen. Aber dann muss ja auch nichts neues her, wenn mans für WoW nicht mehr braucht xDD

Aber jetzt genug davon, ich weiß eigentlich jetzt alles was ich wissen wollte :-)

Alles klar :D Dann wünsche ich dir viel Erfolg ;)

Grüße,
PCsnow

Leute, ihr müsst mir nicht sagen, dass es besser ist mehr Geld in die Hand zu nehmen und was besseres zu holen, ist logisch.
dann schau erstmal nach was wirklich limitiert und meld dich wieder.

schonmal geschaut ob die cpu sich mit dem board übertakten lässt? ging mit den meisten sockel 775 boards recht easy, oft sogar mit oem boards.

Mein Rat: Den neuen kaby lake Pentium kaufen und erstmal mit der internen (iGPU) Grafik testen.

@damn80:
Das habe ich vor.
Muss ich mal schauen, ist ein oem, borad, wenns geht, werde ich mal ein wenig höher gehen.
Ich hab leider bis jetzt nur alles ab sockel 1366 bei intel übertaktet, aber ich denke es ist ähnlich wie beim 1366er, ich les das gleich mal nach

Mein Rat: Den neuen kaby lake Pentium kaufen und erstmal mit der internen (iGPU) Grafik testen.
kostet ja nur recht viel geld wenn am liebsten keins ausgegeben werden soll

ja ich mein bei den 775er musste man nur den fsb hochsetzen evtl mti dem multi etwas rumspielen und den ram takt anpassen.
hatte letztens n oem pc von otto hier da konnte man das im bios einstellen. wenn du da keine optionen hast mal nach nem bios update für das teil suchen (vorsicht nicht oem biose können die oem kisten unbrauchbar machen)

KilRange schrieb:
...

Prinzipiell stimmt es ja mit dem Abo aussetzen und Geld sparen. Aber dann muss ja auch nichts neues her, wenn mans für WoW nicht mehr braucht xDD

...

Ist schon klar das macht auch eher wenig sind :cool_alt:

was ich jetzt leider nicht verstehe ist, warum meine vorheriger Post gelöscht wurde.
Aber immerhin hast du ihn noch sehen können ;)

Mit Bios update vor allem bei so oem Dingern bin ich sowieso immer vorsichtig.
Ich hoffe das geht ohne. Hört sich aber sehr nach dem übertakten an wie beim 1366er. Zumindest ähnlich.
Sollte ich hinbekommen sofern es mit dem Board klappt.

@crocker89:
Das hat mich auch sehr gewundert. Da war ich wohl schnell genug:D

Die sinnvollen Beiträge:
Ich spiele WoW u.a. auf einem etwas übertakteten E8400 mit 3.6 Ghz mit 6 GB RAM und NVidia-750ti-Grafik für 1920*1200 Auflösung. Das reicht für 20er-Raids nach wie vor aus, wenn man die Optionen des Spiels und einiger Addons gescheit einstellt. Von Duo auf Quad umrüsten ist für WoW _vollkommen_ sinnlos, wenn nicht nebenbei der Takt steigt.
Meine Schwester spielt WOW auf einem AMD kuma 7750 BE @ 2,9 GHz mit 3,5 GB RAM (mehr erkennt das 32 Bit System nicht) und einer AMD Raedon HD 5770 mit einem Mix aus mittleren und niedrigen (z.B. Schatten) Einstellungen flüssig zwischen 45 und 60 FPS (und ja das reicht für WOW).
Damit ist es klar. (Gerade die AMD 7750 CPU ist langsamer als der e8200) Also vielleicht CPU auf 3Ghz übertakten, was machbar sein sollte und eine neue Grafikkarte und es wird sehr gut gehen. Eine neue CPU ist nicht unbedingt notwendig und es kostet nicht mal 70€.
Eine 5770 für etwa 25€. http://www.ebay.de/itm/Grafikkarte-...843616?hash=item33c6b15960:g:i5QAAOSwZQRYb8Dk
Oder eine 650ti für 40€. http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_sacat=0&_nkw=650ti&rt=nc&LH_Auction=1
Auch die billige 5770 wäre schon 10 mal schneller und WoW wäre im Vergleich zu jetzt super spielbar.

Zuletzt bearbeitet:
Ja der Test war von einem Skylake aber da sich an der Leistung nichts geändert hat außer mehr videocodec support dachte ich zum verdeutlichen wird es reichen. Aber erstmal gut aufgepasst ;).

@Qarrr³
Perfekt! Das ist eigentlich alles was ich brauche! Das mit dem übertakten versuche ich mal.
Dann bleibt die CPU drin, bis es irgendwann mal zu einem neuen System kommt. Dann muss ich nur noch schauen ob das netzteil so eine Grafikkarte überhaupt packt. Ich weiß gar nicht ob das pcie stecker hat. Ich denke mal nicht. So Adapter dafür sind ja irgendwie blöd.
Danke für den hilfreichen Post :)

Danke euch allen

Wollte gerade schreiben Netzteil wäre wichtig nicht das doch novh ungewollte Investitionen dazukommen. Die "aktuelle" 4300er Serie die momentan verbaut ist hat ja nur 20W TDP kann das Netzeil ja fast nicht stören^^

Zuletzt bearbeitet:
KilRange schrieb:
@Qarrr³
Perfekt! Das ist eigentlich alles was ich brauche! Das mit dem übertakten versuche ich mal.
Dann bleibt die CPU drin, bis es irgendwann mal zu einem neuen System kommt. Dann muss ich nur noch schauen ob das netzteil so eine Grafikkarte überhaupt packt. Ich weiß gar nicht ob das pcie stecker hat. Ich denke mal nicht. So Adapter dafür sind ja irgendwie blöd.
Danke für den hilfreichen Post :)

Danke euch allen

Ein Netzteil werdet ihr ja sowieso brauchen sobald ihr "richtig" upgradet, von daher kann man da auch schonmal investieren ;)

Adapter sind eigentlich kein Problem. Der e8200 ist sparsam und eine 650ti verbraucht auch sehr wenig. Da sollte das auch mit einem schwachen Netzteil möglich sein.
Schau einfach mal nach den auf dem Netzteil angegebenen Ampere bei 12V. 22A werden da vermutlich schon reichen.

Zurück
Oben