Hallo Leute,
wäre super, wenn ihr mir helfen könntet. Habe heute die Pico 4 bestellt und würde damit gerne auch Spiele via Virtual Desktop und Steam VR zocken. Würde mir ungern einen komplett neuen Gaming PC kaufen müssen. Gut wäre ein Graka Upgrade und das ich meine alte Graka bei Ebay verkaufen könnte. Neuer Gaming PC vielleicht in einem Jahr oder so, wenn ich etwas flüssiger bin
Würde ein kleines Upgrade überhaupt Sinn machen?
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
500 €
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Habe mir die PICO 4 All-in-One VR Headset 128GB bestellt. Möchte damit Spiele zocken (als erstes würde ich
Half-Life: Alyx ausprobieren wollen).
Die PICO 4 hat 2.160 x 2.160 Pixel pro Auge.
Wichtig ist mir generell eine hohe Framerate, Grafikdetails können auch low sein.
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein.
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
PICO 4 zum zocken, fürs Arbeiten und Surfen 1x Monitor 2560 x 1080 (21:9)
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Lautstärke egal, PC steht in einem anderen Raum, HDMI Anschluss
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Gerne sofort.
wäre super, wenn ihr mir helfen könntet. Habe heute die Pico 4 bestellt und würde damit gerne auch Spiele via Virtual Desktop und Steam VR zocken. Würde mir ungern einen komplett neuen Gaming PC kaufen müssen. Gut wäre ein Graka Upgrade und das ich meine alte Graka bei Ebay verkaufen könnte. Neuer Gaming PC vielleicht in einem Jahr oder so, wenn ich etwas flüssiger bin
Würde ein kleines Upgrade überhaupt Sinn machen?
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
500 €
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Habe mir die PICO 4 All-in-One VR Headset 128GB bestellt. Möchte damit Spiele zocken (als erstes würde ich
Half-Life: Alyx ausprobieren wollen).
Die PICO 4 hat 2.160 x 2.160 Pixel pro Auge.
Wichtig ist mir generell eine hohe Framerate, Grafikdetails können auch low sein.
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein.
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
PICO 4 zum zocken, fürs Arbeiten und Surfen 1x Monitor 2560 x 1080 (21:9)
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): Intel© Core™ i7-4790K CPU @ 4.00GHz × 4
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): GeForce GTX 1060 6GB
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): BeQuiet (finde leider keine weiteren Details zum Kauf in meinen Emails, ist auch kein Aufkleber drauf), Mainboard: Gigabyte GA-Z97X-SLI Intel Z97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail
- Gehäuse: Corsair CC-9011023-WW Carbide 200R PC-Gehäuse (midi-ATX, 4x 3,5 HDD, 7x PCI-e, 1x USB 3.0)
Lautstärke egal, PC steht in einem anderen Raum, HDMI Anschluss
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Gerne sofort.
Zuletzt bearbeitet: