Der Schalker
Ensign
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? 600€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
4. Monitore Einen G-Sync Monitor im Einsatz
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Jetzt
Hallo zusammen, mein PC mit der GTX 1080 kommt langsam in die Jahre. Ich würde mir gern die RTX 4070 kaufen und die alte GPU aussortieren befürchte aber, dass die CPU zu stark limitiert. Macht es eurer Meinung nach Sinn, die Karte zu ersetzen oder besser einen komplett neuen Rechner? Eventuell würde ich die Karte dort temporär einbauen und später dann in den neuen PC mit flotterer CPU übernehmen...
Danke und Gruß an die Community
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? 600€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Spiele: Dead Island 2, Crysis Reihe, Titanfall 2, Dying Light 2, Sniper Elite, ... Shooter halt ;-)
- Auflösung WQHD (2560x1440)
- Ultra Grafikeinstellungen
- 60 FPS Minimum
4. Monitore Einen G-Sync Monitor im Einsatz
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): Intel Core i7-6700K
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): GTX 1080 Gigabyte XTREME
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): Be Quit 580 Watt
- Gehäuse: Cougar
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Jetzt
Hallo zusammen, mein PC mit der GTX 1080 kommt langsam in die Jahre. Ich würde mir gern die RTX 4070 kaufen und die alte GPU aussortieren befürchte aber, dass die CPU zu stark limitiert. Macht es eurer Meinung nach Sinn, die Karte zu ersetzen oder besser einen komplett neuen Rechner? Eventuell würde ich die Karte dort temporär einbauen und später dann in den neuen PC mit flotterer CPU übernehmen...
Danke und Gruß an die Community