Kaleo Meow
Banned
aber auch nur auf einem einzigen kern.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
autofahrer50 schrieb:Ich erwecke kurzerhand den Thread wieder zum Leben, da ich mir die selbe Frage wie der TE stelle.
Nur das ich mit meinem i5 4670k massiv am CPU Limit spiele, was aber so gewollt ist um die maximal möglichen Frames zu erreichen.
Um meinen 144Hz Monitor möglichst gut zu nutzen, lass ich GTA 5 und Battlefield 3 mit niedrigen Einstellungen laufen, wodurch die CPU durchgehen bei 100% Auslastung ist.
Allerdings reicht das bei weitem nicht um in GTA 5 über 100FPS zu fabrizieren. Nichtmal in BF3 packt die CPU die 144 Frames.
Ich weiß, GTA 5 und BF3 stellen hohe Anforderungen an die CPU, doch wie hoch wäre der Performance Gewinn durch einen (übertakteten) i7 4790k wenn man am CPU Limit spielt?
Mein Setup: i5 4670k @ 4,1 Ghz (mehr als 4,3 Ghz sind schwierig), MSI Z87-G45, 16 GB DRR3 1600, PowerColor HD7870
t3chn0 schrieb:Du hast da einen Thread von 2011 ausgegraben. Ich bin mir sehr sicher, dass BF3 von HT profitiert.
Die Frostbite Engine liebt Multicore in allen Facetten. In Battlefield wird ein 4790K , einem 4670K immer überlegen sein.
... Heats up your CPU, collides threads and therefore stutters like a dog.
Siegertyp schrieb:Das sind in meinen Augen luxusprobleme, ich komme in keinem Game unter die 70 FPS, in BF4, PUBG und weiteren Shootern locke ich auf 100 FPS und habe maximal Drops um 5 Frames. Wer natürlich mit 144hz spielt und immer 144fps + möchte, dem reicht etwas unter 8700k nicht, darauf wollte ich mit meinem vorherigen Post auch hinaus. Nur ob mans wirklich braucht oder nicht, sei eben jedem selbst überlassen.
D3Spieler schrieb:Es wird aber auch gut sein, dass deine HD 7870 2gb zum Teil limitiert trotz 100% CPU Auslastung, auf Grund der alten GCN Architektur die den CPU Overhead noch nicht so gut reduziert.
CPU Overhead spielt in CPU limitierten Szenarien einen Schlüsselfaktor.
Es ist bekannt dass ältere AMD Karten eine höhere CPU Last erzeugen.