feed3r
Cadet 4th Year
Hallo zusammen,
Ich frage mich, ob es einen guten Weg gibt, meinen PC (vor allem für CSGO) upzugraden, da ich leider gerade auf den überarbeiteten Maps keine stabilen FPS mehr habe. Da CSGO recht CPU-lastig ist, dachte ich an ein CPU-Upgrade, aber auf dem Mainboard bin ich ja schon auf der neuestmöglichen Generation (und selbst die Ivy i7 sind ja noch recht teuer). Der mögliche Wechsel von CSGO auf die Source2-Engine lässt mich hoffen, aber steht ja in den Sternen, wann der kommen soll (und ob der in Sachen FPS überhaupt eine Verbesserung bringen würde).
Kommt für mich demnach nur eine komplette Erneuerung infrage?
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
Habt vielen Dank für eure Einschätzungen!
Ich frage mich, ob es einen guten Weg gibt, meinen PC (vor allem für CSGO) upzugraden, da ich leider gerade auf den überarbeiteten Maps keine stabilen FPS mehr habe. Da CSGO recht CPU-lastig ist, dachte ich an ein CPU-Upgrade, aber auf dem Mainboard bin ich ja schon auf der neuestmöglichen Generation (und selbst die Ivy i7 sind ja noch recht teuer). Der mögliche Wechsel von CSGO auf die Source2-Engine lässt mich hoffen, aber steht ja in den Sternen, wann der kommen soll (und ob der in Sachen FPS überhaupt eine Verbesserung bringen würde).
Kommt für mich demnach nur eine komplette Erneuerung infrage?
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- Hauptsächlich Path of Exile & CSGO (200+ FPS)
- Full-HD, 144 Hz
- Prozessor: i5 3570k
- Arbeitsspeicher: 16 GB DDR3-1600
- Mainboard: ASRock Z75 Pro3
- Netzteil: 450 Watt be quiet! Straight Power E9 Non-Modular 80+ Gold
- Grafikkarte: GTX 1060 6GB
- Wenn Upgrade sinnvoll, offen für alles, was sinnvoll gegenüber neuem Rechner wäre
- Wenn neuer PC sinnvoll, dann gern unter 800 €
Habt vielen Dank für eure Einschätzungen!
Zuletzt bearbeitet: