Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News„Ivy Bridge“: Mehr Details zu PCIe 3.0 und USB 3.0
Im Rahmen des IDF vor knapp zwei Wochen hatte Intel bereits diverse Dinge für „Ivy Bridge“ als Nachfolger der aktuellen „Sandy Bridge“ bestätigt. Jetzt gibt es nach den ersten Chipsatzplänen genauere Details zur Aufteilung der Ports hinsichtlich USB 3.0 sowie der Lanes bei PCI Express 3.0
Die von der CPU auf jeden Fall. Vom Chipsatz ist fragwürdig. Aber alles in Allem gute Neuerungen. Klar sind 2 S-ATA 6GB nicht gerade ausreichend für jeden, aber sollte f+r die große Masse reichen.
Na da werden sich die Enthusiasten ja über die 100% zusätzliche Bandbreite bei PCIe 3.0 freuen
Macht das denn überhaupt einen besonderen Unterschied? Die Leistung wird doch viel stärker von der eingesetzten Grafikkarte begrenzt als von der Bandbreite und den Lanes. Ich glaube kaum, dass die Grafikleistung dadurch steigen wird, oder doch? Ansonsten weiß ich nicht so recht, was nun die Vorteile davon sind...
PCIe 3.0 ist kein Standard den man heute unbedingt schon braucht, aber in 1-2 Jahren, vll auch etwas laenger, werden moderne Grakas davon profitieren, und es macht deutlich mehr Sinn wenn man den Standard bis dahin auch verbreitet hat.
Ansonsten nette Sache, wird wohl naechstes Jahr ne Ivy CPU fuer mich, hoffentlich mit 8 Kernen.
Hmmmm sehr sinnvoll, da man ja heute bereits unglaublich profitiert, wenn man PCIe 2.0 anstelle von 1 benutzt....da wirds dringend nötig 3.0 zu haben.
*roleeye*
Ja ich brate mir auch lieber ne wurst im Sommer auf m Grill, als vor dem Rechner zu sitzen.
Sinnloser Kommentar hoch 10!!
@Topic
USB 3 nativ ist schonmal gut, Sata 6GB nur 2 mal? WTF? Naja wird man wohl mit leben müssen. Bin mal auf die Leistung der neuen Ivy Bridge systeme gespannt. Hoffentlich steckt da power drinnen.
Finde es gut das PCI-E 3.0 forciert wird. Wer als Intel selber kann solche neue Schnittstellen vorantreiben?
Ob man es dieses oder nächsten Jahr braucht sein dahingestellt, der Tag kommt wo die neue Schnittstelle auch gebraucht wird.
@Topic
USB 3 nativ ist schonmal gut, Sata 6GB nur 2 mal? WTF? Naja wird man wohl mit leben müssen. Bin mal auf die Leistung der neuen Ivy Bridge systeme gespannt. Hoffentlich steckt da power drinnen.
Wofür brauchst du mehr als 2? Hast du etwa 3 SSd`s in deinem System? Ich glaub wohl kaum. Und andere Gerätschaften kommen mit dem SATA II Standard auch hin.
in ersten bild ist ein FEHLER hehe bei H77 steht LGA 155 und und 1155 aber abegsehen davon sind doch doch gleicher Sokel wie jetzt bei SB würde jetziger Sokel auch IB erkennen ?
werden denn die pcie 3 grakas 100%ig kompatibel mit pci-e2 sein ? mit größter sicherheit ja ne ? will mir jetzt nen sandy bridge kaufen und ende des jahres ne gtx660/670. die wird dann vermutlich als pci-e3 kommen.