Upgrade von MSI GTX 970 auf 980 TI oder lieber 1060 ?

von der GTX 970 gab es keine wirkliche Alternative .. keine echt SILENT-fähige.

Ich hab die GTX 970 damals für 300€ bekommen und hab nen 25€ Kühler von AC draufgeschnallt.

Und ja - das war definitiv die beste Idee die ich hatte.

Die 399€ GTX 1070 hat ja keinen radial-lüfter drauf - also bitte mal die Kirche im Dorf lassen

und wenn einem ~ 30-50 MHz mehr Chiptakt und ein stylischer und leider meistens doch garnicht so leiser Kühler dann gleich 50-60€ wert ist <- Kann ich der Person auch nicht helfen.

Ich bin auch ehrlich gesagt, sehr froh darüber - endlich mal eine Graka (GTX 1070) kaufen zu können, die einfach Out of the Box SILENT ist und Leistung hat. ENDLICH

Es gibt hier welche die eine 399€ GTX 1070 Custom Model als "grottig" bezeichnen.
Die Karte kann man durchaus kaufen - sie hat keinen Radial-Lüfter und sollte bei der Effizienz nicht zu laut werden.
wo ist das Problem ? - weiß auch nicht wann ich eine Palit Dual empfohlen habe .. (für GTX 1070)

Die GTX 970 von Palit kommt mit dem größten VRM-Kühler von Haus aus .. hat zwar keinen Sensor für Temp (wie die meisten) hat aber eben den dicksten Kühler drauf.

Du kannst dir sicher sein - ich hab 100ig gewusst was ich da mache.

Zuletzt bearbeitet:
Aber trotzdem kannst du dich hier nicht einfach hinstellen und eine günstige Karte als 'gut' bezeichnen, weil du mal eine gekauft hast und gleich selber einen Kühler daraufschnallen musstest, obwohl man nebenbei eine super Karte für 10-25€ mehr bekommt, wo man keine Schraube drehen muss, damit sie leise wird.

Und genau deshalb bezeichnet man diese 399€ Karte als grottig, weil sie von Haus aus nichts taugt. Wenn eh ein neuer Kühler drauf kommt, muss man sich hier nicht für die Partnerkarten einsetzen. Die Wasser Fetischisten kaufen sowieso keine billige KFA oder Gainward, weil da die Garantie nichts taugt und hiermit sind wir beim Service angelangt. Nicht alle sind gleich gut. Aber all das scheint dir egal zu sein.

Man kauft sich eine MSI Gaming X nur, weil sie schön rot leuchtet... ;)

Naja ... Bei der 40-60€ musste schon mindestens mehr rechnen für ne halbwegs gute GTX 1070 ... also für einen guten Kühler, die Karte sollte ihre Arbeit generell machen.

Deswegen ist eben auch die Frage - Silent wichtig oder nicht.

Hier gibt es ja auch viele die sagen: Hab Headset an, mir egal ...

Ich persönlich überlege direkt zur GTX 1080 Phoenix GLH zu greifen. Heute bei GTA 5 gerade mal 40fps mit einer GTX 980 Strix DC2OC. Full HD schafft die Karte nicht. Und mit Mafia 3 wird mein ganzes System sicherlich überfordert sein.

Bei der Grafikkarten Wahl hätte man dann sicherlich erst einmal Ruhe.

Zurück
Oben