Scrypa
Lt. Junior Grade
Hi Jungs und Mädels,
ich bin am Überlegen, ob ich meine GraKa mal aufrüste.
ein paar Eckdaten zu meinem System:
Asus ROG Strix X570-F Gaming
2x16 GB RAM ~3200MHz im Dual Channel
AMD Ryzen 7 3700x
Seasonic X 750 80+ (also 750 Watt)
Samsung SSD ~2TB
.. und eine MSI R9 390X.
Da der Sommer unmittelbar bevorsteht und ich eine Dachgeschosswohnung habe, bin ich am Überlegen, die R9 rauszuschmeißen. Das Teil wird im Sommer so dermaßen warm, dass es in der Wohnung nach kurzer Zeit nicht mehr auszuhalten ist. Im Winter brauche ich theoretisch gar nicht heizen wenn die Kiste läuft.. von der Leistung wäre sie aber theoretisch noch ausreichend..
wozu ratet ihr mir? Neue kaufen oder es sein lassen?
Mein Budget wären so um die 400€ (±50€ vielleicht) zumal ich die alte R9 ja für knapp 200€ los werden könnte (hoffe ich).
Ich habe momentan keinen wirklichen Überblick darüber, welche Karte sich lohnen würde und welche Karten gerade preiswert sind.
Grüße!
ich bin am Überlegen, ob ich meine GraKa mal aufrüste.
ein paar Eckdaten zu meinem System:
Asus ROG Strix X570-F Gaming
2x16 GB RAM ~3200MHz im Dual Channel
AMD Ryzen 7 3700x
Seasonic X 750 80+ (also 750 Watt)
Samsung SSD ~2TB
.. und eine MSI R9 390X.
Da der Sommer unmittelbar bevorsteht und ich eine Dachgeschosswohnung habe, bin ich am Überlegen, die R9 rauszuschmeißen. Das Teil wird im Sommer so dermaßen warm, dass es in der Wohnung nach kurzer Zeit nicht mehr auszuhalten ist. Im Winter brauche ich theoretisch gar nicht heizen wenn die Kiste läuft.. von der Leistung wäre sie aber theoretisch noch ausreichend..
wozu ratet ihr mir? Neue kaufen oder es sein lassen?
Mein Budget wären so um die 400€ (±50€ vielleicht) zumal ich die alte R9 ja für knapp 200€ los werden könnte (hoffe ich).
Ich habe momentan keinen wirklichen Überblick darüber, welche Karte sich lohnen würde und welche Karten gerade preiswert sind.
Grüße!