Upgrade von Windows 7 ohne Updates möglich?

imp8ct

Ensign
Registriert
Mai 2010
Beiträge
246
Hallo
Ich baue mir am Montag meinen neuen PC zusammen für den ich eine Windows 7 professional Lizenz besitze. Da ich relativ langsames Internet habe würde ich nur so viel Downloads wie möglich sparen. Ich habe Windows 7 und Windows 10 auf jeweils auf einem bootfähigen Stick und würde 7 installieren um dann upgraden.
Muß ich dafür erst alle verfügbaren Updates installieren und Windows 10 reservieren oder kann ich direkt nach der Installation Windows 10 vom Stick installieren?
Danke euch!
 
Updates müssen installiert sein, ja. Und wenn Du Win 7 installierst, nimm blos eine DVD, wo das SP1 schon integriert ist. Das müsste sonst auch nach nachträglich installiert werden. Vor den ganzen Win 7 Updates.

Bis Montag hast Du ja noch DL Zeit. Die kannst Du fürs Winfuture Update Pack nutzen. Dann hast Du schon viele Updates in einem Paket.

https://www.computerbase.de/downloads/betriebssysteme/winfuture-update-pack-windows-7/
 
Ja das habe ich. Sp1 auf dem stick.
Schade ich dachte ich komme da drum herum. .
 
Das Upgrade klappt auch vom Stick und die Updates in Win 7 müssen, wie oben schon erwähnt , installiert sein.

Edit: lade dir doch mit nem Download Manager ( Free Download Manager z.b. ) bei Winfuture die Updatepacks für Windows 7 bzw. 10 runter. Geht schneller als das Windows Update System und dann haste den Krams liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hol dir einfach vorab ein Update Pack für Windows 7 !
Dann musst du so gut wie gar nichts runter laden...
 
Frag im Freundes-/ Bekannten-/ Kollegenkreis ob jemand ein Windwos 7 Image oder eine DVD mit bereits integriertem SP1 besitzt und es dir auf einen USB-Stick kopiert bzw. dir die DVD für die Installation von Windows 7 ausleiht / kopiert.

Dürfte alles schneller gehen/ sein als sich ein Image via langsamen Internet runterzuladen bzw. nach Installation von Windows 7 RTM anschl. noch diverse Updates/ Patches zu laden u. installieren um anschl. auch noch das SP1 installieren zu können.
 
NEIN müssen sie nicht! Habe eine Windows 7 ohne SP und ohne irgendein update auf win 10 upgegraded. Das Upgrade funktioniert sogar besser und schneller als mit dem ganzen Updatemüll.

Getestet mit Windows 7 Professional DSP x64 Deutsch ohne SP1!!!
 
Hallo,

Das mit den Updates ist so nicht ganz richtig.

Das Upgrade vom Installationsdatenträger (etwa mittels Microsoft MediaCreationTool erstellt) erfordert ledigleich daß das das entsprechende Windows (bei 7 und 8.1 geht es 100%, bei 8 nicht getestet) aktiviert ist.
Bei einer Clean Install über UEFI Key war sogar das allererste angebotete Update, sogar noch vor dem ersten Login, eine Aufforderung zum Upgrade auf 10.
Eine Neuinstallation und Upgradeprozedur dauert so also im besten Falle etwa 30 min.

Gruß, EDV-Leiter
 
EDV-Leiter schrieb:
Hallo,

Das mit den Updates ist so nicht ganz richtig.

Das Upgrade vom Installationsdatenträger (etwa mittels Microsoft MediaCreationTool erstellt) erfordert ledigleich daß das das entsprechende Windows (bei 7 und 8.1 geht es 100%, bei 8 nicht getestet) aktiviert ist.
Bei einer Clean Install über UEFI Key war sogar das allererste angebotete Update, sogar noch vor dem ersten Login, eine Aufforderung zum Upgrade auf 10.
Eine Neuinstallation und Upgradeprozedur dauert so also im besten Falle etwa 30 min.

Gruß, EDV-Leiter
Vielen Dank, das wollte ich hören 😬
Werde es so versuchen!
 
Stimmt nicht: Es müssen keine Updates installiert sein (selbst getestet, nur das KB3035583 manuell installiert, um das Upgrade-Icon zu bekommen). SP1 ist aber nötig, man sollte nicht das alte .iso nehmen.

Installation von Win 10 muss unter laufendem und aktiviertem Windows 7 erfolgen. Es ist kein Download oder Internetzugang nötig.
 
Dann sollte es klappen. Habe ja wie gesagt das Windows 7 64 Bit pro SP1 als Image. Danke euch allen!
 
imp8ct schrieb:
Vielen Dank, das wollte ich hören 😬
Werde es so versuchen!

WICHTIG vor Upgrade windows Aktivieren!!!
Dann sollte es ohne ein einziges Update funktionieren. Beim mir hat es bisher auf 3 Verschiedenen Geräten Problemlos funktioniert.
 
Ich hätte jetzt das Gegenteil geantwortet, wenn nicht die anderen Postings wären. Ich könnte Stein und Bein schwören, dass es diesbezüglich mehrere Warnungen seitens Microsoft gab, dass nur ein voll aktualisiertes Windows 7 auf Windows 10 aktualisiert werden könnte. Es müssen doch auch die mehrmals aktualisierten Update-Dienste auf den neusten Stand sein. Das es so funktionieren soll, kann ich irgendwie nicht glauben.
 
Ist aber so. Habe Windows 7 pro incl sp1 installiert. Aktiviert und mein vorher geladenes ISO imade von Windows 10 pro geupgradet
 
Wahrscheinlich will MS damit möglichen Problemen mit Treibern aus dem Weg gehen. Obwohl, die bekommt man ja erst nach dem Upgrade.:p

Bei den Systemvoraussetzungen nennt Microsoft lediglich
Stellen Sie sicher, dass Sie die aktuellen Versionen von Windows 7 SP1 oder Windows 8.1 Update verwenden.
als Anforderung. Kann man interpretieren wie man will. Die genannten Warnungen (Quelle?) würde ich gerne mal sehen.
Da mehrere User das erfolgreiche Upgrade komplett ohne vorherige Updates durchgeführt haben, scheint es nicht völlig unmöglich zu sein, oder? ;)
 
🙈
 
HisN schrieb:
Hey, neue Frage. War die Sufu wieder kaputt? *g*
Die Frage wird noch öfters kommen, und man sieht ja, wie gut der Sachverhalt von einigen verstanden wird.

Windows 10 braucht keine Windows-7-Patches, um existieren zu können. Es wird nach der Mindestvoraussetzung fürs Upgrade gefragt, und die ist ein aktiviertes Windows 7 auf dem Stand "irgendwas", also genügt RTM. Allein für ein Windows-Update-Upgrade wird SP1 benötigt.

In allen diesbezüglichen Threads findet sich jetzt jede Variante von "alle Updates" :freak: , was nie stimmt, über "SP1", was stimmen kann, bis "überhaupt kein Update", was in diesem Thread zutrifft.

Wenn ihr jetzt noch berücksichtigt, was für eine Tortur das Updaten von Windows 7 geworden ist - einfach mal ein "Du brauchst SÄMTLICHE Updates" weniger reinhauen.

Gruß, VZ
 
Zurück
Oben