Upgrade Windows 7 auf Windows 10 Bootloop Rechner startet immer neu

Wiemiii

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2017
Beiträge
30
Hallo,

ich habe aktuell einen Rechner mit Windows 7 Pro, der mittels Media Creation Tool auf Windows 10 geupgradet werden soll.
Er hat eine 120GB SSD, die allerdings ziemlich voll ist. Beim Upgrade sagte mir das Tool, dass ich einen externen Datenträger anschließen soll aufgrund der vollen Platte. Gesagt getan und das Upgrade gestartet. Alles lief reibungslos. PC startete einmal neu und nach dem 2. Neustart (glaube war so bei 45% des Upgrades) fing er an mit
"Am Computer vorgenommen Änderungen werden rückgängig gemacht" und seitdem startet er endlos neu und kommt immer wieder an den Punkt und will es rückgängig machen und startet neu. Ich komme da einfach nicht mehr raus und weiß nicht genau was ich machen soll.
Mein allerletzter Ausweg wäre eine komplette Neuinstallation, die ich aber vermeiden möchte, da ich (shame on me!) keine Datensicherung vor dem Upgrade durchgeführt habe.

Google habe ich natürlich auch schon bemüht und auch diverse Foren durchsucht aber immer wieder finde ich Einträge über fehlgeschlagene Windows 10 Updates aber halt nicht über fehlgeschlagene Upgrades von Windows 7 auf Windows 10 mit Endlosschleife beim booten.
 
Zuletzt bearbeitet:
ssd ausbauen in einen anderen rechner bringen und datensicherung machen (alternativ über externes gehäuse dann per usb).

dann mittels media creation tool ein usb stick mit aktuellen windows 10 erstellen und davon komplett neu installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ost-Ösi
Datensicherung kannst du jetzt noch machen. Entweder sowas wie Knoppix als LIVE System verwenden, oder die SSS ausbauen und in einen PC einbauen. Und dann Daten rüber schieben.
Da wirst du wahrscheinlich nicht herum kommen, weil jetzt ist die Installation wohl hinüber. Und sie wird auch nie mehr vernünftig laufen, selbst wenn du aus dem Neustart Loop wieder raus kommst.

Vielleicht den abgesicherten Modus versuchen zu erreichen.
 
davon mal ab... wenn der update assistent schon meckert wegen zu wenig platz... könnte man da nicht auf die idee zu kommen datensicherung durchzuführen um platz zu schaffen anstatt einen externen datenträger anzuhängen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smily
wuesty schrieb:
davon mal ab... wenn der update assistent schon meckert wegen zu wenig platz... könnte man da nicht auf die idee zu kommen datensicherung durchzuführen um platz zu schaffen anstatt einen externen datenträger anzuhängen?
Naja "hätte hätte Fahrradekette" :D
Hinterher is man immer schlauer. Hab da auch ehrlich gesagt nicht weiter drüber nachgedacht, da ja Windows von sich aus anbot einen externen Datenträger anzuschließen und dann ging es ja sofort ohne Probleme (bis eben zu jenem Punkt) weiter.

Werde aber wohl die SSD ausbauen und versuchen die Daten rüberzuschieben und ne Neuinstallation durchführen. Ist äußerst ärgerlich aber werde wohl nicht drumherum kommen.
 
Zurück
Oben