@thorin: ~42€ für 360/PS3 bzw. ~36€ für PC, in der Theorie... wobei die günstigste verfügbare Version jeweils die "Special" Edition ist... wie "Special" ist irgendwas, wenn es nicht anderes, außer teurere Versionen mit mehr Inhalten gibt? Oder ist es mehr so "Special" gemeint, wie es im US-Sprachraum verwendet wird?
Ein Schelm, wer sich dabei Böses denkt...
Insgesamt sind jeweils scheinbar nur ca. 20 physische Spiele je Plattform erhältlich, wovon alleine jeweils mindestens 3 von Watch Dog eingenommen werden und ein Teil - bis zu 6 soweit ich gesehen habe - nicht erhältlich ist.
Ich würde das mal als ein recht beschränktes Angebot bezeichnen.
Ich besitze zwei Spiele über U"Play" und meiner Erfahrung nach braucht die Plattform noch ein paar Jährchen Entwicklung um ernst genommen zu werden. Selbst relativ aktuelle Ubisoft Titel wie z.B. das letzte Splinter Cell sind nicht wirklich integriert, es ist eine externe Installation und Patches werden einzeln nachgeladen... nach jedem Laden folgt die Installation, dann startet das Spiel automatisch und du erlebst eine ereignisreiche Fahrt durch gefühlte 427 Videos von Ubisoft und anderem Kram, bis du das Spiel schließen kannst, um jeden weiteren Patch einzeln nachzuladen. Das schöne an der Sache ist der Überraschungsfaktor, denn du weißt zu keinem Zeitpunkt, wieviele Patches es überhaupt gibt.
Hätte ich Geld dafür bezahlt (in gewisser Weise habe ich es, durch den Kauf meiner Graka) würde mich das ganze doch ein wenig nerven... ein wenig ... minimal... kaum... usw.
edit: Achja, fast vergessen zu erwähnen, dass der erste Download von Splinter Cell auch noch korrupte Dateien enthielt, und ich die ganzen 20GB nochmal ziehen durfte... wie gesagt, nicht integriert, deshalb konnten auch nicht nur die korrupten Dateien nachgeladen werden ^^