Hallo,
Ich habe seit ich Windows 10 auf meinem Pc installiert habe fast immer das Problem dass mein Upload fast nicht funktioniert, mein Download aber ganz normal funktioniert.
Ich benutze einen Webcube von T-mobile mit einer 50/10 Geschwindigkeit.
Wenn ich zum Beispiel Daten über gmail, googlecloud, twitter usw. hochladen will lädt es ganz kurz und bricht dann sofort ab mit einer Fehlermeldung.
Wenn ich Speedtests durchführe (auf www.wieistmeineip.at) dann lädt der Uploadbalken ungefähr auf ein 1/8 und lädt dann nicht weiter. Als Ergebnis bekomme ich dann immer eine sehr stark schwankende zahl von 1mbit/s-15mbit/s.
Andere Speedtests (zb. www.speedtest.net) scheinen ohne Probleme zu funktionieren mit Ergebnissen zwischen 8 und 10 mbit/s.
Wenn ich während eines Uploads oder Speedtest (auf www.wieistmeineip.at) meine Leistung des Ethernets via Task-Managers überwache sehe ich, dass der Upload für 1-2 Sekunden auf 2-5mbit/s steigt, dann jedoch sofort auf 0kbit/s abfällt und so bleibt.
In ganz seltenen Fällen scheint mein Upload ganz normal zu funktionieren (zumindest für ein paar Minuten), sodass ich normal uploaden kann, jedoch kommt dies nur sehr selten vor und ich weiß auch nicht woran das liegt.
Folgendes habe ich schon versucht um das Problem zu lösen/einzugrenzen:
Lankabel und Stecker ausgetauscht-->kein Upload
Neue Netzwerkkarte gekauft /eingebaut--> kein Upload
Datenträger formatiert und Windows 10 neu installiert--> kein Upload
Firewall und Windows Defender deaktivieren--> kein Upload
Verschiedene Browser und Programme zum Upload ausprobieren--> kein Upload
Netzwerktreiber und Bios upgedated--> kein Upload
Laptop (Win7) mit dem selben Lankabel und Steckplatz angesteckt-->funktionierender Upload
Netzwerkverbindung unter Linux live ausprobiert--> funktionierender Upload
Daten zwischen meinem Pc und anderem Pc innerhalb meines Heimnetzwerkes austauschen--> funktionierender Upload
Specs:
Windows 10 Pro 64bit
Asus Maximus Hero VII
Intel Core I7 4790
16gb Ram DDR3
Nvidia Geforce 970gtx
keine Antiviren Software/ frisches Windows 10 System
Ich hoffe jemand von euch kann mir bei meinem Problem helfen, da ich mittlerweile mit meinen Nerven am Ende bin.
mfG Frosti
Ich habe seit ich Windows 10 auf meinem Pc installiert habe fast immer das Problem dass mein Upload fast nicht funktioniert, mein Download aber ganz normal funktioniert.
Ich benutze einen Webcube von T-mobile mit einer 50/10 Geschwindigkeit.
Wenn ich zum Beispiel Daten über gmail, googlecloud, twitter usw. hochladen will lädt es ganz kurz und bricht dann sofort ab mit einer Fehlermeldung.
Wenn ich Speedtests durchführe (auf www.wieistmeineip.at) dann lädt der Uploadbalken ungefähr auf ein 1/8 und lädt dann nicht weiter. Als Ergebnis bekomme ich dann immer eine sehr stark schwankende zahl von 1mbit/s-15mbit/s.
Andere Speedtests (zb. www.speedtest.net) scheinen ohne Probleme zu funktionieren mit Ergebnissen zwischen 8 und 10 mbit/s.
Wenn ich während eines Uploads oder Speedtest (auf www.wieistmeineip.at) meine Leistung des Ethernets via Task-Managers überwache sehe ich, dass der Upload für 1-2 Sekunden auf 2-5mbit/s steigt, dann jedoch sofort auf 0kbit/s abfällt und so bleibt.
In ganz seltenen Fällen scheint mein Upload ganz normal zu funktionieren (zumindest für ein paar Minuten), sodass ich normal uploaden kann, jedoch kommt dies nur sehr selten vor und ich weiß auch nicht woran das liegt.
Folgendes habe ich schon versucht um das Problem zu lösen/einzugrenzen:
Lankabel und Stecker ausgetauscht-->kein Upload
Neue Netzwerkkarte gekauft /eingebaut--> kein Upload
Datenträger formatiert und Windows 10 neu installiert--> kein Upload
Firewall und Windows Defender deaktivieren--> kein Upload
Verschiedene Browser und Programme zum Upload ausprobieren--> kein Upload
Netzwerktreiber und Bios upgedated--> kein Upload
Laptop (Win7) mit dem selben Lankabel und Steckplatz angesteckt-->funktionierender Upload
Netzwerkverbindung unter Linux live ausprobiert--> funktionierender Upload
Daten zwischen meinem Pc und anderem Pc innerhalb meines Heimnetzwerkes austauschen--> funktionierender Upload
Specs:
Windows 10 Pro 64bit
Asus Maximus Hero VII
Intel Core I7 4790
16gb Ram DDR3
Nvidia Geforce 970gtx
keine Antiviren Software/ frisches Windows 10 System
Ich hoffe jemand von euch kann mir bei meinem Problem helfen, da ich mittlerweile mit meinen Nerven am Ende bin.
mfG Frosti