Upload Speed top /Donwload Speed flop!

H

Horst_Hoden

Gast
Hi,
seit 3 Tagen ist mein DL Speed eingebrochen. Eigentlich habe ich DSL 16000 von 1&1 aber zur zeit schwankt der Speed zw. DSL 2000-4000. Der Upload ist laut mehreren Speedtests auf DSL 16000 Niveau.
Ich geh via W-Lan ins Netz und meine Fritzbox 7112 meint: 17691 kBit/s kommen an und 1179 kBit/s gehen raus. Also kann es ja nicht an der Box liegen. Mein System :siehe Sig. Habe heute auch schon mein System gescannt aber es wurde nix gefunden.
Google lieferte mir nur Lösungen in denen ich in die Registry eingreifen muss, das wollte ich eigentlich umgehen.

Grüße

Schau doch mal, ob du über LAN wieder die alte Geschwindigkeit hast.

Das Problem ist, dass da Kabel nicht bis zum Rechner reicht
Edit: Ok mit ziehen und Tisch umrücken reicht das Kabel und der Speed ist voll da aber so wie das hier aussieht kann das keine Lösung sein.

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein das die Fritzbox die Wlan stärke runtergeregelt hat?

falls die bei 50% oder drunter ist um strom zu sparen kann so etwas vorkommen!

das mit dem strom sparen kann gut angehen, würd ich auch drauf tippen

ansonsten noch den rechner bei schlechtem empfang einfach um 2cm verschieben, dann solltest du wieder besseren empfang haben falls er schlecht sein sollte.

aber ich tippe eher auch auf energiesparmodus. hmm und sonst hilft nur ein längeres kabel kaufen =/ wlan war noch nie so wirklich der hit

sonst stell nen anderen standard ein, wenn du den 902.11b hast dann kommt brutto 11mbit und netto 5mbit an, laut dem handbuch (Seite 88)

Der Empfang ist Ausgezeichnet. Das Einzige was die Box begrenzt ist der FRITZ!Box Hauptprozessor der steht permanent auf 50/51 % und wie gebe ich dem jetzt die volle Leistung?

Zuletzt bearbeitet:
in den einstellungen müsste iwo was von energiespar/eco modus stehen oda so.
kann leider nichts genaueres sagen da meine 1und1 leitung erst am 1.9. kommt

Nee diesen Modus gibt es nicht. In der Hilfe wird mir gesagt, dass die Box alles alleine regelt. Verdammt ich will mir echt kein Kabel durch die Wohnung legen.

Hier solltest du versuchen den Haken rauszunehmen und die Sendeleistung auf 100% stellen!

Den Hauptprozessor kannst du nicht regeln, wobei das auch garnicht nötig ist!

Anhänge

• hc_001.jpg
    hc_001.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 129
Der Haken ist schon standardmäßig raus. Ist aber mittlerweile egal, weil ich mir ein Kabel bestellt habe. Muss ich dann halt ein Kabelschacht fräsen :volllol:

Edit: Problem hat sich von alleine gelöst :pcangry:. Mal wieder sinnlos Geld ausgegeben. Aber ich denke ich werde mit trotzdem das Kabel legen.

Zuletzt bearbeitet:
Und woran lag es nun?

keine Ahnung habe einfach die Fritzbox vom Strom genommen und wieder eingestöpselt und schwups der Speed war wieder das. Nur das hatte ich auch schon vorher mal gemacht aber da ging nix. Schon komisch dieses Eigenleben

Zurück
Oben