cypeak
Captain
dlss quality ist tatsächlich in vielen fällen recht akzeptabel - gerade wenn der titel ansonsten mit forciertem taa arbeitet.Baal Netbeck schrieb:DLSS Performance ist schon voller Problemchen.... Würde ich nur in Spezialfällen absegnen.
DLSS Quality hat nur wenige Problemchen und löst viele Probleme des nativen Bildes.. Würde ich in fast jedem Spiel TAA vorziehen...und dem nativen Bild ohne TAA sowieso.
wenn ich aber die wahl hätte, würde ich lieber in nativer auflösung, ohne taa, aber dafür z.b. mit tssaa oder von mir aus smaa spielen; das problem ist eigentlich immer wie die jeweilige engine für das flimmern anfällig ist und ob methoden ohne temporale komponente das gut abkönnen. aber meistens wird inzwischen garkeine option mehr dazu angeboten - oder man kann sich zwischen dem übel mit taa oder (anderem) über ohne aa entscheiden...
und inzwischen schiebe ich das vor allem auf die faulheit der entwickler oder einfach defaults welche über bestimmte engines drübergebügelt werden; frei nach motto: warum sollen wir uns von vornherein bei unseren visuals auf optimierung von aa problematik einlassen, wenn am ende sovieso taa tabula rasa macht und dann z.b. low res decals schlicht geblurt werden; wenn specular details (oft glänzende objekte im bild, welche weiß-anteile haben) weggesmoothet werden...naja, da häufig niemand einen vergleich ohne taa hat, fällt es quasi kaum auf..