Nicht die Mama
Lt. Junior Grade
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- Mai 2019
- Beiträge
- 322
Ich noch mal.
Nun habe ich die ganze Weile verglichen (direkt im Spiel) und endliche Screenshots verglichen. Zusätzlich habe ich meine Einstellungen mit dem folgenden Video und den dortigen Kommentaren verglichen:
Wie gesagt spiele eich auf 1080p und bei höheren Auflösungen mag es ganz anders sein aber DLSS sieht einfach nur furchtbar aus. Unter dem verlinkten Video gibt es auch einige Kommentare die das bei 1080p auch so haben. DLSS liefert zwar ein wirklich tolles Bild (wenn es dann von 720p auf 1080p hochrechnet) aber das gilt eben nur für ein "Standbild". Sobald man sich auch nur etwas bewegt verschwimmt das gesamte Bild, bleibt man dann stehen kann man noch sehen wie das Bild ca. 1 Sekunde später dann umspringt von "völlig verschwommen" auf ein "glasklares und tolles Bild".
Wenn ich auf DLAA umschalte sieht das ganze Bild etwas anders aus aber im ganzen besser da ich in der Bewegung nur ganz minimal damit Unschärfe habe - es verwischt nicht alles so stark wie mit TAA bzw. dann DLSS. Dafür hat DLAA irgendwie weniger Details im Bild als DLAA, das sieht man vor allem an den Bäumen/Ästen in dem Video. Warum das so ist konnte ich dort nicht herauslesen (nur dass anderen Spielern das auch aufgefallen ist).
In einen der Kommentare steht geschrieben (in Bezug darauf dass hier DLAA weniger Details hat als DLSS):
"The author forgot to put -1 pixel offset on DLAA that's why it hardly has any improvement."
Weiß jemand was damit gemeint sein könnte? Weder habe ich mir über Google zusammenreimen können was damit gemeint sein soll ... und in der "Fallout4Upscaler.ini" finde ich auch nichts dazu.
Gruß.
Nun habe ich die ganze Weile verglichen (direkt im Spiel) und endliche Screenshots verglichen. Zusätzlich habe ich meine Einstellungen mit dem folgenden Video und den dortigen Kommentaren verglichen:
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Wie gesagt spiele eich auf 1080p und bei höheren Auflösungen mag es ganz anders sein aber DLSS sieht einfach nur furchtbar aus. Unter dem verlinkten Video gibt es auch einige Kommentare die das bei 1080p auch so haben. DLSS liefert zwar ein wirklich tolles Bild (wenn es dann von 720p auf 1080p hochrechnet) aber das gilt eben nur für ein "Standbild". Sobald man sich auch nur etwas bewegt verschwimmt das gesamte Bild, bleibt man dann stehen kann man noch sehen wie das Bild ca. 1 Sekunde später dann umspringt von "völlig verschwommen" auf ein "glasklares und tolles Bild".
Wenn ich auf DLAA umschalte sieht das ganze Bild etwas anders aus aber im ganzen besser da ich in der Bewegung nur ganz minimal damit Unschärfe habe - es verwischt nicht alles so stark wie mit TAA bzw. dann DLSS. Dafür hat DLAA irgendwie weniger Details im Bild als DLAA, das sieht man vor allem an den Bäumen/Ästen in dem Video. Warum das so ist konnte ich dort nicht herauslesen (nur dass anderen Spielern das auch aufgefallen ist).
In einen der Kommentare steht geschrieben (in Bezug darauf dass hier DLAA weniger Details hat als DLSS):
"The author forgot to put -1 pixel offset on DLAA that's why it hardly has any improvement."
Weiß jemand was damit gemeint sein könnte? Weder habe ich mir über Google zusammenreimen können was damit gemeint sein soll ... und in der "Fallout4Upscaler.ini" finde ich auch nichts dazu.
Gruß.