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Da hast du dich schon länger nicht mehr mit Grafik auseinandergesetzt wenn du das heute denkst.Azeron schrieb:Die beste Bildqualität hat man meiner Meinung nach nativ mit MSAA. Gestochen scharfes Bild und glatte Kanten aber frisst natürlich die meiste Leistung, ist klar.
Wie scharf ein Bild ist, kann man durch Schärferegler beeinflussen. Das geht mit DLSS wie auch mit FSR. Das Schärfeproblem niedrig aufgelöster, schwacher TAA Umsetzungen ist längst behoben.
MSAA hingegen versagt in modernen Spielen mit Beleuchtung und Texturen komplett und kostet obendrein noch unnötig viel Leistung.
Zeige bitte mal ein Beispiel aus einem aktuellen Spiel. DLSS/FSR sind verdammt scharf, natürlich auch in der nötigen Auflösung. Was du meinst sind glaube ich harte Kanten und Übergänge von Low Poly Modellen, die sehen durch die heftigen Kontraste gefühlt schärfer aus.Azeron schrieb:Gut, dann ist es nur meine persönliche Ansicht dass mir ein natives (natürlich auch ohne TAA) Bild dennoch aufgrund der Schärfe besser gefällt als mit DLSS das etwas unschärfer ist (und auch mit dem Schärferegler nicht schöner aussieht meiner Meinung nach).