Sammelthread Urlaub (auch Kurztrips, Städtereise, Ausflüge)

Urlaub in Gran Canaria - Tipps für Ausflüge etc. gesucht.

Hi,
habe mit meiner Freundin 1 Woche Gran Canaria von 2.8. bis 10.8. gebucht.
Wir sind in Playa de Ingles im Hotel IFA Catarina. Ich wollte hier mal fragen ob von euch schonmal jemand dort war und Erfahrungen und Tipps zu Ausflügen, Mietwagen, usw. hat.

Am liebsten würde ich nämlich dort ein Auto mieten und die Insel erkunden. Weiß aber nicht ob das so empfehlenswert ist, und ob die Vermietungen da auch seriös sind.

Bin gespannt ob jemand Erfahrungen hat :)

LG.
 
AW: Urlaub in Gran Canaria - Tipps für Ausflüge etc. gesucht.

Die Klassiker sind wohl Las Palmas mit der Altstadt Vegueta und Tirana.
Du kannst Autos vor Ort mieten. Interessante Ziele sind Telde, Teror und Arucas im Norden. Weiter Agaete im Nordwesten. Das Zentrum mit Artenara und Tejeda. Im Südosten sollte man sich Aguimes anschauen.
 
AW: Urlaub in Gran Canaria - Tipps für Ausflüge etc. gesucht.

Miete den Wagen von DE aus.
Hier bekommst du bessere Angebote und die Anbieter können dich nicht wegen Versicherungen, die kein Mensch braucht oder wegen Zusatzoptionen über den Tisch ziehen.
www.billiger-mietwagen.de ist da zu empfehlen.
 
AW: Urlaub - Sonne, Strand & Erholung - Aber wo?

@Klonky

Du brauchst keine Angst zu haben die Türkischen Touristenbomber wie Correndon, Freebird oder auch Tailwind sind sind jetzt war nicht der Inbegriff des Luxus aber ansich ist da alles inordung. Denn als erstes musst du wissen das die deutschen wie Air Berlin, Tuifly oder Condor in der Economy auch an die Grenze der Machbarkeit bestuhlen (189 Plätze im 737-800 z.b) und am Service auch so ziemlich alles gestrichen haben was früher mal inclusive war.
Die Türkichen Carrier neigen zwar gerne mal zu spontanen Zwischenlandungen aber davon sind eher die kleinen Flughäfen betroffen. Sodass vielleicht ein Flug aus Erfurt/Weimar nicht direkt fliegt sondern noch ein paar Frankfuter einsammelt um nicht halb voll zu fliegen.
Als Frankfuter bist du in der Richtung aber sehr sicher.
Die Maschinen von Corendon sind zwar teilweise schon 20 Jahre alt und eventuell im inneren schon etwas abgerockt aber
die 3h hält man das auch aus. Und selbst die Turkish Airlines die sich gerne als beste Airline bezeichnet hat teils auch uralte Stühle in der Kabine.
Von Seiten der Sicherheit ist das aber egal die Wartungsregeln sind sehr genau da muss man keine Angst haben.
Von daher lass dich nicht verrückt machen viele die diese Bewertungen schreiben haben keine Ahnung bzw können das was sie Wissen nicht einordnen. Denn für viele sind Flugzeuge über 15 Jahre einfach Schrott obwohl das in der Branche ganz normal ist.
 
AW: Urlaub - Sonne, Strand & Erholung - Aber wo?

Auf dem Hinflug konnte ich eine relativ alte Boeing 737-400 (?) erleben. Es war relativ laut darin, wo wir die geilen Plätze mit Beinfreiheit am Notausgang hatten, wo das Triebwerk nur ca. 3m entfernt war. Abgeranzt war der Flieger schon bisschen, z.B. Teppich an der Ecke lose und so.

Auf dem Rückflug im Airbus A-381-800 (?) war es im Innenraum leise und vorallem machte der fast neue Flieger optisch einen deutlich besseren Eindruck.

Im Endeffekt müssen die fliegenden Ölsardinenbüchsen aus der Türkei die deutschen Standards erfüllen, damit die deutsche Flughäfen ansteuern dürfen.

Edit: Wir haben uns eine deutlich riskantere Aktion angetan, weil wir zu einem Fest in den Bergen eingeladen waren: 30 Leute in einem Sprinter-artigen Kleinbus und ein Fahrer, der auf Schumi auf den Passstraßen machte.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Campingplatz Kroatien

Schau dir mal die Gegend um Vrsar an - wurden in den letzten Jahren einige Plätze modernisiert und die Gegend ist wunderschön!
 
AW: Campingplatz Kroatien

Camp Valdaliso in der Nähe von Rovinj. Hab da nicht gecampt weil ich bei einem Bekannten wohnen konnte aber wir sind immer durch das Camp zu deren Strand. Mir hat es gefallen dort. Strand sehr felsig, aber ist halt typisch Kroatien. Eines der schönsten Camps dort in der Umgebung auf jeden Fall.
 
Städtereise nach Berlin

Hallo zusammen,

ich plane Ende September mit meiner Freundin für 3-4 Tage nach Berlin zu reisen um unsere Hauptstadt mal ein wenig zu erkunden. ;)
Da hier sicher einige aus Berlin sind oder ebenfalls schon einen Reise dahin unternommen haben, wollte ich mich mal erkundigen was ihr denkt was man dort mal gesehen oder gemacht haben sollte. Könnt gerne kreuz und quer vorschlagen was ihr denkt was sehenswert ist.

Zusätzlich wäre auch interessant zu wissen ob ihr Hotels empfehlen könnt oder einen Stadtteil in dem das Hotel liegen sollte (da es zentral für viele Unternehmungen liegt).
Wir sind beide Ende 20 und waren vorher noch nie in Berlin.

Viele Grüße und vielen Dank
Fr4g3r
 
AW: Städtereise nach Berlin

Wir waren Anfang März im scandic Hotel am Potsdamer Platz. Hotel super, modern, super Aussicht, klasse Frühstück und die Lage is perfekt für alle Ausflüge in der Stadt.

​Edit: hinter dem Hotel kann man kostenlos parken, aber nur auf der Straßenseite des Hotels, glaub ich...
 
AW: Städtereise nach Berlin

Also wir hatten per 9Flats ein Zimmer im Prenzlauer Berg gebucht.
Super Lage und direkt ging die S_Bahn dort los zu allen bekannten Sehenswürdigkeiten.

Sehenswürdigkeiten nur ein paar:
- Berlin Tiergarten
- Museumsinsel
- Potsdamer Platz incl. Aussichtsplattform
- DDR-Museum
- Oberbaumbrücke
 
AW: Städtereise nach Berlin

Es lohnt sich, eine 3-Tage-Flatrate für die öffentlichen Verkehrsmittel, also Busse, S-/U-Bahnen zu kaufen. Das Ticket kostet pro Nase ca. 20 Euro. Man kann dann mit der Buslinie 100, die vom Zoologischen Garten einmal quer durch Mitte bis zum Alexanderplatz pendelt, schon sehr viele Sehenswürdigkeiten abfahren. Durch die kurzen Taktungen kann man aussteigen, gucken, und ein paar Minuten später weiterfahren.

Lohnt sich aus meiner Sicht mehr als in einem Touristenbus mitzufahren. Das ist einmalig fast genau so teuer, bietet dafür aber Kommentare, die man aber nicht braucht, da man sich das meiste auch selber erschließen kann.

Ich war im Mai für ein paar Tage da und habe im Abba Hotel gastiert. Das Haus ist ziemlich neu mit gutem Frühstücksbuffet und liegt in einer Parallelstraße zum Kurfürstendamm auch nicht weit ab vom Schlag. Von da kam man relativ schnell nach Mitte und von da dann überall hin.

Wenn du nur ein paar Tage Zeit hast, dann kannst du die Musuemsinsel auf gar keinen Fall komplett besichtigen. Da gehen höchstens 1-2 Besuche, aber selbst dann wird die Zeit für alles andere schon knapp. In der Nähe sind auch der Berliner Dom, das Rote Rathaus und der Alexanderplatz. 😉😨Interessant ist auf jeden Fall Mitte. Das Regierungsviertel mit Kanzleramt, Reichstag (wo man auf die Kuppel hinaufgehen kann), Pariser Platz mit Brandenburger, Unter den Linden, den Botschaften und Ministerien, Friedrichstr. mit Checkpoint Charlie, Gendarmenmarkt, dem Holocaust-Mahnmal und dem jüdischen Museum. Potsdamer Platz mit Aussichtsplattform wurde schon gennant. Am Alex kann man auch auf den Fernsehturm rauf, da ist die Aussicht noch besser, oder auf die Aussichtsplattform des Park Inn. In der Nähe ist die Karl Marx-Allee mit dem Frankfurter Tor, die sollte man sich auch mal zu Gemüte führen. Ku'Damm ist natürlich auch zu besichtigen, inklusive dem Luxuskaufhaus KaDeWe.

Interessant fand ich auch die East Side Gallery, da steht noch ein ganzes Stück der Mauer. In der Nähe ist auch die Oberbaumbrücke. Kreuzberg kann ganz interessant sein und wenn man da ist, kann man ja auch mal einen der berühmten Mustafa-Döner probieren. Mitzunehmen ist auf jeden Fall der Tiergarten mit der Siegessäule und in der näheren Umgebung auch Schloss Bellevue und das Bundespräsidialamt. Die Hackeschen Höfe fand ich interessant, außerdem gibts in Karlshorst noch eine Gedenkstätte, wo die Wehrmacht die Kapitulationsurkunde unterschrieben hat (falls dich so etwas interessiert). Ein Stasi-Museum gibts, das soll gut sein, aber ich war nicht da. Das Charite-Museum habe ich aus Zeitmangel leider ebenso verpasst, soll aber gut sein.

Es gibt so viel zu sehen, das kannst du in 3-4 Tagen nicht bewältigen. Mein zentraler Tipp bleibt auf jeden Fall das Ticket und dann mit der Buslinie 100 hin- und herzufahren. Dann hat man die wesentlichen Sehenswürdigkeiten abgedeckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Städtereise nach Berlin

Wichtig wenn du in den Reichstag möchstest: vorher per Internet anmelden.
 
AW: Städtereise nach Berlin

Danke euch schon mal für die ganzen Infos und Tipps. :)
Werde mich mal umschauen was die genannten Hotels so kosten.
​Ihr könnt parallel gerne weitere Tipps geben.
 
AW: Städtereise nach Berlin

3 - 4 Tage ist realtiv kurz, aber neben Exar_Kun´s Tipps noch ein paar Ideen:

Parks: Tiergarten, Mauerpark (Flohmarkt), Volkspark Friedrichshain, Tempelhofer Freiheit.
Spree: Bootsfahrt
Berliner Unterwelten

Und Essen? Meine beliebte Thai-Küche:
1. Taleh Thai
2. Tao
3. Rice Queen (eher Asia gemischt)
 
AW: Städtereise nach Berlin

Hehe, weis nicht ob meine Freundin da bei dem engen Zeitrahmen mitmacht. :D
Die hat jeden tag daheim schon genug Computermuseum :p
 
AW: Städtereise nach Berlin

Bei gutem Wetter: Mauerpark, Spreerundfahrt, Prata (Biergarten im Prenzelberg).
Ich würde dir außerdem empfehlen dich einfach draußen in ein Park zu hocken. Dann kann man Berlin richtig genießen und die Atmosphäre aufschnappen! Gleis Dreieck Park ist relativ neu und super schön!
Viel Spaß!
 
Kurzurlaub Vorschläge

Moin,

Ich wollte euch mal fragen was ihr so für Ideen für einen Kurzurlaub von ~Donnerstag-Sonntag habt.
Soll um die 200-300€ kosten und was zum Baden in der Nähe haben, am besten auch noch irgendwo was zum feiern. :p
Insgesamt waren wir Ca. 6 Leute.

Würde mich über Vorschläge oder evtl sogar direkte Infos/Links sehr freuen.

Danke.

MfG
 
AW: Kurzurlaub Vorschläge

Die Infos sind bissel dürftig.
Wo kommst du her?
300€ pro Person oder für alle zusammen?

Ansonsten als NRWler is grad bei so nem Wetter immer Holland meine erste Wahl.
Zandvoort z.B. da haste genug Strand, diverse Campingplätze und abends zum feiern nach Haarlem, oder n Tag nach Amsterdam is kein Thema.
Allerdings haben die Holländer glaub ich auch Ferien und ne FeWo oder Appartment is da in der hauptsaison arg teuer bzw auch viel ausgebucht.

ansonsten vll mal nach last Minute Angeboten bei diversen Center Parcs oä gucken
 
AW: Kurzurlaub Vorschläge

Hey

Danke schön mal.

Pro Person natürlich. :D
Wir wohnen in Brandenburg, Holland wäre schon ziemlich weit mit dem Auto, ich denke mal mehr als 3-4 Stunden wurden unsere Fahrer nicht mit machen. :p
 
Zurück
Oben