Urlaubswohnung Reklamation - Geld zurück

Benjiberlin

Lt. Junior Grade
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Okt. 2010
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Hallo Leute,

ich probiere mein Problem relativ kurz zu halten und nicht allzu Detailiert auszuholen...

Ich bin jetzt einen Monat wieder zurück aus einem Ostsee Urlaub, die Unterkunft wurde über einen Anbieter im Internet gebucht.

Die Ferienwohnung war relativ Luxuriös und komplett neu. Wir waren die ersten in dieser Wohnung.
Die Wohnungen lagen auf einem Areal welches noch im Bau war, dies stand auch in der Beschreibung was auch kein Problem dargestellt hat, da man von den Bauarbeiten nichts mitbekommen hat.

Problem war auch ein anderes, dass man das Gefühl hatte das niemand vorher das Inventar getestet hatte und wir einige Probleme in der Unterkunft hatten.
Aufgelistet
- Whirlpool in der Wohnung ging nicht richtig, da die installateure anscheinend die Knöpfe nicht richtig angeschlossen hatten und es dadurch ständig zu fehlfunktionen und teilweise willkürlichen Programmen kam ( Nach dem wasser raus lassen gingen beispielsweise alle düsen einfach an und man bekam den Pool nicht aus, sodass man die Sicherung suchen musste zudem ging nur die stärkste stufe sodass es durch das blubbern zu Wasserübertretungen kam )
-Regendusche konnte man nicht nutzen, da die Abdichtungen der Tür nicht richtig angebracht waren und somit das viele Wasser aus der Dusche ins gesamte Bad gelaufen ist.
- Heizungen gingen nicht obwohl Fußbodenheizung und schlechtes kaltes Wetter (Handtücher wurden nicht trocken da beheizbarer Handtuchhalter nicht ging und tropfte)
- Appartment lies sich nicht von aussen abschließen, das heißt man ist immer ohne abschließen zu können rausgegangen, sodass man sich sorgen machen musste ob alles noch da ist wenn man wieder kommt.


Diese Probleme wurden sofort gemeldet, heute kam eine Email von dem Anbieter das sie die Mängel geprüft haben und bestätigen können das ich recht habe.
Sie haben mir nun eine Entschädigung von 15 Prozent des Mietpreises angeboten.

Inwiefern schätzt ihr aufgrund der Mängel ein ob dies so okay ist, oder ob man da mehr rausschlagen kann. Denn eigentlich gingen die beworbenen Dinge wie Pool Regendusche etc ja eher nicht.

LG
 
Wie wichtig waren denn diese Dinge im Kontext der Bewerbung und der anderen Möglichkeiten vor Ort?

Grundsätzlich kannst du natürlich immer verhandeln, die Gegenseite hat die Mängel der Sache nach ja bereits anerkannt. Mach einen Basar draus, wenn du meinst, 15% sind zu wenig und schau, wie viel möglich ist. Ich kann aber nur dazu raten fair zu bleiben.
 
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