Der Richter istb total fernab jeglicher Realität, weltfremd und scheinbar ü. 50.
Er hätte mal lieber seine Frau oder seine Haushälterin vor seinem Richterspruch befragen sollen,
also eine Person seines Vertrauens, welche für ihn die Nahrungsmittelversorgung im Haushalt sicherstellt!
Es ist schon ein Unterschied ob ich ein Six-Pack Bier für 0,5L oder 6 Flaschen Bier a 0,7L kaufe;
ob ich eine Pudding Packung mit 6 Tüten a 125g oder 6 Tüten 150g habe, die Anzahl ist zwar das selbe aber nicht die Ges.menge,
aber im 1. Fall hat der Richter weniger Bier zum schlabbern und im 2. hat er weniger Pudding zum Nachtisch für seine Gäste!
Fazit: der Richter besitzt keinen PC, zumindest keinen Drucker und/oder er befüllt ihn nicht selber
und Einkäufe erlegt er auch nicht.
Mogelpackungen 2.0 - Neue Tricks bei versteckten Preiserhöhungen, gleicher Preis, weniger Inhalt.
Einen hab ich noch:
Verbraucher zahlen drauf: Weniger Inhalt – gleicher Preis!
Klar ist es ein Unterschied ob ich eine "Großpackung" mit 3 Patronen (a 50mml) oder eine Einzelpatrone mit 250mml kaufe,
bei 1. habe nur ges. 150mml und mehr Rohstoffverbrauch für die Patronen + ein Mehr an Energieaufwand, Transportkosten + Herstellungskosten + Erhöhte Kosten für die Entsorgung/Rückgewinnung + den Rücktransport!
Aber so kann man ja auch Arbeitsplätze und einen erhöhten Nachfragebedarf im Handel schaffen und Grundlagen für einen notwendigen Ausbau des Verkehrs-Transportsystems legen (Straßenausbau..., erhöhte Nutzung des LKW-, Schienen,- Schiff,- Flugtransport!