Ein Bekannter von mir hat bei diesem "Laden" mehrere Win 7 gekauft, alles Dell. Sie wurden, bzw. konnten nur über Telefonaktivierung problemlos aktiviert werden. Alle laufen bis heute und es prangt nach wie vor das Schildchen „Original-Microsoft-Software“ auf der Eigenschaftsseite des Computers. Vielleicht hat er aber auch einfach nur Glück gehabt und sie waren tatsächlich von Dell.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Urteil: Chef von PC Fritz muss auch für Software-Piraterie in Haft
- Ersteller Daniel
- Erstellt am
- Zur News: Urteil: Chef von PC Fritz muss auch für Software-Piraterie in Haft
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
44quattrosport
Commander
Hoeneß: Selbstanzeige, Steuerschuld plus Zins und Zinseszins beglichen, von Beginn an kooperativ und geständig. Ihm vorzuwerfen: erst, als er den Druck der Steuerfahndung spürte.
Trifft das auf den hier Verurteilten auch zu? Wohl kaum. Erwischt worden, ewig geleugnet und weiter gemacht, Geld zu Großteil weg.
Trifft das auf den hier Verurteilten auch zu? Wohl kaum. Erwischt worden, ewig geleugnet und weiter gemacht, Geld zu Großteil weg.
DaMoffi
Fleet Admiral
pipsich schrieb:Ein Bekannter von mir hat bei diesem "Laden" mehrere Win 7 gekauft, alles Dell. Sie wurden, bzw. konnten nur über Telefonaktivierung problemlos aktiviert werden. Alle laufen bis heute und es prangt nach wie vor das Schildchen „Original-Microsoft-Software“ auf der Eigenschaftsseite des Computers. Vielleicht hat er aber auch einfach nur Glück gehabt und sie waren tatsächlich von Dell.
Eher nicht ... wurden nur noch nicht gesperrt ...
Eine Telefonaktivierung sagt ja alleine schon aus, dass diese Lizenz schon mehrmals aktiviert wurde ...
Muss nicht heißen, dass sie legal sind ...
Knecht_Ruprecht schrieb:Ich verstehe nach wie vor nicht, wie die in so einem großen Umfang Windows Lizenzen fälschen konnten. Die verkauften Versionen liesen sich ja problemlos bei Microsoft aktivieren. Wie geht das denn überhaupt?
Weil die Lizenzen ja gültig waren, sie waren eben nur gebraucht. Microsoft verkauft das dann als Fälschung, in Wahrheit sind es aber "OEM-Lizenzen oder Recovery-Datenträger" (siehe Artikel). Das sollte evtl. noch mal hervorgehoben werden.
44quattrosport
Commander
Man kann die PC´s der halben Verwandtschaft mit einem einzigen Key (telefonisch) aktivieren, das ist doch bekannt. MS hat hier die Leinen etwas länger, was ja auch für alle Beteiligten von Vorteil ist. Was wäre wohl los, wenn man die Echtheit eines Keys bei jeder zweiten Installation Schriftlich oder Eidesstattlich beweisen müsste...
@ottomann
Dass sie gebraucht waren war und ist irrelevant. Hier wurde ein einzelner Key statt ein mal mehrfach weiterverkauft. Zehn mal, hundert mal - das weiß nur PC-Fritz.
In diesem Sinne: ich verkaufe einen Windows 7 Key hier im Markt, bekomme 9 PN und verkaufe (über einen gewissen Zeitraum) diesen einen Key 9 mal. Die Chance ist hoch, dass dieser eine Key neun mal telefonisch aktivieren lässt - nicht unbedingt am selben Tag, im Grunde aber schon. Die Käufer sind zufrieden und ahnen nichts.
@ottomann
Dass sie gebraucht waren war und ist irrelevant. Hier wurde ein einzelner Key statt ein mal mehrfach weiterverkauft. Zehn mal, hundert mal - das weiß nur PC-Fritz.
In diesem Sinne: ich verkaufe einen Windows 7 Key hier im Markt, bekomme 9 PN und verkaufe (über einen gewissen Zeitraum) diesen einen Key 9 mal. Die Chance ist hoch, dass dieser eine Key neun mal telefonisch aktivieren lässt - nicht unbedingt am selben Tag, im Grunde aber schon. Die Käufer sind zufrieden und ahnen nichts.
Zuletzt bearbeitet:
Arakash
Lieutenant
44quattrosport schrieb:Hoeneß: Selbstanzeige, Steuerschuld plus Zins und Zinseszins beglichen, von Beginn an kooperativ und geständig. Ihm vorzuwerfen: erst, als er den Druck der Steuerfahndung spürte.
Dein Nachsatz hat gefehlt Wenn mir die Justiz im Genick hängen würde, alles schon offenliegt und ich das Kleingeld habe um mir ein mildes Urteil zu kaufen (Steuerschuld plus Strafe aus der Portokasse zahlen), dann könnte ich auch den Hoeneß machen. Sonst eher den Fritz.
M
Mustis
Gast
Die Polemik in diesem Thread ist mal wieder erschreckend. Und traurig ist, das in einem Land wie Deutschland die Menschen noch immer nicht begriffen haben, dass Strafe nicht nach den Racheglüsten des Mobs ob seiner moralischen Entrüstung bemessen wird noch ausschließlich nach dem entstandenen Schaden.
Es spielt doch letzlich keine Rolle, ob 30 Mio. steuern hinterzogen werden oder 900.000. Entscheidend ist, mit welcher Intention und Planung der Tat begangen wurde. Und diese Herren haben geschäftlichen geplanten Betrug in großen Stil begangen. Sie wussten von Anfang an, dass sie ein Gesetzesbruch begehen und haben dreist bis zum Ende ihre Lügen öffentlich verbreitet. Das setzt eine ganz andere kriminelle Energie vorraus, als ich sie dem Uli unterstelle, der wohl eher weggeschaut hat als selber handelnder war, den ich bezweifele, dass er seine Steuer selbst schreibt. Und ich meine, er hat sich ja noch selbst angezeigt (kann mich auch täuschen) auch wenn das wohl schon berechnend war.
Zum Rest bezüglich der leidlichen Diskussion zum Thema Vergewaltigung, Mord etc pp. und deren Strafbemessung braucht man nicht viel sagen außer das mir das deutsche Straßmaß noch immer tausendmal lieber ist, als das was die Masse des Pöbels als angemessen sieht. Wie soviele angeblich gegen die Todesstrafe sein können, gleichzeitig aber bei Sexualverbrechern z.b. in verlässlicher Sicherheit regelmässig Lynchjustiz fordern ist wohl nur für wenige in sich widersprechend um nicht zu sagen schizophren.
Es spielt doch letzlich keine Rolle, ob 30 Mio. steuern hinterzogen werden oder 900.000. Entscheidend ist, mit welcher Intention und Planung der Tat begangen wurde. Und diese Herren haben geschäftlichen geplanten Betrug in großen Stil begangen. Sie wussten von Anfang an, dass sie ein Gesetzesbruch begehen und haben dreist bis zum Ende ihre Lügen öffentlich verbreitet. Das setzt eine ganz andere kriminelle Energie vorraus, als ich sie dem Uli unterstelle, der wohl eher weggeschaut hat als selber handelnder war, den ich bezweifele, dass er seine Steuer selbst schreibt. Und ich meine, er hat sich ja noch selbst angezeigt (kann mich auch täuschen) auch wenn das wohl schon berechnend war.
Zum Rest bezüglich der leidlichen Diskussion zum Thema Vergewaltigung, Mord etc pp. und deren Strafbemessung braucht man nicht viel sagen außer das mir das deutsche Straßmaß noch immer tausendmal lieber ist, als das was die Masse des Pöbels als angemessen sieht. Wie soviele angeblich gegen die Todesstrafe sein können, gleichzeitig aber bei Sexualverbrechern z.b. in verlässlicher Sicherheit regelmässig Lynchjustiz fordern ist wohl nur für wenige in sich widersprechend um nicht zu sagen schizophren.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Corros1on
Vice Admiral
Absolut richtig das Urteil.
Aber nach ein paar Jahren guter Führung wird es in eine Bewährungsstrafe umgewandelt. Obwohl ich vermute das der nur ein kleines Lichtlein/Marionette im System ist/war und die wirklichen Täter noch auf freien Fuss sind.
Auf jeden fall bleibt bei mirein fader Geschack bei der ganzen Sache.
Aber nach ein paar Jahren guter Führung wird es in eine Bewährungsstrafe umgewandelt. Obwohl ich vermute das der nur ein kleines Lichtlein/Marionette im System ist/war und die wirklichen Täter noch auf freien Fuss sind.
Auf jeden fall bleibt bei mirein fader Geschack bei der ganzen Sache.
Mr.Seymour Buds
Commodore
Good Job Firat und Co. Und ich darf nun als Steuerzahler für deren jahrelange "Unterbringung" buckeln und abdrücken.
zum strafmass kann man heutzutage nur sagen Interessen von Wirtschaftsunternehmen werden leider immer härter bestraft, als intressen von Menschen oder Menschenleben .....da bekommt nun die Regierungspartei ne fette Spende und 50 typen werden zu ner kaffeeurlaubsfahrt in die karibik eingeladen ......natürlich alles legal und geschäftlich .......F..O.....
44quattrosport schrieb:In diesem Sinne: ich verkaufe einen Windows 7 Key hier im Markt, bekomme 9 PN und verkaufe (über einen gewissen Zeitraum) diesen einen Key 9 mal. Die Chance ist hoch, dass dieser eine Key neun mal telefonisch aktivieren lässt -
Ja und nein.
Lizenzinhaber ist derjenige, welcher die Disk und das COA besitzt.
Bei Downloadlizenzen mag das anders sein.
Ein genauso heiße Pflaster sind doch alle Download- oder Gebrauchtlizenzen von Office die so bei ebay vertickert werden.
Ich bin da mittlerweile extrem vorsichtig und kaufe auch nur noch Lizenzen mit Rechnung von Firmen,
ein Garant mag das nicht sein, aber für mich ein wichtiges Dokument.
@Q-Marine:
Ich halte es eher für eine Erkenntnis (statt eines Mangels an Toleranz oder Gesprächskultur; und letztere erkenne ich vom so genannten "Mob" noch sehr viel weniger hochgehalten), die auch meiner Erfahrung nach meistens den Leuten zuteil wird, die sich wohl auch sachlicher, vor allem aber überhaupt intensiver mit den aufgeworfenen Fragen beschäftigen - die "anderen" dagegen trifft man typischerweise immer da, wo es was zu hetzen gibt.
Es fängt oben schon damit an, dass von totschlagen die Rede ist, wo in Wahrheit nur ein Schlag in den Bauch ging - der Tod trat erst Wochen später ein, weil der Geschädigte unglücklich gefallen ist. Man mag mit sowas rechnen müssen; aber es wird sich kaum sagen lassen, dass der Täter die kriminelle Energie eines Totschlägers oder gar Mörders hatte. Statt dessen war es schlicht eine Körperverletzung (mit Todesfolge).
Und eben darauf weist auch @Musits hin: Der Geldbetrag allein ist vielleicht ein Indiz für die dahinerstehende kriminelle Energie; aber davon abgesehen, dass man von außen gar nicht den vollen Einblick hat, ist im vorliegenden Einzelfall doch auch der Öffentlichkeit einsichtig, wie unterschiedlich die kriminelle Energie der beiden verschiedenen Täter war.
Ich halte es eher für eine Erkenntnis (statt eines Mangels an Toleranz oder Gesprächskultur; und letztere erkenne ich vom so genannten "Mob" noch sehr viel weniger hochgehalten), die auch meiner Erfahrung nach meistens den Leuten zuteil wird, die sich wohl auch sachlicher, vor allem aber überhaupt intensiver mit den aufgeworfenen Fragen beschäftigen - die "anderen" dagegen trifft man typischerweise immer da, wo es was zu hetzen gibt.
Es fängt oben schon damit an, dass von totschlagen die Rede ist, wo in Wahrheit nur ein Schlag in den Bauch ging - der Tod trat erst Wochen später ein, weil der Geschädigte unglücklich gefallen ist. Man mag mit sowas rechnen müssen; aber es wird sich kaum sagen lassen, dass der Täter die kriminelle Energie eines Totschlägers oder gar Mörders hatte. Statt dessen war es schlicht eine Körperverletzung (mit Todesfolge).
Und eben darauf weist auch @Musits hin: Der Geldbetrag allein ist vielleicht ein Indiz für die dahinerstehende kriminelle Energie; aber davon abgesehen, dass man von außen gar nicht den vollen Einblick hat, ist im vorliegenden Einzelfall doch auch der Öffentlichkeit einsichtig, wie unterschiedlich die kriminelle Energie der beiden verschiedenen Täter war.
Luxuspur
Banned
Schizophren ist das Deutschland mittlerweilen einen Täterschutz anstatt Opferschutz hat!
Ebenso schizophren ist das jemand die Rechte anderer (inkl. das Leben anderer) und die Gesetze absolut nicht achtet, dann aber nach diesen Rechten und Gesetzen behandelt werden möchte!
Und der Dumme ist mal wieder der ehrliche Kunde, bei dem die Keys mit Windows 8.1 beim Komplettsystem-Kauf ins Mainboard-BIOS integriert war/ist und man keinen Datenträger und Lizenzaufkleber mehr zum Weiterverkauf hat.
Beschwer dich bei den I**** die billigend gefälschte Keys kaufen nur weil es billig ist! Es war relativ schnell bekannt das PC Fritze mit gefälschten Ware handelte, trotzdem wurde der bis zum Schluß ( auch hier im Forum) verteidigt!
Zur Software gehört eben auch die Lizenz und nicht nur der reine Datenträger!Im Übrigen finde ich es schon interessant, dass Microsoft von "Softwarefälschungen" spricht. Dabei wurde überhaupt keine Software gefälscht.
Auf den Datenträgern ist ein original Windows drauf. Lediglich die Datenträger sind keine Originale von MS.
Zuletzt bearbeitet:
Morrich
Banned
Im Übrigen finde ich es schon interessant, dass Microsoft von "Softwarefälschungen" spricht. Dabei wurde überhaupt keine Software gefälscht.
Auf den Datenträgern ist ein original Windows drauf. Lediglich die Datenträger sind keine Originale von MS.
Mein PC Fritz Windows 7 läuft im Übrigen auch heute noch einwandffrei
Bei mir das Gleiche. Hab auch eine Win7 Version von denen.
Allerdings ging die Aktivierung beim ersten Mal direkt per Key. Danach immer nur per Telefon.
Mein PC Fritz Windows 7 läuft im Übrigen auch heute noch einwandffrei
Ergänzung ()
pipsich schrieb:Ein Bekannter von mir hat bei diesem "Laden" mehrere Win 7 gekauft, alles Dell. Sie wurden, bzw. konnten nur über Telefonaktivierung problemlos aktiviert werden. Alle laufen bis heute und es prangt nach wie vor das Schildchen „Original-Microsoft-Software“ auf der Eigenschaftsseite des Computers. Vielleicht hat er aber auch einfach nur Glück gehabt und sie waren tatsächlich von Dell.
Bei mir das Gleiche. Hab auch eine Win7 Version von denen.
Allerdings ging die Aktivierung beim ersten Mal direkt per Key. Danach immer nur per Telefon.
W
Wolfsrabe
Gast
Ist Microsoft eigentlich entschädigt worden bzw hatten sie überhaupt realen finanziellen Schaden (auch wenn es nur minimal ist)? Und was ist mit den Käufern der Lizenzen?
Wie auch immer, eine für die Verurteilten kostenlose Rückführung in ihre angestammte Heimat käme dem Steuerzahler jedenfalls günstiger als sie in Wohlstandsgefängnissen durchzufüttern. Und für die anderen: soziale Dienste ableisten.
Wie auch immer, eine für die Verurteilten kostenlose Rückführung in ihre angestammte Heimat käme dem Steuerzahler jedenfalls günstiger als sie in Wohlstandsgefängnissen durchzufüttern. Und für die anderen: soziale Dienste ableisten.
tree-snake
Captain
Gajel schrieb:Von den Kinderschändern, Gewalttäter usw. will ich erst gar nicht anfangen. Wie will man so etwas rechtfertigen?
Weil du da dem Staat nicht schadest sondern "einfachen" Leuten.
Wenn du aber irgendwas vom Staat klaust oder hintergehst bekommste sofort die volle Breitseite ab. Traurig aber so läuft das System.
M
Mustis
Gast
@
Jemand, der Lynchjustiz als probates Mittel sieht, darf ohne weiteres als Mob bezeichnet werden.
Das du dich am Begriff Pöbel stößt zeigt nur, dass du dir der Wortbedeutung wohl nicht im vollem Umfange bewusst bist. Letzlich heisst es nichts anderes als "einfaches Volk" und meinem Zusammenhang natürlich als solches zu sehen. Denn wer "Meinungen" ohne Grundlage und Argumentenbasis auf Grund von Hörensagen vertritt, ist wohl ohne beleidigend zu sein, als einfach zu beschreiben. In Bezug auf die immer wieder geforderte Lynchjustiz in sozialen Netzwerken, die immer wieder, wenn Sexualverbrechen oder Unfälle mit Todesfolge wie zuletzt in Offenbar durch die Medien gehen, zu lesen ist, trifft dies umso mehr zu.
Zudem bezeichne ich nicht jeden, der eine andere Meinung hat, als Pöbel oder Mob, das unterstellst du. Den Personenkreis, den ich damit tituliert habe, habe ich klar umrissen und tituliert habe ich ihn nicht wegen einer möglicherweise abweichenden Meinung sondern aufgrund der Tatsache, was diese postulieren und wie sie es begründen. Der Fall Tugce aus Offenbach war diesbezüglich das letzte Paradebeispiel dazu.
PS: Und hört bitte endlich damit auf, Straßmaße von Vermögensdelikten mit Tötungsdelikten oder Sexualdelikten zu vergleichen. Zum einen ist es durchaus wichtig, Vermögensdelikte auch hart zu bestrafen, da aus ungestraften Vermögensdelikten ganz schnell Tötungsdelikte werden. Zum anderen bewerten erst rechte jene eine Menschenleben nach monetären Gesichtspunkten, die eben den Fehler begehen und die beiden Deliktarten gegeneinander in ihren Strafmaßen vergleichen. Ein Menschenleben monetär aufzuwiegen ist in meinen Augen aber nunmal schlicht unmöglich und würde nie dem persönlichen Wert irgendeiner Person widerspiegeln.
Jemand, der Lynchjustiz als probates Mittel sieht, darf ohne weiteres als Mob bezeichnet werden.
Das du dich am Begriff Pöbel stößt zeigt nur, dass du dir der Wortbedeutung wohl nicht im vollem Umfange bewusst bist. Letzlich heisst es nichts anderes als "einfaches Volk" und meinem Zusammenhang natürlich als solches zu sehen. Denn wer "Meinungen" ohne Grundlage und Argumentenbasis auf Grund von Hörensagen vertritt, ist wohl ohne beleidigend zu sein, als einfach zu beschreiben. In Bezug auf die immer wieder geforderte Lynchjustiz in sozialen Netzwerken, die immer wieder, wenn Sexualverbrechen oder Unfälle mit Todesfolge wie zuletzt in Offenbar durch die Medien gehen, zu lesen ist, trifft dies umso mehr zu.
Zudem bezeichne ich nicht jeden, der eine andere Meinung hat, als Pöbel oder Mob, das unterstellst du. Den Personenkreis, den ich damit tituliert habe, habe ich klar umrissen und tituliert habe ich ihn nicht wegen einer möglicherweise abweichenden Meinung sondern aufgrund der Tatsache, was diese postulieren und wie sie es begründen. Der Fall Tugce aus Offenbach war diesbezüglich das letzte Paradebeispiel dazu.
PS: Und hört bitte endlich damit auf, Straßmaße von Vermögensdelikten mit Tötungsdelikten oder Sexualdelikten zu vergleichen. Zum einen ist es durchaus wichtig, Vermögensdelikte auch hart zu bestrafen, da aus ungestraften Vermögensdelikten ganz schnell Tötungsdelikte werden. Zum anderen bewerten erst rechte jene eine Menschenleben nach monetären Gesichtspunkten, die eben den Fehler begehen und die beiden Deliktarten gegeneinander in ihren Strafmaßen vergleichen. Ein Menschenleben monetär aufzuwiegen ist in meinen Augen aber nunmal schlicht unmöglich und würde nie dem persönlichen Wert irgendeiner Person widerspiegeln.
DrToxic
Rear Admiral
Luxuspur schrieb:Schizophren ist das Deutschland mittlerweilen einen Täterschutz anstatt Opferschutz hat!
Ebenso schizophren ist das jemand die Rechte anderer (inkl. das Leben anderer) und die Gesetze absolut nicht achtet, dann aber nach diesen Rechten und Gesetzen behandelt werden möchte!
Solche "Argumentationen" liebe ich ja. Am besten direkt wieder Todes- und Prügelstrafe einführen? Auge um Auge, Lynchjustiz?
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.