KadmosIII schrieb:
@duckycopper sorry aber das ist nicht richtig. Vom Umsatzvolumen auf ein Investvolumen schließen kann man nicht pauschal. Es gibt Unternehmen da ist der Ressourceneinsatz extrem hoch, so das man so ein Invest nicht immer stemmen kann. Jeden Cent den ich ausgebe muss ich auch erstmal verdienen.
Doch kann ich. Wenn das Investment echt wichtig ist, dann kann ich diesen Invest stemmen. Ist nur eine Frage der Priorität. Wenn es nicht wichtig ist, dann heule ich auch darüber nicht. In den vorherigen Posts wurde so getan, als sei es ein extrem großes Problem, dass die Existenz bedroht.
Die ERLÖSUNG...
Und wir machen weit mehr als 15 Mio Umsatz und dennoch sagt unser Management findet eine andere Lösung den Invest können wir nicht zahlen. Denn in unserer Branche bist Du nicht in der Innenstadt und im Gewerbegebiet meist am äußersten Rand. Bei über 100 Standorten wo Du bei knapp einem Drittel dieses Problem hast, kannst Du Dir den Invest ja mal selbst ausrechnen.
Wie gesagt, entweder ist das Problem schwerwiegend oder nicht. Wenn ihr über 100 Standorte habt, wo es bei 33 zu diesem Problem kommt, möchtest du mir sagen, dass das Management richtig entschieden hat, bei der Eröffnung dieser Standorte? 🤣
Ich frage mich, wieso Du nicht unser aller Chef bist, wenn es so ganz einfach ist.
Ich habe keine Lust auf die Verantwortung und die damit einhergehenden Arbeitszeiten. Und ein großer Gehaltssprung wäre es auch nicht, oder bekomme ich ein sehr hohes sechsstelliges Gehalt, wenn ich el-Hefe von eurem Laden werde?
Um mal an einem Beispiel das ganze fest zu machen: Wir haben einen Standort aufgekauft ohne Anschluss in Berlin in einem Gewerbegebiet. Das Legen der Leitung für 350m hat uns knapp 60.000 € gekostet. Weil die bestehenden Leitungen, Bombensuche, Ärchäologe wegen Knochenfund alles zusammengekommen ist. Verschlagte Bauzeit 6 Wochen. Am Ende waren es 8 Monate. Das lustigste war, die haben den Graben ausgehoben und dann festgestellt das der Abzweig falsch eingezeichnet war. Musste noch eine Straßenquerung mit rein. Das mussten zum Glück nicht wir tragen.
Also stellt sich raus:
- Wo ein Wille da ein Weg :-)
- Relativ nah zu bestehenden Leitungen gekauft
- Ein bisschen Geld in die Hand genommen und fertig ist die Laube
Mir geht es hier drum:
- Du begibst dich in die Pampa
- Du machst dick Umsatz und heulst rum, als sei dass Internet so wichtig ist, aber möchtest nicht investieren
DA stimmt was nicht, oder möchtest du mir sagen, dass das normal ist? Das Management sagt entweder: Ist mir wichtig und ich nehme Geld in die Hand oder nicht. Am Geld mangelt es da sicherlich nicht. Es ist einfach keine Priorität des Unternehmens.
Aber der Ausgangspost war wie folgt:
"Es gibt da draußen tausende Firmenkunden die auf eine solche Entscheidung gewartet haben."
Das stimmt einfach nicht. Diesen Unternehmen war es nämlich scheiß egal, sonst hätten sie Geld in die Hand genommen.