News US-Behörden bestreiten Wirtschaftsspionage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.939
Innenminister Hans-Peter Friedrich (CSU) hat sich bei seinem USA-Besuch mit Vizepräsident Joe Biden und Justizminister Eric Holder getroffen. Allzu viel ist dabei offenbar nicht heraus gekommen, an Neuigkeiten wusste er ebenso wenig zu berichten wie von konkreten Details zu den Überwachungsprogrammen der NSA.

Zur News: US-Behörden bestreiten Wirtschaftsspionage
 
Als ob die USA dem Besuch ( Herrn Friedrich ) mal eben verraten was sie da tun bzw. vorhaben... klar kommt dabei nichts raus.
 
Wie überraschend! Es ist nichts dabei raus gekommen. Wie viele Millionen der deutschen Einwohner haben das vorhergesagt? Alle Nicht-CDU-Wähler sicher schon mal.
 
„Und wenn es Antworten gibt, möglicherweise welche, die nur auf Geheimdienstebene ausgetauscht werden"

Die einzigen Informationen die wir je bekommen werden, werden die von E.Snowden sein. Auf westliche Demokratien und dessen gewählte Volksverräter ist schon lange kein Verlass mehr.
 
Vermutlich hat Friedrich nur neue Anweisungen erhalten.
 
Sorry, aber das ist Bullshit!

50 Terroranschläge?! So langsam wird das Spiel, welches sie mit uns versuchen zu spielen, lächerlich.
was zählt denn heute alle unter "Terroranschläge"? Selbst vor 2001, als man sich noch n Schei... um Massen-
überwachung der Bevölkerung gekümmert hat und es wesendlich mehr Kriesenherde weltweit gab, kam man nie
auf 50 Terroranschläge in einem vergleichbaren zeitraum (nur in den USA und Europa).

Manchmal frag ich mich wirklich, ob man selbst langsam verblödet, oder diejenigen die ernsthaft glauben,
dass man solch eine Propaganda schluckt.

Gruß
 
@Woodz:
( du bist sicher darüber im Bilde, wollte es dennoch mal erwähnen )
Man muss ja irgendwie die Menschen in Angst versetzen, damit sie der Überwachen zustimmen.
 
Hi, TECC

na klar. Ganz alte Methode und in Deutschland wird diese schon seit 100 Jahren und länger, auf diversen Gebieten, eingesetzt - mit Erfolg.
Was mich aber am meisten nervt, ist dass wirklich nichts, rein gar nichts, aus der Bevölkerung heraus geschieht. Die Piraten hat man ja durch gezielte Vorwürfe von Medienseite her schon mundtot bekommen. Sobald da eine Regung stattfindet sucht man nach Schlamm den man werfen kann (kein Wahlprogramm, seltsame Mitglieder, etc.). Dieses "neukonservative" Verhalten welches sich auch schon unter jungen Leuten verbreitet nervt mich immer mehr , von Tag zu Tag.
Aber den jungen Leuten redet man einfach ein, sie sollen sich auf ihre Karriere konzentrieren. Dann sind sie beschäftigt und ebenfalls mundtot, da sie erst gar keine zeit aufbringen können sich mit relevanten Themen zu befassen. Und wer nicht denkt, hat auch keine Meinung.
 
Es ist einfach unfassbar was da passiert. Man gaukelt uns laienhaft inszenierte Anschläge vor (http://marialourdesblog.com/es-gab-keinen-bombenanschlag-in-boston-es-war-eine-ubung/), um Gesetzte zur Einschränkung unserer Freiheit durch zu bringen und die totale Überwachung zu rechtfertigen und das schlimme daran ist, es scheint niemanden wirklich zu interessieren, der daran auch etwas ändern könnte..
Wo soll das alles hinführen ?
 
Also. Alles bleibt so wie es war.
Da Muttis Kleiner "unseren amerikanischen Freunden" knallhart die Meinung gesagt!

Alles super. Haben die Amerikaner mir gesagt!
Wer sich jetzt noch antiamerikanisch verhält indem er sich über die lückenlose Überwachung aufregt muss sich auch nicht wundern,
wenn es in der Telefonleitung demnächst öfters mal knackt. ;)
 
es wurde immer Wirtschaftsspionage begangen.
Ich weiss es selber von meiner alten Firma.
Unsere Produkte führten dazu das wir ein US Unternehmen übernahmen, also wurde auch alles drann gesetzt das Procter & Gamble blos an Infos kamen um selber Produkte auf den Markt zu bringen.
das ging von der ersten IT bis zu Telefax/Telefon und so weiter.
Wenns nicht besser wüsste müsste ich lachen .
 
Sandra86 schrieb:
Es ist einfach unfassbar was da passiert. Man gaukelt uns laienhaft inszenierte Anschläge vor (http://marialourdesblog.com/es-gab-keinen-bombenanschlag-in-boston-es-war-eine-ubung/), um Gesetzte zur Einschränkung unserer Freiheit durch zu bringen und die totale Überwachung zu rechtfertigen und das schlimme daran ist, es scheint niemanden wirklich zu interessieren, der daran auch etwas ändern könnte..
Wo soll das alles hinführen ?

Ha! Was Ändern!

Diejenigen die was ändern könnten sind ja genau die, die vom System profitieren! Die Politiker werden NIEMALS eine ehrliche und direkte Demokratie zulassen, in der das Volk entscheidet. In einer echten Demokratie ist das Volk der Souverän. Politiker, Wahlen und so ein Bullshit sind eigentlich Krücken die man hat weil man früher nicht die technischen Möglichkeiten für eine echte Demokratie hatte. Wir können unsere Steuererklärung bequem per Internet abschicken, aber zur Wahl müssen wir bei Wind und Wetter an einem bestimmten Tag alle 4 Jahre hinlatschen. Unsere Politiker bilden sich ein sie wären unsere Leader, unsere Anführer. Aber in einer echten Demokratie entscheidet nur das Volk und die Politiker sind nur das ausführende Organ, Punkt Aus Ende! Aber weil die wie die Made im Speck leben, ihre Diäten selbst erhöhen können, Korruptionsgelder kassieren können und eine für einen normalen Arbeiter unvorstellbare Rente bekommen habe die garantiert kein Interesse daran an der Situation irgendetwas zu ändern. In einer Demokratie bestimmt der Volkswille die Politik, bei uns tut die Politik alles um den Volkswillen in bestimmte Richtungen zu LENKEN, das ist eigentlich unerhört, aber wir haben uns sogar noch daran gewöhnt.

Genauso werden Manager NIEMALS strengere Boniregelungen akzeptieren oder den berühmten goldenen Handschlag abschaffen, wenn man eine Firma ruiniert hat, sich persönlich nohc bereichert, während die normalen Mitarbeiter in die Armut entlassen werden.

NIEMALS werden die Profiteure irgendwas ändern! Es ist nur eine Augenwischerei die da geschieht damit das tumbe Volk wieder Ruhe gibt. Ich meine, wir wollen uns doch eh verarschen lassen! Ohne unsere Arroganz und Ignoranz wären solche Zustände, in denen die Politik ständig und immer wieder das Volk verarscht, gar nicht möglich!

Informiert eure Freunde, redet mit Freunden und Familie über Politik! Auch wenns frustrierend ist! Gerade weils frustrierend ist muss man über die Zustände reden, sonst wählt jeder weiterhin diese Pest. Es ist unsere eigene Ignoranz uns Arroganz die uns hierher geführt hat. Deckt die Wahrheit auf und redet vor Allem mit den Alten! Das sind die, die brav immer zur Wahl gehen. Die Alten haben die Naziherrschaft miterlebt und wollen uns vor Extremismus schützen, indem sie immer und immer wieder die selben Parteien wählen. Zeigt jedem die Heuchelei, die Feigheit, die Verlogenheit der Politiker auf. Auch wenns unbequem ist. Die Alternative ist eine totalitäre Überwachungsgesellschaft, und wenn jemand ausschert, anders denkt oder sich nicht konform verhält dann klingelts an der Haustür und dann sieht man den nie wieder. Nur die Schreie aus den Gefängnissen hört man noch, aber wir "habens ja nicht gewusst"...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat er sich auch vorgestellt - seine Tatkräftigkeit in allen Ehren - aber das ist Geheimdienst. Darüber wird so wenig wie nötig an die Öffentlichkeit gelangen. Der BND soll dafür Sorgen, dass Wirtschaftsspionage auf jeden Fall verhindert wird und basta.
Wir Deutsche reagieren auf Überwachung empfindlicher als alle anderen Nationen. Das hat mit der puren Angst vor der Vergangenheit zu tun. Deutschland hat keine Macht mehr auf politischer Ebene, das sieht man hier sehr gut. Mit Umweltliedern und Friedenstauben sitzt man am Ende der Kette. Entweder wir passen uns den anderen Nationen an oder die Schotten müssen dicht gemacht werden.
Ihr glaubt doch nicht, dass nur die 5 Veto Mächte in Zukunft Internet Überwachung betreiben werden, Industrienationen 2. Klasse und die Schwellenländer werden sich entsprechend ausrichten.
 
estros schrieb:

Man kann aber auch die Spitze der Kette sein, je nachdem aus welcher Richtung man es betrachte. Ich hoffe dein Beitrag war ironischgemeint. Ansonsten gilt für deinen Beitrag ebenfalls der erste Satz aus meinem ersten Beitrag hier im Thread.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja ja keine Wirtschaftsspionage ist klar, und Putin ist ein astreiner Demokrat. :rolleyes:
 
Folgende Regelungen gelten:

§ 1: Wir werden alle ununterbrochen bespitzelt.
§ 2: Sollte jemand etwas anderes herausfinden, so ist er ein Lobbyist, dumm oder bösartig und dann tritt automatisch § 1 in Kraft.

Friedrich wirkt schon etwas peinlich, aber manche hier toppen den noch.
Vielleicht können wir ja die Schnappatmung etwas reduzieren und diesen allgegenwärtigen
Antiamerikanismus etwas zähmen.
Alles was Snowden sagt ist wahr - alles was Regierungsstellen sagen gelogen?
Das gilt nicht nur für den vorliegenden Fall, sondern für jede David-gegen-Goliath-Konstellation.
Die Welt ist aber nicht schwarz-weiß. Es gibt nicht nur Grautöne sondern auch Farben.
Die Menschen, die im BND, NSA, FBI und CIA arbeiten sind nicht alle Monster.
Dort arbeiten Leute mit einem einwandfreien Leumund und einer nachweislich demokratischen und rechtsstaatlichen Grundhaltung.
Die werden nicht automatisch durch ihren Amtseid, den sie auf die Verfassung ablegen, zu Rechtsbrechern.
Ich meine die Leute, die dort arbeiten, nicht die politisch installierte Spitze.

Das die NSA technische Aufklärung betreiben, ist bekannt. Hoffentlich sind sie darin die Besten.
Im Ausland gibt es kaum operationelle Limitationen für Geheimdienste, sofern es keine zwischenstaatlichen Abkommen gibt.

Hätten wir ein 9/11 gehabt, würden wir die Sache anders sehen.
 
Andy schrieb:
Zudem erhielt er die „klare Antwort“, die NSA würde mit den gesammelten Daten in Deutschland keine Wirtschaftsspionage betreiben.

Wenn ich sowas lese könnt ich kotzen.

Die NSA, GCHQ, CSEC, DSD und GCSB haben doch damals mit Echelon schon Wirtschaftsspionage gegen europäische Unternehmen betrieben. Wer soll denn nun ernsthaft glauben, dass man mit PRISM, welches bessere Möglichkeiten bietet, auf Wirtschaftsspionage verzichtet hat? :rolleyes:
 
Reiner Showbesuch

Höchstens wurde von Friedrich gefragt: Barack, wie kann ich das so sagen dass wir trotzdem wieder gewählt werden?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben