News US-Behörden bestreiten Wirtschaftsspionage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Valerus schrieb:
Schade, dass du persönlich wirst. Ja, für manche ist es schwer, andere Meinungen zu ertragen. Für mich ist Spionage ein angemessenes und unerlässliches Mittel, um freie Gesellschaft zu schützen. Fast alle Verantwortung tragenden Menschen sahen das in den vergangenen Jahrzehnten so. Wenn dich das überrascht, hast du offenbar ein Informationsdefizit.

Eine freie Gesellschaft ist eine die nicht ausspioniert wird! Die Geheimdienste ziehen dich ganz schnell aus dem Verkehr sobald du anders denkst, denn bei der Spionage geht es in erster Linie um Staatsfeinde. Dann stecken sie dich auf unbestimmte Zeit in den Knast und keiner weiss wo du überhaupt bist oder was dir angetan wird. Oder stell dir vor deine Familie ist auf einmal weg und du weisst nicht mal wo die sind. Deine Nachbarn wenden sich von dir ab weil sie Angst haben. Du willst doch nicht in so einer Welt leben! Das ist die Welt in der die Geheimdienste regieren! Immer argumentieren die mit dem Schutz der Gesellschaft, und immer ist es gelogen.

Schreib mal was über G*** M***, dieser Typ der in Nürnberg unschuldig im Knast sitzt. Sogar eine Politikerin der CDU hatte den BND vor der Haustür als sie was darüber getwittert hat. Das ist keine Verschwörungstheorie, das ist leider die Realität.
Ergänzung ()

TECC schrieb:
Bitte nicht alle verallgemeinern, die Amerikanische Bevölkerung wird doch genauso verarscht wie wir. Wenn, dann sind es die weiter oben, aber bitte nicht
mit "Scheiss amis" daher kommen. Das selbe ist mit Zypern und co. Es werden immer alle, ja schon fasst gehasst, obwohl es die weiter oben so planen und
alles und jeden verarschen.

Vor Allem ist deine Regierung nicht dein Land!

Wenn die amerikanische Regierung dies und das macht, dann braucht man nicht alle Amis beleidigen. Wenn die griechische Regierung korrupt ist dann ist das nicht das griechische Volk. Dumm sind nur die die meinen sie müssten für ihre Regierung in den Krieg ziehen oder dies und das machen, weil sie ihre Regierung mit ihrem Land verwechseln.

Z.B. will die amerikanische Regierung gern Snowden als Landesverräter darstellen. Aber Snowden hat nicht sein Land verraten, er hat seine Regierung verraten, die Verbrecher. Das hat er getan weil er sein Land LIEBT.

Auch wenn ich nun manchen auf den Zahn fühle und manche es nicht mehr hören können, finde ich dieses Zitat immer wieder zutreffend und wahr.

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“

Benjamin Franklin

@ciorbarece:
kA wen du nun meinst, oder ob deine Verlinkung falsch ist, aber das mit den "Scheiss Amis" stammt nicht von mir. :)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, das Franklin-Zitat hört man in der Debatte ja alle drei Minuten.
Ebenso braucht es auch Sicherheit zur freien Entfaltung, sieht man z.B. an der Rechtssicherheit, die gegeben sein muss, wenn man irgendwo ne Unternehmung startet.

Auf Dauer kann m.E. nur ne versöhnliche, weniger ausbeutende Politik Terror abwehren. Du kannst nicht die Leute um Dich herum immer wütender machen und einfach immer größere Mauern bauen. Stattdessen ist ne Brücke, die man baut, sicherer als jede Mauer.

Die Trennung "Böse Regierung - Gutes Volk" ist genauso unsinnig, wenn drüber nachdenkt. Wenn wir, das Volk, "die da oben" dauerhaft tun und machen lassen, wozu wir sie nicht gewählt haben, bleiben wir dann wirklich dauerhaft schuldfrei an unserem Untergang?

Zuletzt bearbeitet:
Die Trennung "Böse Regierung - Gutes Volk" ist genauso unsinnig, wenn drüber nachdenkt. Wenn wir, das Volk, "die da oben" dauerhaft tun und machen lassen, wozu wir sie nicht gewählt haben, bleiben wir dann wirklich dauerhaft schuldfrei an unserem Untergang?
Manches sieht das Volk aber nicht immer , weil die Themen sehr gut vertuscht und das Volk sehr gut Manipuliert wird.
Dennoch sollte man die Augen offen halten und nicht alles glauben was einem erzählt wird.

Zuletzt bearbeitet:
TECC schrieb:

Nun wurde aber in den USA schon publik gemacht was die Regierung verzapft. Trotzdem steht ein Großteil der US-Bevölkerung hinter diesen Praktiken. Somit ist die Bevölkerung genauso schuldig, abgesehen von den paar Leuten in
der Bevölkerung, die evtl. dagegen sind, da würde ich noch eine Ausnahme machen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Laut Snowden gelten wir als Verbündeter 3. Klasse, die engeren Verbündeten werden nicht überwacht.
Wenns denen angeblich nur darum geht bei uns Terroranschläge zu verhindern, warum werden dann nicht auch die anderen Verbündeten überwacht...??
Zu Friedrich: Egal was der sagt, wir werden nie genaues von denen erfahren...

Allein an seiner Mimik beim Interview konnte man sehen, dass er die Rede schon vor der Reise vermutlich vorbereitet hat, nervös ist und es abliest. (Er zuckt die ganze Zeit mit den Augen, das tut er sonst eher nicht)
Aber ist eh klar, dass CDU/CSU und Friedrich persönlich auf gar keinen Fall die USA "verärgern" wollen oder sich um Bürgerrechte scherren.

Woodz schrieb:
Nun wurde aber in den USA schon publik gemacht was die Regierung verzapft. Trotzdem steht ein Großteil der US-Bevölkerung hinter diesen Praktiken. Somit ist die Bevölkerung genauso schuldig, abgesehen von den paar Leuten in
der Bevölkerung, die evtl. dagegen sind, da würde ich noch eine Ausnahme machen.

Stimmt schon, diese Leute sind mMn anfälliger für diese Manipulation, aber letzen Endes sollte man das Problem an der Wurzel packen. Darüber sprechen, aufklären etc., seinen Gesunden
Menschenverstand einschalten, sofern dieser vorhanden ist.

Merlin-.- schrieb:
Naja, das Franklin-Zitat hört man in der Debatte ja alle drei Minuten. ;)

Das Problem ist, dass wir denken wir könnten nichts ändern. Das ist eine Lüge die man ständig und immer wieder wiederholen muss um sie zu glauben. Das ist eine Lüge die nur zur Wahrheit wird weil man sie zwanghaft wiederholt.

Die Wahrheit ist dass jeder was ändern kann. Aber man kann nicht alles auf einmal ändern und vor Allem kann man das nicht allein. Aber gemeinsam kann man alle Missstände beseitigen. Man muss immer für die Wahrheit eintreten, und wenn die Politiker uns verarschen dann lassen wir das publik werden und klären Freunde und Familie auf, die vielleicht nicht ganz so auf der Höhe sind mit dem aktuellen Geschehen.

Wir brauchen keine Leader und Anführer, oder "die da oben", wenn wir eine echte und ehrliche Demokratie haben. Eine in der tatsächlich das Volk regiert. Durch das Internet haben wir die technischen Möglichkeiten dazu. Wir können das politische System mit dem Kreuzchen machen alle 4 Jahre revolutionieren. Man könnte z.B. einer Partei auch mal die Stimme wieder entziehen wenn sie nach der Wahl nicht das macht was sie versprochen hat. Die Leute würden sich wieder für Politik interessieren weil jeder aktiv mitwirken kann. Wie gesagt: Die technischen Möglichkeiten sind da! Unser politisches System ist steinzeitlich! DAS muss geändert werden, das ist unser Demokratiedefizit an dem so einiges krankt.

Zuletzt bearbeitet:
Das wir hier nichts zu melden haben ist ja klar, aber dies unterwürfige Bittstellerreise von Friedrich in die USA ist ja schon demütigend. Das wir nicht souverän sind bestreiten ja sogar die meisten Systempolitiker nicht mehr, aber das setzt dem ganzen die Krone auf.
Dann diese schön Zahlenreihe zu vermeintlichen Terrorverhinderungen 45-25-5, das ist schon beleidigend soetwas verkaufen zu wollen. Hält der alle Menschen in Deutschland für Tageschauseher und Bildabonennten.
Ich will mit Niveau und glaubhaft belogen werden, das die Wirtschaft ausspioniert wird ist ein Fakt, das einfach zu verneinen ist dumm.

Was ist an der Aussage falsch. Das wäre wirklich so gewesen, dass der groß Teil der Bevölkerung das anders sehen würde, wenn wir so einen Anschlag bei uns zu beklagen hätten. Das bedeutet aber nicht zwangsläufig, dass diese Haltung richtig ist. Aber so ein Anschlag in unserem Land hätte einiges dahingehend verändert, wie man es in den USA zurzeit sieht.

Da zeigt es sich doch

Anhänge

• dreiaffen.jpg
    dreiaffen.jpg
    70,7 KB · Aufrufe: 550
Ja, wenn irgendeiner in mein Haus einbricht und da rumwildert, würde ich natürlich erst mal die Sicherheit des Hauses verbessern.
Aber wenn viele ankündigen, dass sie bei mir einbrechen wollen, wäre es dann nicht klüger, mit denen zu reden und Kompromisse zu suchen? Irgendwann braucht man unverhältnismäßig viele Abwehrmaßnahmen.
Und abgesehen davon: Sobald ich das Haus verlasse, sind die Irren immer noch da draußen, die mich umbringen wollen.
Will sagen: Brücken bauen statt Mauern. Das ist der einzige Weg auf lange Sicht.

Ich bestreite doch gar nicht, dass dies klüger bzw. weitsichtiger sei. Aber der Mensch ansich handelt eben in solchen Situationen eher emotional. Das macht es zwar nicht richtiger, aber wenn man wirklich etwas verändern möchte, sollte man schon verstehen, was dahinter steckt.

Tja Friedrich, was hast denn da erwartet? War doch eine reine "Schaut her, Volk, wir tun was" - Reise. Das einzige was noch peinlicher gewesen wäre als der Friedrich, wäre Westerwelle gewesen.

Du wirfst Geheimdienste innerhalb demokratischer Rechtsstaaten in einen Topf mit Geheimdiensten in Diktaturen. Geheimdienste diktatorischer Staaten haben den Auftrag, die Macht der Regierenden zu sichern. Das ist in Demokratien nun mal anders. Da haben Geheimdienste den Auftrag, den demokratischen Rechtsstaat zu schützen. Im demokratischen Rechtsstaat wird die Spitze der Geheimdienste regelmäßig ausgetauscht und der gesamte Apparat durch parlamentarische Gremien, in denen auch die Opposition vertreten ist, überwacht. In unseren Gremien sitzen Angehörige aller politischen Parteien und die Zusammensetzung dieser Gremien ändert sich ständig. Alle hauptamtlichen Mitarbeiter der Geheimdienste sind hinsichtlich ihrer Einstellung zum demokratischen Rechtsstaat besonders überprüft und vereidigt. Warum sollte dieser handverlesenen Leute in großen Scharen zu Monstern werden und ihren Auftrag ins Gegenteil verkehren? Missbrauch von Macht ist immer möglich - auch in unseren Geheimdiensten - aber ich muss mich nicht für mein grundsätzliches Vertrauen in diese Institutionen entschuldigen oder zum Idioten erklären lassen. Mein Misstrauen gilt zuerst den Verschwörungstheoretikern.

Wir sind nach wie vor NATO Bürger, alles was die Bündnis Mitglieder machen ist im Interesse der NATO.
Wer also tatsächlich glaubt das Merkel oder der BND oder MAD nicht bescheid wussten, der glaubt auch das 9/11 das Werk von Bin Laden und einer Handvoll Verrückter war.

Die Komödie die derzeit aufgeführt ist, ist halt für den Großteil der Obrigkeitshörigen Bevölkerung gedacht, wie man hier ja schön an einigen Kommentaren sieht, funktioniert es auch.

also wenn das wirklich sinnvoll und nötig ist, warum kommt es dann grad in den USA dauernd zu Anschlägen wie Boston, oder zu Amokläufen ? Diese Leute sind doch dann auch dem Terror verschrieben .... und teilen sich im Netz mit oder schreiben untereinander wie was abläuft, meist auch online ... ich glaub eher die Nutzen es um alles und jeden für den im Moment besten Grund auszuspionieren ... Sei es wirtschaftlich oder aus anderen Gründen ...

Aber ... wenn es so weiter geht, gibts wieder eine Eiszeit oder gar ein Krieg zwischen den USA(vollhonks vor dem Herren) und den Russen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben