News US-Behörden bestreiten Wirtschaftsspionage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und woher soll man bei deinen komischen Einstellungen jetzt nicht wissen das du bei der NSA arbeitest oder sonst irgendwie von der kacke finanziel profitierst? Aber selbst wenn du ein davon geld-mäsig und sonstwie nix mit zu tun hast, und nur ein übereifriger Merkel-verehrer mit nem Poster von der im Zimmer bist oder sonst einfach bisschen komische "eigene meinung" hast.

Muss man halt fest hlaten, das deine Meinung außerhalb des Grundgesetzes ist... du sagt hier grade es ist ok das wir das Brief und Fernmeldegeheimnis abgeschaft haben faktisch. Man muss auch nicht mit anderen Verfassungsfeinden wie Nazies (sag damit nicht das du einer bist, bitte nicht so falsch verstehen, sobald man solche wörter benutzt wird man gerne bewusst vom gegenüber falsch verstanden, das ist auch so ne taktik vorallem auch von cdu und co um andere zu deskreditieren und man ihnen unterstellen kann sie hätten was gesagt das sie gar nicht gesagt haben) reden oder deren andere Meinungen respektieren.

Das ist hier die Frage hier gibts dann auch aus dem kritikerlager leute die sagen direkte Demokratie sei reine abstimmung vom volk ohne grenzen und die Mehrheit bestimmt dann zu 100% wohin es geht, meine Meinung dazu und da halte ich mich nur an geltendes höchstes Recht (vielleicht ist das naiv) das die Verfassung als 1. gilt über allem. Haben ne gute Verfassung (ja grundgesetz aber mit verfassungsrang) von daher sollte diese nicht so einfach verhandelbar sein. Man könnte statt der Verfassung auch die Menschenrechte als unverhandelbar her nehmen, die sind weitgehend deckungsgleich.

Es ist also die frage ob man die Meinungen von Verfasssungsfeinden offenbar, ertragen können muss?

Aber da du offenbar glaubst das wirtschaftsspionage und so weiter von amerika aus zu detuschland ok wäre, muss man sich schon fragen ob du irgendwie geld von dort bekommst oder von der nsa vielleicht für die hier spionierst oder änliches... klar egal was du jetzt sagst es lässt sich weder dass noch das gegenteil beweisen.

Aber es fällt mir schwer zu begreifen wie man auf so nen trichten kommen kann das wirtschaftsspionage am eigenen land? ist das dein land? oder bist du eingwanderter Ami oder wie kann man so "selbstlos" sein, Oder würdest du auch so reden wenn ein ami oder sonstiger Mensch in dein haus rein geht heimlich alles mögliche klaut und wieder verschwindet?

Oder bist du so ein sadomasochist, der einfach gerne trollt einfach mal ne position ein nimmt die verfassungsfeindlich ist und wo du klar der einzige in deutschland bist der so denkt außer vielleicht ein paar in weißen kitteln, weil du dich dran auf geilst beschimpft zu werden oder die wut dir dadurch entgegen kommt natürlicherweise genießt?

Naja wenn das so wär würdest es wieder nicht zu geben... also selbst wenn man deine verfassungsfeindliche Meinungen erträgt, machts kein sinn mehr mit dir zu reden, da so vieles unklar ist und keiner weiß ob du überhaupt noch die wahrheit sagst.

@Haxor
Hilfsbereitschaft ändert wenig an der Sachlage, dass das Gemüt der Amerikaner mit Naiv wohlwollend umschrieben ist. Den meisten geht es mit der Aussage "scheiss Amis" nicht um die Bevölkerung oder das Land ansich, sondern um ihre Politik und den dazugehörigen Organen. Der Ausdruck mag also schlecht gewählt sein, keine Frage, aber wie gesagt glaub ich bei den meisten nicht da es ihnen um die Bevölkerung geht.

Zuletzt bearbeitet:
@Mighty X

Dem kann ich nicht zustimmen, viele verallgemeinern das, und werfen Politiker und Volk in einen Topf. Auch kann man die Mentalität nicht mit Naivität umschreiben, die Menschen sind einfach direkter und selbstbewusster als hier. Auch wenn das nicht direkt zu diesem Thema passt, nur damit wir uns nicht falsch verstehen: Ich bin gegen eine Freihandelszone mit den USA.

Haxor schrieb:
Ich stehe der ganzen Spionage-Aktion auch sehr ablehnend gegenüber, aber wenn ich dann solche rassistischen Kommentare wie "scheiß Amis" etc. lese, dann kann ich nur den Kopf schütteln.

Das mag schon sein, das können dann aber auch Scientologen oder evangelistische Hardcorechristen sein.

Klar es gibt auch dort sicher ein paar nette, aber es lassen sich eben auch viele Fakten nicht leugnen, die große Teile der Bevölkerung in ein extrem komisches Licht rückt.

1. fast 50% der Leute wollten die Reps, das ist ungefähr hier so ne Partei wie Bibeltreue Christen mit ein bisschen Taliban gemischt und ein paar verrückten.
Wobei ich nix zu negatives über die Bibeltreuen Christen sagen will hab mich mit denen zu wenig befasst um sie mit sowas zu vergleichen, das könnte ne ziemliche beleidigung gegen diese Partei sein.

2. dort glauben große Teile noch daran das evolution nicht sein darf und das man den Leuten das beibringen sollte das das nicht sein darf.

3. die mehrheit ist für todesstrafe... das heißt die mehrheit ist gegen Menschenrechte

4. so gut wie niemand dort stört sich an Prism und co, die große Empörung kommt eher daher ob Amies auch überwacht werden, nicht das die Amies überwachen, solange sie nur Ausländer überwachen würden total, hätten dort wohl die wenigsten was dagegen.

5. wenn man mal die demokraten als hardcore cdu ein stuft, unsere CDU würde mal keine Killer-hinricht-kommandos mit helicoptern in fremde länder schicken, da müsste man mindestens noch ein erschossen weil er davon gerannt ist oder sowas, sich einfallen lassen, oder unsere cdu würde vermutlich auch keine foltercamps betreiben. Also 98.6 % haben solch eine Partei oder die noch schlimmere Version die Reps dort gewählt. das heißt für Grüne, Piratenpartei oder änliches bleibt dort noch 1.4% übrig.
Das mag zum Teil an dem beschissenen Wahlsystem liegen, aber eben nur zum Teil.

Mag sein das man da dem einen oder anderen Amerikaner unrecht tut oder auch die blödsten Taliban/Scientologie-Amies noch ne nette seite haben, mag sein das das Bildungssystem bei denen schuld ist daran das die meistens so blöd werden wie viele dort sind.

Aber du kannst doch nicht ernsthaft wenige Tage nachdem heraus gekommen ist, das hier eine Perfektionierte Stasi mit einer Totalüberwachung von Deutschland eingerichtet wurde, das man hier noch stark differenziert.

Wenn der umgekehrte Fall passiert wäre, will ich gar nicht wissen was dann passiert wäre, Nazi vergleiche massenhaft wären da wohl noch das harmloseste... die hätten uns wohl direkt vom Netz genommen und bzw die Seekabel zu uns gekappt oder eben aus frankreich raus die verbindungen getrennt.

@Haxor
Man kann auch zu selbstbewusst sein, was dann in Selbstüberschätzung/-überbewertung münden kann. ;)

Die Menschen dort drüben sind viel freundlicher und hilfsbereiter als hier, die Mentalität ist eben eine ganz andere.

Verallgemeinerungen sind natürlich falsch,da hast Du vollkommen recht.
Das krasse Gegenteil gibt es leider auch.

Tod in der Notaufnahme einer New Yorker Klinik
Esmin Green, 49, wartete schon rund 24 Stunden in der Notaufnahme der Klinik, bevor sie am frühen Morgen des 19. Juni zusammenbrach und zu Boden fiel. Die Aufnahmen der Überwachungskamera zeigen auch in diesem Fall, dass mehrere Mitarbeiter ihren Zustand bemerkten, aber nicht eingriffen. Ungerührt sahen Sicherheitsleute und medizinische Mitarbeiter der psychiatrischen Klinik dem Sterben der Patientin zu.

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/new-york-video-der-ueberwachungskamera-1681492.html

@0815-TYP

Das ist eine Verallgemeinerung die aber leider zutrifft. Und wenn du dort einmal Urlaub machen solltest, weist du wovon ich rede. ;)

Man merkt viele haben schon eine negativ behaftete Meinung von den Amerikanern, gut, akzeptiere ich. Ich wollte ja auch nur meine Erfahrungen mit euch teilen, die ich dort drüben gemacht habe.

Zuletzt bearbeitet:
Hellbend schrieb:
jeder Bürger an der Eingangstür zur Bundesrepublik sein Recht nicht Gläsern zu sein abzugeben.
http://www.stern.de/politik/ausland...aesst-sich-von-prism-ueberzeugen-2037766.html
Dieser Mann gehört offentlich gesteinigt,.

.

Noch nicht mal diese knappe Propaganda Rede rutscht flüssig über dieses Lügengesicht :rolleyes:

blabla Terror, blabla Massenvernichtungswaffen, blabla Diktatoren, immer die selben abgedroschenen Phrasen

Aber den Bomber in Boston haben sie trotz all der Paranoia u Kontrollwahnsinn wiedermal nicht stoppen können
Ergänzung ()

Haxor schrieb:
haben von der amerikanischen Gesellschaft nicht den Hauch einer Ahnung. ...[/COLOR]

Ich glaub auch kaum das hier einer die Bevölkerung ansich meint, auch wenn das bei der Wortwahl mancher manchmal unglücklich ausfällt, steht hier zu 100% die Regierung am Pranger u nicht das Volk ansich;)

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn du dort einmal Urlaub machen solltest, weist du wovon ich rede.

Ich glaube kaum,daß ich dort noch einreisen darf bzw. will. ;)

Im Grunde ist der Besuch ziemlich genau so abgelaufen wie es hier dargestellt wurde: http://www.stern.de/politik/deutsch...nerell-alexander-muss-i-wos-sogn-2036479.html
Vor allem die Erklärung am Ende war sehr treffend.
Wenn da nun nichts mehr von Snowden kommt,ist das Thema durch.
Für Friedrich ist ja scheinbar nun alles paletti.

... Zudem erhielt er die „klare Antwort“, die NSA würde mit den gesammelten Daten in Deutschland keine Wirtschaftsspionage betreiben. ...

Mal angenommen das stimmt, um so erschreckender wird das Ganze für mich wenn es wirklich nur dazu dient die Bürger auszuspionieren.

Wegen Industriespionage könnt ich das ja noch nachvollziehen, aber so bleibt ja mehr als nur ein fader Beigeschmack.

Dass es eine flächendeckende inhaltliche Überwachung deutscher Bürger und ihrer Kommunikation gäbe, sei ihm auf seiner USA-Reise nicht bestätigt worden

Die NSA, hat unserem Außenminister bestimmt in Disneyworld, die amerikanische Demokratie gezeigt, das er zu dem Kindegarten Fazit kommt

Das ist Verrat am deutschen Volk Herr Minister !
Herr Friedrich sie sollten auf der stelle gefeuert werden.
Schande über Sie -
Und Frau Merkel - Versteck dich nur weiter

Sorry aber was ich heute Morgen in den Nachrichten sah war echt zuviel .

Ich hoffe Hans-Peter Friedrich hatte genügend Zeit um sich umfassend und ausführlich bei unseren US-amerikanischen Freunden zu entschuldigen.

Etwas schade finde ich, dass die US-amerikanischen "Geheimdienstchefs" keine Zeit hatten, wie eigentlich ursprünglich geplant, so konnte Hans-Peter Friedrich sich nicht persönlich bei ihnen entschuldigen für die ganzen Umstände, die wir Europäer unseren Partnern bereiten. Vielleicht konnte Hans-Peter Friedrich ein kleines Präsent als Zeichen der Freundschaft in Form von ein paar Mio. Datensätze im zuständigen Sekretariat, falls er so weit vordringen konnte, hinterlassen.
Ich befürchte ja, dass unsere Freunde noch immer etwas verärgert sind, denn für eine gemeinsame Pressekonferenz hatte auch niemand mehr Zeit. Ich hätte, wenn ich mir diese Kritik erlauben darf, schon erwartet, dass zumindest eine Sekretärin oder eine Aushilfskraft die notwendige Zeit gehabt hätte. Meine Kritik aber bitte nicht falsch verstehen, denn was ich auf keinen Fall möchte ist, dass es wieder zu solchen Spannungen kommt, wie damals, als Länder wie Deutschland NEIN zur Irak-Krieg Beteiligung gesagt haben.

Zum Glück kennen unsere "Freunde" Frau Merkel sehr gut und sie wissen auch wie verärgert Sie sein kann, wenn mal jemand aus der Reihe tanzt:
Eine Reihe von Dokumenten aus der Berliner Botschaft berichten den USA besorgt über die Standpunkte Deutschlands über die SWIFT und das Terrorist Finance Tracking Program (TFTP). Ole von Beust wird zitiert, wonach Frau Merkel sehr wütend darüber war, dass die deutschen Vertreter in der EVP, obwohl sie persönlich dafür warb, gegen das SWIFT-Abkommen im Europäischen Parlament gestimmt haben

ps. und bitte beachtet die Kritiker nicht. Manche meinen sogar, dass eigentlich eine US-amerikanische Deligation nach Berlin hätte kommen müssen, dass es früher sogar Politiker gegeben hätte, die das eingefordert hätten, zum Glück sind diese Zeiten vorbei.

Wir Europäer könnten so viel von unseren Freunden lernen, auch wie man beispielsweise mit lästigen Kritikern umgeht:
Das FBI verwandte vor allem vier Methoden (1956/1971):

1. Unterwanderung: Informanten und Agenten spionierten nicht nur Aktivisten und Organisationen aus, sondern störten sie aktiv.
  2. Psychoterror von Außen: Mittels falscher Anschuldigungen in den Medien, gefälschter Briefe, anonymer Denunziationen etc. wurde versucht, Arbeitsverhältnisse und persönliche Beziehungen von bestimmten Personen zu zerstören.[3]
  3. Verfolgung durch die Justiz: Das FBI und lokale Polizeibehörden stellten Dissidenten als Kriminelle dar. Um Verhaftungen und Verurteilungen zu erreichen, wurden Beweise gefälscht und falsche Aussagen vor Gericht gegeben.[6]
  4. Gewaltanwendung: Auch durch Gewalt sollten Aktivisten eingeschüchtert oder sogar ausgeschaltet werden. Dies ging von der bloßen Androhung von Gewalt über Einbrüche und illegale Durchsuchungen bis hin zu Vandalismus, Schlägertrupps und sogar Mord. So wurde Fred Hampton, ein Anführer der Black Panther, von Polizisten im Schlaf erschossen.

http://de.wikipedia.org/wiki/COINTELPRO
Das ist leider schon etwas her, aber auch hier ( Plame-Affäre )haben sie gezeigt, wie man mit Kritikern umgeht. Gut der Mann hat die Wahrheit gesagt, aber trotzdem darf er so etwas doch nicht in der Öffentlichkeit sagen.

0815-TYP schrieb:
Etwas so offensichtliches bestreiten...
Wir bekommen von den USA doppelt und dreifach in die Fresse und unsere Politiksimulanten sprechen immer noch naiv von " unseren Freunden ". :rolleyes:
Wir sollten Snowden ganz offiziell nach Deutschland holen (mit allem pipapo...Roter Teppich,Boxenluder,Champagnerdusche,Foto in der BILD auf Seite 1) und dann einfach bestreiten dass er hier ist.

daumen hoch!
bringt ihn uns den glücksritter^^

...
Wir sollten Snowden ganz offiziell nach Deutschland holen (mit allem pipapo...Roter Teppich,Boxenluder,Champagnerdusche,Foto in der BILD auf Seite 1) und dann einfach bestreiten dass er hier ist.
...

Das blöde daran ist nur, das unsere "Freunde" das aber schon vorher wissen bevor er überhaupt hier ist. ;)

Das ist doch der ideale Zeitpunkt, dass Frau Merkel Herrn Friedrich und den Amerikanern ihr vollstes Vertrauen ausspricht ..

Obwohl, aus Erfahrung währen die dann innerhalb der nächsten Wochen abgesägt.

Na das ist doch klar.

Die machen keine Wirtschaftsspionage - die wollen nur wissen was Lieschen Müller mit Karl Egon Maier quatscht.

Für mich ist das Verhalten der Regierung Beihilfe zum Landesverrat und zur Wirtschaftsspionage.

scully1234 schrieb:
Noch nicht mal diese knappe Propaganda Rede rutscht flüssig über dieses Lügengesicht :rolleyes:
Weißte was ich darauf gebe...halt...ja, genau! Du hast es erfasst.
Das ist meine Meinung und ich muß meiner Meinung keinen intellektuellen Anstrich verpassen, damit du die verdauen kannst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben