News US-Behörden bestreiten Wirtschaftsspionage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Copier schrieb:
also wenn das wirklich sinnvoll und nötig ist, warum kommt es dann grad in den USA dauernd zu Anschlägen wie Boston, oder zu Amokläufen ? ...

Weil das "gewünschte" Terrorakte sind, vor den beiden in Bosten hat doch sogar Russland gewarnt.
 
Lol was erwartet ihr? Soll unser Innenminister dort hingehen und die Antworten aus dem Geheimdienst herausfoltern? Wenn sie nicht mit Antworten rausrücken wollen dann geht eben nicht mehr.
Wenn es so einfach wär Informationen aus einem Geheimdienst herauszubekommen dann bräuchten wir auch keine Geheimdienste mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
-=Azrael=- schrieb:
Wer also tatsächlich glaubt das Merkel oder der BND oder MAD nicht bescheid wussten, der glaubt auch das 9/11 das Werk von Bin Laden und einer Handvoll Verrückter war.

Die Komödie die derzeit aufgeführt ist, ist halt für den Großteil der Obrigkeitshörigen Bevölkerung gedacht, wie man hier ja schön an einigen Kommentaren sieht, funktioniert es auch.

Und du hast die Weißheit mit Löffeln gefressen oder wie? Dann lass uns doch teilhaben an deinem scharfsinnigem Weitblick. Wir anderen sind ja schließlich alle verblendet.

---

Deutschland ist unter den Supermächten ein Furz. Die USA lachen sich doch kaputt. Dass überhaupt ein Minister auf die bescheuerte Idee kommt, in die USA zu reisen und die dort zur Rede zu stellen. Merkel hält sich aus dem ganzen schön weiter raus und lässt lieber den Dingsminister Friedrich dorthin. Hat die Merkel nach dem "Telefonat" mit Obama eigentlich schonmal wieder was zu dem Thema gesagt? Wenn die Frau eines kann, dann sich von allem Negativen fernhalten. Die Bundestagswahl hat sie sowieso schon gewonnen.
 
seid 45 gehören wir doch den usa,
politik hier in deutschland wird doch nur von schauspielern vorgeführt und die regie übernehmen die dollen staaten
(ohja wir sind denen ja zu sooo viel dank verpflichtet die lagern ja schließlich fast 50% der deutschengoldreserve KOSTENLOS in den usa^^ natürlich werden wir nach deren pfeife tanzen)
 
die NSA mit den Überwachungsprogrammen 50 Anschläge in den USA und Europa verhindert hätte

Sind das die selbe Art Anschläge, wie von der Art chemischer Waffen im Irak?

Beides entspricht natürlich, im vollem Umfang der Wahrheit, der absoluten Wahrheit u nichts als der Wahrheit, liebe EU Bürger


Herzlichst ihr Pinocchio u Marionettenpräsident B. O.
Ergänzung ()

Vivster schrieb:
Lol was erwartet ihr? Soll unser Innenminister dort hingehen und die Antworten aus dem Geheimdienst herausfoltern?

Wäre mal ein Anfang ein europäisches Guantanamo sozusagen. Wir sperren deren Terroristen ääh Geheindienstgeneräle 48 Stunden in ne Zelle mit Frau Merkel. Die dabei unaufhaltsam ihre hole politische Agenda runterbetet
 
Zuletzt bearbeitet:
Valerus schrieb:
In welchem Wirtschaftbereich könnte das gewesen sein? Automobilbau?

Z. B. Software. Oder kennst du ein Europäisches Betriebssystem, welches Weltweit auf über 80% aller Rechner im Einsatz ist.
Durch Spionage und entsprechende Maßnahmen kann sowas im keim erstickt worden sein, sei es durch Firmenaufkäufe, Mitarbeiterabwerbug, Manipulation von Rating (dadurch keine Kredite), Codesabotage, usw.

Paranoid aber möglich.
 
Puzzler schrieb:
Hahaha, und du glaubst ernsthaft da bestünde ein Unterschied?! Bist du nur ein Troll der NSA/BND/whatever oder bist du wirklich so kleingeistig?

Ja, das glaube ich ernsthaft - ich bin sogar fest davon überzeugt. Allerdings ist für mich auch nicht jeder, der eine andere Meinung hat als ich, ein Agent oder geistig gestört. Leute meiner Art begreifen Meinungsvielfalt als etwas positives, nicht als etwas, das ausgemerzt werden muss.
Ergänzung ()

Ist mein ernst. Siehe München 1972 => GSG9.
 
Das eigentliche Problem sind nicht diese Geschichten die Aufgedeckt werden.
Sondern der Mensch/Bevölkerung ansich.

z.B: Wurde aufgedeckt, das die meisten Ehrenmorde, verdeckte Morde dieser NSU waren.
Und trotzdem, werde ich jedesmal gefragt, ob es normal wäre unter den Türken in D? ( bin deukisch ).
Oder besser, die Aussage: " Alle Deutschen sind Narzis! " auch so ein unding.

Was ich sagen möchte damit, ist dass trotz Aufklärung der Mensch ansich ein blödes Tier ist und nach dem ersten Bissen nicht mehr belehrbar ist.
 
drago-museweni schrieb:
Ja ja keine Wirtschaftsspionage ist klar, und Putin ist ein astreiner Demokrat. :rolleyes:
Lupenrein, Lupenrein :)

ComputerBase.de schrieb:
Außerdem habe man ein Nato-Zusatzabkommen aus den 1960er Jahren aufgekündigt, dass den US-Geheimdiensten weitgehende Befugnisse bei der Überwachung in Deutschland eingeräumt hatte. Das Abkommen wäre aber ohnehin seit mehreren Jahren nicht mehr relevant, aber mit der Aufhebung sollen in Zukunft Missverständnisse ausgeschlossen werden.

Für wen jetzt? Deutschland als Schutzmanßnahme vor dem BGH das man uns abhören darf obwohl wir es selbst nicht dürfen, oder die USA die es damit Legitimiert hier wild rumzuspionieren? Oder aber gar für beide weils denen eh egal war/ist welche Regeln und Gesetze sie missachten um an ihre "Infos" zu kommen? Letzteres wurde ich sogar mal sozial finden wenn er das meinte :)

Wie auch immer, es leuchtet nicht....
 
Ich bezweifle stark, das die USA irgendwas von Wichtigkeit bekannt gab. Nur "medienwirksames" blablabla.
Jetzt soll Deutschland eingebunden werden ?
Häh ?
Vom Protest zum Mitspieler ?
Klever - wer mitmacht hällt besser die Fresse

Friedrich go home- und bleib da
Einfach der falsche Mann im Amt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich sage, die haben alles und jeden ausspioniert. Egal wen. Sie haben sich die Möglichkeit dazu geschaffen und genau die haben sie genutzt.
 
Währe ja ganz einfach.
Die nsa zeigt dem Friedrich seine Geheimnisse -
Fall erledigt.

Und ganau das ist Prism !

Die Interessen der usa/ Strippenzieher innenpolitisch wie außenpolitisch durchzusrtzen.
Dießes Werkzeug hat fast unbegrenzte Macht
 
Zuletzt bearbeitet:
Verdammte Heuchler immer schön den Amis in den Ar*** kriechen, ansonsten steht man ja nicht loyal hinter ihnen.
 
Den Besuch auf Kosten des Steuerzahlers sollte er sich sparen, verarschen lassen können wir uns auch umsonst zu Hause.
 
Seit dem ende der 2'ten wk sind die deutschen doch nichts weiter als marionetten.
Zusätzlich werden sie ihrem geistigen eigentums beraubt. Die modernen "Sklaven".
 
Der Ausflug auf Staatskosten sollte in Schwarzbuch 2013. Im Inland ein möchtegern Hardliner und bei den Ami`s hat er deutlich an Bräune zugenommen. Was für eine Witzfigur.
 
Meiner Meinung nach ist das Ganze nachfragen relativ aussichtslos.
Selbst wenn die US-Regierung versichert, keine Wirtschaftsspionage zu betreiben, wer will das nachprüfen? Es liegt nun mal in der Natur der Sache, dass ein Geheimdienst geheim operiert, womit auch eine gewisse Unüberprüfbarkeit einhergeht, erst recht für ausländische Regierungen, wie in diesem Falle die deutsche Bundesregierung.

Außerdem scheint es gerade erst der Anfang zu sein. Seit Anfang 2011 baut die NSA doch schon an einem neuen Rechenzentrum.
Dies verfügt über Billionen an Gigabyte Speicherkapazität und wird wohl in der Lage sein die nächsten 100 Jahre sämtliche Internetkommunikation zu speichern.
Dann wird man erst recht keine Handhabe mehr darüber haben, was die NSA wirklich damit überwacht.
 
US-Behörden bestreiten Wirtschaftsspionage

Etwas so offensichtliches bestreiten...
Wir bekommen von den USA doppelt und dreifach in die Fresse und unsere Politiksimulanten sprechen immer noch naiv von " unseren Freunden ". :rolleyes:
Wir sollten Snowden ganz offiziell nach Deutschland holen (mit allem pipapo...Roter Teppich,Boxenluder,Champagnerdusche,Foto in der BILD auf Seite 1) und dann einfach bestreiten dass er hier ist.
 
Meine Güte, was ein Aufriss. Es wird höchste Zeit damit aufzuhören, unseren amerikanischen Freunden immer auf den Schlips zu treten. Wenn sie sagen, dass sie unsere Wirtschaft nicht ausspionieren, dann wird das wohl stimmen. Kein Grund unsere transatlantischen Beziehungen zu gefährden. Ein bisschen Fairness bitte gegenüber Amerika, das stört mich wirklich sehr in der politischen Debatte in Deutschland.
Grundlegend ist Überwachung ja zu begrüßen, es geschieht immerhin in unser aller Sinne (auch wenn wir nicht mitentscheiden dürfen ob wir es wollen oder nicht), denn Terrorismus möchte ja auch keiner haben!

PS: Kann ich meinen Nick in "Friedrich" oder "Vollidiot" umändern - nachträglich?
 
Ich stehe der ganzen Spionage-Aktion auch sehr ablehnend gegenüber, aber wenn ich dann solche rassistischen Kommentare wie "scheiß Amis" etc. lese, dann kann ich nur den Kopf schütteln. Immer wieder liest man so einen Dreck, diejenigen die solche Aussagen vom Stapel lassen haben von der amerikanischen Gesellschaft nicht den Hauch einer Ahnung. Ein Beispiel: Ich hatte in den USA einen Platten mit meinem Mietwagen, nur 2 Minuten später standen 10 Autos um mich herum und die Fahrer erkundigten sich über mein Wohlergehen und ob ich Hilfe bräuchte. In Deutschland kann man froh sein, wenn auch nur einer anhält. Die Menschen dort drüben sind viel freundlicher und hilfsbereiter als hier, die Mentalität ist eben eine ganz andere. Leute welche noch nie in den Staaten waren, und trotzdem über die dortige Gesellschaft urteilen, sollten sich mal an die eigene Nase fassen. :rolleyes:

@Thema

Der saubere Herr Friedrich muss das deutsche Volk schon für komplett dämlich halten, wenn er glaubt, dass ihm diese Aktion und seine Absichten irgendwer abkauft. Fremdschämen pur, kann ich da nur sagen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben