News US-Behörden bestreiten Wirtschaftsspionage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie kann so eine Diskussion hier überhaupt entstehen?

Es ist doch wohl nichts Neues, dass niemand 'ne weiße Weste hat :rolleyes:

Deutschland genauso wenig wie die USA oder andere "Großmächte".

Pitschpatsch schrieb:
na da bin ich ja beruhigt, schließlich hat unser Innenminister höchstpersönlich gesprochen.
Nicht wie üblich wo unser Regierungs"schön"sprecher die Drecksarbeit erledigt :freak:

Ja ganz genau.
Bei den unangenehmen Themen,wenn die Minister zu feige sind,wird sonst immer Steffen Seibert vorgeschoben.

Ja ich bin wirklich überrascht.
Normalerweise spricht die Kanzlerin entweder " ihr vollstes Vertrauen aus " oder " verurteilt diese Tat aufs schärfste ".
Nicht zu vergessen ihre Handfalterhaltung um seriöser zu wirken.

Die Amerikaner lachen nun sicher über uns wie Irische Banker über die naiven Fucking Germans.

Zuletzt bearbeitet:
@Valerus

Ja, die USA machen alles was böse ist. Sie sind gewissermaßen das Reich des Bösen.

eine super basis, meine aussage zu erweitern. aber nicht mit mir. meine aussage war, die usa haben die welt schonmal belogen. das war als sie einen krieg für die nato bereithielten, welcher aufgrund von "beweisen" der geheimdienste der USA geführt wurde. es wurde behauptet, das massenvernichtungswaffen vorhanden seien. tatsächlich fand man nichts dergleichen.

das ganze hat die nato in einen krieg geführt, welcher unnötig und ungerechtfertigt gewesen ist. nicht die USA sind luzifer oder dergleichen, sondern eine sachliche anmerkung, das die USA gerade eine art an den tag legt, welcher einer diktatur gleicht, oder sogar noch toppt. herrscher dieser welt, sind nicht die amis, sondern ein jedes land auf ihrem territorium. will man das ändern, dann sollte man auf deutsch gesagt die kuzpe haben und sich hinstellen und das auch zugeben. dann wär fertig mit unterstützung der USA, darum wählt man den feigen weg. dazu gehört natürlich auch ein getäuschtes volk. damit der krieg dann auch durchgeführt werden kann.

Fidel Castro ist vermutlich schon seit 50 Jahren tot und wurde durch einen schlechten amerikanischen Schauspieler ersetzt, der ursprünglich den Half in "2 And a Half Men" spielen sollte.

herrscht fidel castro über deutschland, oder die EU? das wäre mir neu und darum ist dies nur ot, ums freundlich zu umschreiben.

bissher brachtest du eher worthülsen und fordertest von allen beweise, welche du selbst nicht bringen magst(ev existieren sie auch nur in deiner fantadu).

abgesehen davon, das die amis mit krieg drohen, wenn man cyberataken gegen sie verübt. witziger weise, ist prism ne cyberatake gegen die EU. damit geistige wenignutzer nun nicht glauben, ich will einen krieg, nein. ich bin gegen jeden krieg. aber ich bin nicht der, welcher die andere wange auch noch hinhält.

@S3ebasTian™

Deutschland genauso wenig wie die USA oder andere "Großmächte".

das ist leider nur teilweise korrekt. europa führt gerade mit der nato(werkzeug) krieg, der erste, in welchen europa seit dem 2. weltkrieg verwickelt wurde. nicht ganz europa, aber der grösste teil, ich lass nu bosnien aussen vor.*zugeb

ansonsten, wo führten die USA in der zeit alles krieg?

http://www.politikforen.net/showthread.php?47609-Kriege-und-Operationen-der-USA-1945-bis-heute

vorsicht, die liste ist ziemlich lange. ich denke mir, damit habe ich deine aussage direkt wiederlegt.

ganzheitlich gesehen, ist auch darum kaum verwerflich, noch unvorstellbar, das die USA auch hier wieder extrem lügen. man beginnt kriege aufgrund von behauptungen, da macht man bei wirtschaftsspionage halt? das entbirgt gelinde gesagt jeglicher logik. das man es leugnet, ist wiederum logisch und nachvollziehbar. wär ja ein unding, würde die USA mal etwas zugeben, oder menschenrechte achten. die USA sind immer dann gut, wenn es darum geht mit dem finger auf andere zu zeigen. anbei, der finger war und wird nie gewaschen sein. sonst wäre ja ein bisschen selbstkritik erlaubt. aber der ami ist nach 9/11 gerade noch in der lage zu fragen : bist du für, oder gegen mich? bist du für mich, akzeptier alles. bist du gegen mich, lass ich die drohne von der leine.

greez

Valerus schrieb:
China und Russland betreiben selbstverständlich Spionage im Ausland in einem Umfang, der dem der USA kaum nachstehen dürfte.

Valerus schrieb:
Ja, die USA machen alles was böse ist.

Nein, alle. Sagtest du doch gerade. China und Russland sind da neben den USA, England und Deutschland ja sicherlich nicht die einzigen. Und darum schimpfen die amerikaner doch immer so auf die Chinesen und sagen der Russe ist böse. Jetzt wird halt zurückgeschimpft. Da gibt es jetzt kein "aber .. aber wir sind anders...".

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde es immer wieder amüsant, dass fast kein Mensch mehr in der Lage ist zu begreifen, dass der Feind meines Feindes NICHT automatisch mein Freund ist.

Nur weil Deutschland, Russland, etc. Mist bauen, ist es okay wenn die USA es macht? Weil ich die USA nicht mag, sind Russland, China, etc. auf einmal auf einer Stufe mit denen?

Also ich bin mir zu 99% sicher, dass die Reihenfolge an "Schlechtigkeit" bzw. willkürlichen Gewaltenmissbrauchs ca. so ist:

China, Russland (nimmt sich nicht viel), USA, Europa (Weißrussland ausgeklammert).

Beispiel: Die USA haben die Todesstrafe. Seid Wiedereinführung 1976 sind ca. 1400 Menschen hingerichtet worden. Teilweise unschuldig oder durch rassistische Tendenzen härter als andere bestraft. Deshalb würde es mir trotzdem nicht im Leben einfallen diese Idioten mit den Chinesen zu vergleichen. Da wird die gleiche Anzahl an Menschen PRO JAHR hingerichtet. Und JA. DAS IST EIN UNTERSCHIED. Das macht die USA nicht besser. Aber China definitiv schlechter.

Menschen können keine Verhältnismäßigkeit mehr einschätzen. Alles wird generalisiert und über einen Kamm geschert. Man differenziert nicht mehr und weil einem die USA grade mit Prism auf den Sack geht, akzeptiert man viel schlimmere Dinge in anderen Ländern anstandslos. Es geht mir nicht in den Kopf. Genauso wie manche Helden denken, dass man erst Andere kritisieren darf, wenn bei einem selbst alles 100% in Ordnung ist. Also ich erst gegen Korruption in Land X wettern darf, wenn in Deutschland alles 100% korrekt ist. Klaaar. Ich darf auch erst wieder neue mathematische Probleme lösen, wenn ich die Zahl Pi bis auf die letzte Stelle berechnet habe oder 100% sicher beweisen kann, dass dies nicht möglich ist. So denken dann manche. Kopf an die Wand...

Die USA sind Moerder und neoliberale Kapitalisten, mehr nicht. :freak:

"Alle haben verstanden hier in den Vereinigten Staaten, dass es eine hohe Sensibilität in Deutschland beim Thema Privatsphäre gibt" Das wohl schon...allein, es kümmert dort keinen. Ist Herr Friedrich in die USA gereist, um sich dort belügen zu lassen und lächerlich zu machen? "In den neunziger Jahren soll die NSA zentrale Informationen über eine neu entwickelte Technologie des deutschen Windkraft-Unternehmens Enercon an einen US-Konkurrenten weitergegeben haben. Kurz darauf meldete die amerikanische Firma ein entsprechendes Patent an. Die Folge: Enercon durfte seine Produkte nicht mehr in die USA exportieren. Das EU-Parlament nahm sich der Sache an. Es folgte ein jahrelanger Patentstreit, der schließlich in einem außergerichtlichem Vergleich endete." http://www.zeit.de/wirtschaft/2013-07/wirtschaftsspionage-nsa-usa-deutschland/seite-2 Soviel zur Wirtschaftsspionage, die restlichen Aussagen der "amerikanischen Freunde" haben wohl einen ähnlichen Wahrheitsgehalt. Herr Friedrich, das ist peinlich - nur weil Sie sich wünschen, dass etwas wahr ist, ist es das noch lange nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Haxor schrieb:
Ich stehe der ganzen Spionage-Aktion auch sehr ablehnend gegenüber, aber wenn ich dann solche rassistischen Kommentare wie "scheiß Amis" etc. lese, dann kann ich nur den Kopf schütteln. Immer wieder liest man so einen Dreck, diejenigen die solche Aussagen vom Stapel lassen haben von der amerikanischen Gesellschaft nicht den Hauch einer Ahnung. Ein Beispiel: Ich hatte in den USA einen Platten mit meinem Mietwagen, nur 2 Minuten später standen 10 Autos um mich herum und die Fahrer erkundigten sich über mein Wohlergehen und ob ich Hilfe bräuchte. In Deutschland kann man froh sein, wenn auch nur einer anhält. Die Menschen dort drüben sind viel freundlicher und hilfsbereiter als hier, die Mentalität ist eben eine ganz andere. Leute welche noch nie in den Staaten waren, und trotzdem über die dortige Gesellschaft urteilen, sollten sich mal an die eigene Nase fassen. :rolleyes:

Es geht hier ja auch nicht um die allgemeine Amerikanische Bevölkerung.Auch in diesem Land werden Menschen Opfer der Politischen Umstände.Es sind die Politiker,Lobbyisten bzw. die Oberen 10000 um die es hier geht.Egal ob Deutschland oder Amerika.Deutschland hat für den Friedensvertag nach dem zweiten Weltkrieg für die Siegermächte ganz schön die Hosen runter lassen müssen und im Endeffekt spielen wir schon seit 68 Jahren den Duckmäuser vor den Vereinigten Staaten.Wenn schon Adenauer gegenüber den Amis einlenken musste,dann wird das auch noch bei unserem übernächsten Kanzler(in) nach der Merkel der Fall sein,so lange keine neuen Verträge ausgehandelt werden.Der Preis der Unabhängigkeit kostet wie immer viele Menschenleben,das sieht man doch an der eigenen Kriegshistorie der USA.Wenn man der gesamten Deutschen Bevölkerung die damaligen Friedenverträge verständlich erläutern könnte,dann würde vieleicht auch der letzte Depp verstehen,was wir eigentlich sind.

Kein souveräner Staat,auch nicht seit der Wiedervereinigung.Wie sind und bleiben für die Siegermächte ein besiegtes Land in der die USA wenn sie das wollten sofort sagen könnten,so jetzt maschieren wir wieder bei euch ein,denn euer Land gehört ja eigentlich uns.

Wer wirklich wissen will,was mit uns passiert bzw. was Schritt für Schritt gemacht wurde,dem kann ich nur die Beiträge von Andreas Clauss ans Herz legen.

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=wbvW44cUFp0

http://www.youtube.com/watch?v=_SydoJbNvZA

Gruß

Slaughter

Desertdelphin schrieb:
Beispiel: Die USA haben die Todesstrafe. Seid Wiedereinführung 1976 sind ca. 1400 Menschen hingerichtet worden. Teilweise unschuldig oder durch rassistische Tendenzen härter als andere bestraft. Deshalb würde es mir trotzdem nicht im Leben einfallen diese Idioten mit den Chinesen zu vergleichen. Da wird die gleiche Anzahl an Menschen PRO JAHR hingerichtet. Und JA. DAS IST EIN UNTERSCHIED. Das macht die USA nicht besser. Aber China definitiv schlechter.

Menschen können keine Verhältnismäßigkeit mehr einschätzen. Alles wird generalisiert und über einen Kamm geschert. Man differenziert nicht mehr und weil einem die USA grade mit Prism auf den Sack geht, akzeptiert man viel schlimmere Dinge in anderen Ländern anstandslos. Es geht mir nicht in den Kopf. Genauso wie manche Helden denken, dass man erst Andere kritisieren darf, wenn bei einem selbst alles 100% in Ordnung ist. Also ich erst gegen Korruption in Land X wettern darf, wenn in Deutschland alles 100% korrekt ist. Klaaar. Ich darf auch erst wieder neue mathematische Probleme lösen, wenn ich die Zahl Pi bis auf die letzte Stelle berechnet habe oder 100% sicher beweisen kann, dass dies nicht möglich ist. So denken dann manche. Kopf an die Wand...
Das mit den Verhältnismäßigkeiten ist auch nichts so dein Ding wa? 1. leben in China sehr viel mehr Menschen als in den USA. 2. gibt es in China die Todesstrafe flächendeckend und in den USA nicht. Wenn du hier ein Verhältnis herstellen möchtest, dann mach es auch richtig. Amerika spielt Schach mit der Welt, da muss man sich nur die letzten 20-30 Jahre anschauen und sehen was die USA so abgezogen haben. Ich versuche hier nicht China zu verteidigen, aber du machst es dir doch sehr einfach. Sobald jemand unschuldig zum Tode bestraft wird und das ist sowohl in China und auch ganz sicher in den USA geschehen, ist der Anzahl relativ, es ist und bleibt dann staatlich abgesegneter Mord. Die Todesstrafe ist von Vorne bis Hinten sch.....

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das mit den Verhältnismäßigkeiten auch nicht so eindeutig, muss ich sagen.
Klar, kann gut sein, dass in China sogar sozusagen mehr Todesstrafen pro Kopf durchgeführt werden.
Aber vergleichen lässt sich das mit PRSIM und Co eher schwer.

Sich alles rausnehmen zu können was man will, Wirtschaftsspionage betreiben, die Weltbevölkerung durchleuchten und dabei sich einen Dreck um Gesetze scheren....finde ich nicht gerade besser

tarrabas schrieb:
@Valerus
... die usa haben die welt schonmal belogen. das war als sie einen krieg für die nato bereithielten, welcher aufgrund von "beweisen" der geheimdienste der USA geführt wurde. es wurde behauptet, das massenvernichtungswaffen vorhanden seien. tatsächlich fand man nichts dergleichen ...

Die USA belügen die Welt ununterbrochen, zumindest wenn es um die Operationen ihrer Intelligence geht - genauso wie die Chinesen oder die Russen. Vielleicht sagen ja die Deutschen immer die Wahrheit.
Nicht die NATO sondern die "Koalition der Willigen" hat den von dir erwähnten 2. Golfkrieg/Irakkrieg geführt.

tarrabas schrieb:
das ganze hat die nato in einen krieg geführt, welcher unnötig und ungerechtfertigt gewesen ist. nicht die USA sind luzifer oder dergleichen, sondern eine sachliche anmerkung, das die USA gerade eine art an den tag legt, welcher einer diktatur gleicht, oder sogar noch toppt. ...
... herrscher dieser welt, sind nicht die amis, sondern ein jedes land auf ihrem territorium. will man das ändern, dann sollte man auf deutsch gesagt die kuzpe haben und sich hinstellen und das auch zugeben. dann wär fertig mit unterstützung der USA, darum wählt man den feigen weg. dazu gehört natürlich auch ein getäuschtes volk. damit der krieg dann auch durchgeführt werden kann ...
... herrscht fidel castro über deutschland, oder die EU? das wäre mir neu und darum ist dies nur ot, ums freundlich zu umschreiben.

Castro ist ein Beispiel. Jeder US-Präsident muss einen Eid ableisten, keine ausländischen Staatsoberhäupter ermorden zu lassen. Der immer noch lebende Fidel Castro ist daher nicht O.T. sondern ein Indiz dafür, dass sich die amerikanischen Präsidenten offenbar an diesen Eid halten.

tarrabas schrieb:
bissher brachtest du eher worthülsen und fordertest von allen beweise, welche du selbst nicht bringen magst(ev existieren sie auch nur in deiner fantadu).

Welche Beweise forderte ich - und für welche Aussage bin ich einen Beweis schuldig?

tarrabas schrieb:
abgesehen davon, das die amis mit krieg drohen, wenn man cyberataken gegen sie verübt.

So? Wann und wie haben sie das getan?

tarrabas schrieb:
witziger weise, ist prism ne cyberatake gegen die EU. damit geistige wenignutzer nun nicht glauben, ich will einen krieg, nein. ich bin gegen jeden krieg. aber ich bin nicht der, welcher die andere wange auch noch hinhält.

"geistige wenignutzer"? Sind das solche Menschen wie ich? Und du bist ein "geistiger vielnutzer" oder wie muss ich mir das vorstellen?
Wenn du gerade mal wieder beim "geistig vielnutzen" bist, kannst du dir ja vielleicht mal den Wikipedia-Artikel über "Boundless Informant" durchlesen. Den ganzen Artikel, nicht bloß die Überschrift.

Desertdelphin schrieb:
Es geht mir nicht in den Kopf. Genauso wie manche Helden denken, dass man erst Andere kritisieren darf, wenn bei einem selbst alles 100% in Ordnung ist.

Ist aber so. Wie heißt es denn überall auf der Welt in etwa? "Kehre erst vor deiner eigenen Tür" - Hätte die Regierung der USA mal machen sollen, bevor sie sich als Heuchler entlarven, indem sie auf z.B. China herumhacken. "Tu anderen nicht, was du nicht willst das andere dir tun" - Hätte sich die amerikanische Regierung mal zu Herzen nehmen sollen, denn jetzt haben sie sich selbst so ziemlich als vogelfrei für Cyberattacken erklärt (und vielleicht noch jede Menge anderer Whistleblower).

Ich dagegen als Bürger eines Staates kann sehr wohl etwas kritisieren. Ich bin gegen die Todesstrafe, egal ob hier, in China, in den USA oder sonst wo, ich habe auch noch nie eine ausgesprochen, noch habe ich es vor. Also kann ich sehr wohl sagen, dass die Todesstrafe in meinen Augen primitiv ist.
Ich spähe auch niemanden aus, also kann ich sagen, dass ich dieses Verhalten von jedem Staat als feindlichen Akt ansehe. Egal von wem.

Mighty X schrieb:
Sobald jemand unschuldig zum Tode bestraft wird und das ist sowohl in China und auch ganz sicher in den USA geschehen, ist der Anzahl relativ, es ist und bleibt dann staatlich abgesegneter Mord.

So ist es. Und darum stehen die USA in meinen Augen ganz genau neben China. Ich kann auch nicht sagen, weil ich Tags über so ein toller Mensch bin kann ich Nachts meine Nachbarn unter mir bespitzeln oder meine Frau schlagen, und sagen 'Aber der Nachbar über mir bespitzelt auch, seine Frau schlägt er auch und Tags über ist er ganz unfreundlich. Also schaut nicht mich an.'

Naja aber die Todesstrafe ist in den USA politisch auch sehr umstritten und ist auch in nicht wenigen Bundesstaaten abgeschafft worden.

Viele Veränderungen geschehen leider erst nach und nach, das liegt nicht nur am politischen Willen sondern eben auch an gesellschaftlichen Strömungen.

Das ist hier nicht anders. Hier gibt es auch viele, die gegenüber der Voratsdatenspeicherung sehr wohlwollend gegenüber stehen. Das heißt nicht, dass die alle dumm, ungebildet sind oder manipuliert wurden. Die Menschen setzen in ihrer Unterschiedlichkeit eben auch unterschiedliche Prioritäten. Und das sollte man auch erst einmal akzeptieren, anstatt dies gleich zu verurteilen. Das passiert hier im Forum sehr schnell. Daher ist das hier auch kaum als Diskussion sondern eher als gegenseitiges Aufstacheln zu bewerten. Andere Stimmen werden häufig gleich persönlich diffamiert.

Valerus schrieb:
Castro ist ein Beispiel. Jeder US-Präsident muss einen Eid ableisten, keine ausländischen Staatsoberhäupter ermorden zu lassen. Der immer noch lebende Fidel Castro ist daher nicht O.T. sondern ein Indiz dafür, dass sich die amerikanischen Präsidenten offenbar an diesen Eid halten.
.

http://de.wikipedia.org/wiki/Invasion_in_der_Schweinebucht

So sehr dran halten das wenn sie ihn damals bekommen hätten, ihn ne Kugel durch die Augen gejagt hätten:freak:

Bedauerlicherweiße ging der Putsch ja in die Hose

Nachdem die US-Regierung vor der Generalversammlung der Vereinten Nationen zunächst jede Beteiligung an der Invasion abgestritten hatte, übernahm Präsident John F. Kennedy vier Tage später die volle Verantwortung.

Zuletzt bearbeitet:
Sinthuria schrieb:
Die Menschen setzen in ihrer Unterschiedlichkeit eben auch unterschiedliche Prioritäten. Und das sollte man auch erst einmal akzeptieren, anstatt dies gleich zu verurteilen.

Das sehe ich genauso. Ich will auch nur darauf aufmerksam machen, dass genau das was du beklagst, hierzulande und im ganzen Westen aber passiert, mit allen Staaten die eine andere Meinung haben.

China ist kriminell weil sie spionieren. Die USA handeln genau nach ihrem Gesetz. China ist menschenverachtend. Die USA diskutieren die Todesstrafe umstritten. China sperrt die eigenen Landsleute ohne Grund ein, wenn sie etwas gegen das System sagen, schreiben oder zu laut denken. Die USA sperren jeden Bürger dieser Erde weg - auch grundlos - wenn sie sehen, dass derjenige mal mit jemanden telefoniert hat, der vielleicht zu oft in einer Moschee war, in der auch mal jemand zu besuch war, der ein Bild von Osama bin Laden über seinem Bett hängen hat.

Ich sag ja nicht, dass China so toll ist. Ich sag noch nicht mal, dass die USA nicht auch ihr gutes hat (selbst wenn sie immer noch als Patriarchen im fremden Land leben und eine Menge Blut an ihren Händen kleben haben). Aber als Maßstab dienen die USA für mich ganz bestimmt nicht.

Ein Freund, von dem ich fürchten muss, dass er mich bei den Eiern packt sobald ich zugunsten meiner eigenen Überzeugung gegen ihn spreche, von dem versuche ich mich schnellst möglich zu distanzieren. Und das macht doch die USA gerade mit allen "verbündeten" Staaten. Die akzeptieren nicht, dass andere Menschen auch andere Prioritäten haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben