News US-Behörden bestreiten Wirtschaftsspionage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
conspectumortis schrieb:
Die US Regierung macht sich , nach deutschem Recht, strafbar und wird dann von unserer deutschen Regierung in schutz genommen...

Ich denke mittlerweile schon, dass wir kein souveränes Land sind und wir das seit dem Ende des 2. Weltkriegs machen müssen, weil wir ansonsten eins aufs Dach bekommen, aber dann kann man uns wenigstens mal ehrlich offiziell sagen was los ist.

"Deutschland ist ein von der US-Regierung kontrolliertes Land und hat offiziell keine Rechte."

Ich bin froh, dass es Russland und China gibt die zumindest teilweise paroli bieten, auch wenn diese Staaten keine weiße Weste haben sollten.

Beim ersten Absatz stimme ich dir völlig zu. Beim letzten allerdings nicht.

Die stecken alle unter einer Decke, es geht bei den Meinungsunterschieden nur darum dass sich die Menschen nicht einig werden. Solange Zwietracht gesäht wird und es Kriege gibt können wir nicht einer Meinung sein.
USA = China = Russland --> nur jeder hat eine andere Art die Menschen unter Kontrolle zu halten. Schau die hier das Beispiel von Gustl Mollath an, ein Mann sagt die Wahrheit und sitzt seit Jahren in der Psychatrie. :P

Also, am besten ist es sich nicht über politische Themen zu äussern. Man kommt schneller weg als man denkt. Ich finde alles cool und es wird alles zu eng gesehen.....ist doch alles ok...

Da jetzt alle jammern und die Welt wieder mal vor dem Abgrund steht :rolleyes:

was wird Deutschland machen?

Volk vs Politiker

Ich hatte mal erwähnt das in Deutschland vieles Totgeschwiegen wird, hat mir der mod. auch bewiesen :D thema weg
z.B. jeder der mal beim Bund war bzw. dort freunde oder Familie Angehörige hat, weiß genau was man und das man Totschweigt. Was wird Europa machen? was die anderen Länder? so wie es ausschaut hätte ich es euch und so wie jeder andere auch schon vor 300 Jahren sagen können, aber dann wird man doofi abgestempelt.

Hat der Snowden noch mehr anzubieten, also wovor "fürchtet man sich jetzt?" noch!? Oder "Planen" da die anderen etwa doch etwas zu vertuschen? Und was mich noch interessieren würde ist, war er wirklich allein? bzw. die Mitarbeiter Familien freunde etc... wo sind die fehlt da nicht noch der ein oder andere?

An dem Realen Beispiel Snowden, sieht man wie viele doch etwas wissen wovon die anderen nichts ehrfahren dürfen und für wie Dumm und Dämlich man die anderen hält, sicher gibt es die auch ja, aber naja...

Bin gespannt was er alles, beweisen kann und noch rausbringt und wie die Menschen, einzelne Länder reagieren werden.

Und welche Politiker sich verabschieden werden und welche nicht.

L 1 schrieb:
Hat der Snowden noch mehr anzubieten, also wovor "fürchtet man sich jetzt?" noch!? Oder "Planen" da die anderen etwa doch etwas zu vertuschen?

Zu dem Thema kam doch heute auch schon was http://www.heise.de/newsticker/meld...owden-hat-noch-Pfeile-im-Koecher-1917114.html

"Snowden besitzt genügend Informationen, um der US-Regierung innerhalb einer Minute mehr Schaden zuzufügen, als es jede andere Person in der Geschichte der USA jemals getan hat"

Das sei eine Lebensversicherung für den Whistleblower. Sollte ihm etwas zustoßen, würden diese Dokumente veröffentlicht. Für die Vereinigten Staaten wäre dies nach Einschätzung von Greenwald "ihr schlimmster Albtraum".

Die USA werden jetzt wohl erst mal versuchen alles daran zu setzen diese verteilten Dokumente zu finden bevor ihm was zustößt. Kann aber dann auch sein, falls es ihnen nicht gelingt, dass auch Snowden nicht alles preis gibt, um sich zu schützen. Und wie er ja auch sagt, ist es nicht seine Absicht zu schaden, sondern eine Möglichkeit zu schaffen den Kurs zu ändern.

Also zu deinen Fragen oben würde ich sagen: Ja und ja.

wäre dies nach Einschätzung von Greenwald "ihr schlimmster Albtraum".

Unter der Prämisse, das der Guardian die Dokumente bereits sichten konnte, und andere Reporter ebenfalls in die Richtung tendierten, liegt da im Rest des Materials erst die wahre Bedeutung, für das Wort "Schaden"

Putin,Deutschland, Österreich ec pp alle unterstützen hier die Gangart der Amerikaner, selbst China macht dem Ganzen nicht den Gar aus

Also könnte man zu dem Schluss kommen das es hier Interessen gibt, die die meisten Wirtschaftsnationen teilen, u keinesfalls bereit wären, dem ordinären Volk zu präsentieren

chris-nobody schrieb:
Vorteile von Regierungsvertretern: etwas nicht zu wissen ist straffrei.:D
Für Angestellte: etwas nicht zu melden wird verfolgt.:mad:
http://www.heise.de/tp/blogs/8/154622

Wissentlich etwas zu wissen aber schon, oder haben wir dann doch nur eine Regierung voller Unwissenden Marionetten? Deswegen läuft auch immer alles wie geschmiert wenn man Scheuklappen vor den Augen hat. Versuch mal die Unwissenheit zu widerlegen. Daher braucht es womöglich erst Prism...?

Zuletzt bearbeitet:
live@1 schrieb:
@ Volksfreund der USA Haxor
@Troll
Es tut mir ja leid, dass ich demnach nur Orte durchquert habe, die nicht der deutschen Medienmeinung entsprechen, sorry, ehrlich!
Und wo hast du das her, dass ich pro US-Administration sein soll (bin ich nämlich ganz und gar nicht)? Deine Aussagen ergeben deshalb auch gar keinen Sinn. ;)

Sinthuria schrieb:
Das ist hier nicht anders. Hier gibt es auch viele, die gegenüber der Voratsdatenspeicherung sehr wohlwollend gegenüber stehen. Das heißt nicht, dass die alle dumm, ungebildet sind oder manipuliert wurden. Die Menschen setzen in ihrer Unterschiedlichkeit eben auch unterschiedliche Prioritäten.

Es wäre schön, wenn sich das einmal gewisse Leute hier im Forum zu Herzen nehmen würden. Aber es gibt leider genug Leute die nur ihre eigene Meinung akzeptieren.
PS: Ich bin gegen Voratsdatenspeicherung (nicht das wieder ein Troll daher kommt) :D

Zuletzt bearbeitet:
@Scully
Ich denke eher, dass auch diese Staaten im Zuge dieser Veröffentlichungen fürchten, dass Vorfälle öffentlich werden, die auch sie in politische Schwierigkeiten bringen könnten. Das müssen nicht unbedingt gemeinsame politische oder wirtschaftliche Interessen sein. Aber dass sind allerdings nur Mutmaßungen von mir.

Bleibt nur zu hoffen dass die Menschen draus lernen:

Sprich ihre Daten verschlüsseln, eigenen Cloudserver betreiben, iCloud, Skydrive, Dropbox etc. nicht für persönliche Daten benutzen.

Mehr auf opensource Software setzen, Thunderbird statt Outlook. PGP von mehr Leuten benutzt wird usw.

Bogeyman schrieb:
Bleibt nur zu hoffen dass die Menschen draus lernen...

irgendwann möglich, aber zur zeit boomt es einfach zu sehr, da Eltern Fotos ihrer Kinder ins web stellen, Posen und ihre haut zeigen, wie Doll doch das leben ist, so frei zu sein im web. Andere erzählen intimes, dann dieses Duck face wüüürg und so weiter, selber schuld. ich mache ca.300 Bilder am tag, von alles und jedem, (Freundes, Bekanntenkreis) habe aber noch nie eins ins web gestellt.

Aber hier in De wird das Thema wieder zu lasch angegangen. Viele verharmlosen das ganze auch.
Das gute an De wie sie es schaffen alles so easy...anzugehen. Ich denke da wird einigen der Hintern vollgedampft...

Die einen leben für die Geschichte die andere für den Augenblick.

Hatte Helmut Schmidt nicht immer nen Tipp was man dann in solch einer Situation macht? erst mal ne Marlboro anzünden :D

@longwalk:

das denke ich auch, das er sich irgendwie "relativ" geschützt hat, ihm nutzt es nichts, aber ob er frei/gefangen ist oder noch lebt, er hat Chaos angerichtet und alle springen wie Psy rum und wissen nicht was sie tun sollen :)

Zuletzt bearbeitet:
Die Politiker sind zum größten Teil doch nur die Hampelmänner der Organisationen die im Hintergrund die Fäden ziehen. Diese Organisationen kennt man zwar inzwischen größtenteils beim Namen doch ihre genauen Pläne bleiben weiterhin verborgen. Hier sitzt der eigentliche Feind und an diesen kommt man kaum ran. Doch ihre Macht beruht darauf das es noch immer viele willfährige Menschen gibt die diese Pläne in die Tat umsetzen. Ohne ihre Untergebenen und Helfer wären sie ebenso machtlos wie die einzelnen Menschen.

Aber diese Macht bröckelt zusehends weil immer mehr Menschen nicht mehr bereit sind dieses System weiter zu unterstützen. Am empfindlichsten werden sie dabei getroffen wenn eine hochrangige Person oder ein Geheimnisträger ihnen dabei den Rücken zukehrt und die Machenschaften aufdeckt. Aber auch der einfache Bürger kann dabei seinen Anteil leisten, zwar nicht als einzelner aber in der Masse.

Beim Plan die NWO zu manifestieren gibt es immer mehr Fehlschläge weil immer mehr Menschen aufwachen und das System nicht mehr unterstützen. Selbst Generäle haben bereits Befehle missachtet, mit all ihren persönlichen Konsequenzen, damit ein bestehender Konflikt nicht zum Weltkrieg ausartet.

Handeln wir danach damit ein Slogan Wirklichkeit werden kann. "Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin"

Megatron schrieb:
..."Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin"...
Dieses Zitat strotze schon immer vor Dummheit, da in seiner Konsequenz nicht zu Ende gedacht ---> es geht so weiter (Mix von Brecht und Sandburg):

"... dann kommt der Krieg zu euch. Wer zu Hause bleibt, wenn der Kampf beginnt und lässt andere kämpfen für seine Sache. Der muss sich vorsehen, denn wer den Kampf nicht geteilt hat, der wird teilen die Niederlage. Nicht einmal den Kampf vermeidet, wer den Kampf vermeiden will, denn es wird kämpfen für die Sache des Feinds wer für seine eigene Sache nicht gekämpft hat."

Ist genau der gleiche Nonsens wie "Gebt den Kindern das Kommando, sie berechnen nicht was sie tun".

Zuletzt bearbeitet:
So, da es in der aktuellen Debatte um den Abhörskandal von NSA und co. ja auch um Transparenz geht, ein kleiner Einblick in die moderative Bewertung dieses Threads und daher die Gründe für seine Schließung:

Insgesamt finden sich in diesem Thread (abgesehen von meinem) 151 Beiträge wieder, welche auf acht Seiten verteilt sind. Zudem sind bereits 10 wegen verschiedenartigsten Regelverstößen im Aquarium gelandet. Zu diesen 10 wären nachdem ich den Thread jetzt durchgesehen habe 67 (!) weitere hinzu gekommen. Wir sprechen also von 77 Beiträgen Ausschuss, was prozentual fast 50% ausmacht.
Dieser Ausschuss ergibt sich, wenn man Polemik, OT, Provokationen, Beleidigungen, Verherrlichungen von Straftaten, Pauschalisierungen und unsachliche Beiträge aussortiert. Die Frage ob bei einem derart hohen Anteil an Regelverstößen hier (denn all das zuvor Aufgezählte ist mit dem hier im Forum geltenden Regelwerk, bzw. den speziellen PuG-Regeln nicht vereinbar) noch von einer differenzierten Diskussion gesprochen werden kann, erübrigt sich. Daher wurde der Thread geschlossen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben